Wo kommt der Imperator ursprünglich her?

Lion soll ja von den Wächtern fort gebracht worden sein, soweit ich weiß an einen unbekannten Ort. Das Schwert welches Cypher trögt und nie benutzt soll das Löwenschwert sein, genaues weiß man da aber glaube ich auch nicht.

Der letzte Slann, der eigenhändig den Drachen besiegte und auf dem Mond in Ketten legte ...
Dazu passt das gewaltige psionische Potential. ....
Ich denke das sollte spaßhatf sein und meinen Imperator = (verkleideter) letzter Slann (sollte das nicht eher letzter der Alten sein?)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß steht auch im Codex DA angeblich auch drin das Lion El Johnson tief untem im Felsen dem HQ der DA "schläft". Frage an alle DA Brüder^^ is da was dran???

Gruß Bruder_Grimaldus

Ja. Wesen aus den Schatten haben ihn mitgenommen und nun ruht er im Kern der Reste von Caliban.
Das meinte wenigstens der Verräter. Jedoch gibt es auch Texte wo direkt angesprochen wird das es wirklich so ist.

Sicher? Wo steht denn das beschrieben?
Helden und Schurken des 41. Jahrtausends Artikel im WD zu Cypher. Oder im Codex Necs, gerade nicht sicher.
Im White Dwarf Regelupdate zu Cypher. (Bei Bedarf schick ich das, habs vonner GW Seite (da Deutsch ^^))

Soweit ich weiß steht auch im Codex DA angeblich auch drin das Lion El Johnson tief untem im Felsen dem HQ der DA "schläft". Frage an alle DA Brüder^^ is da was dran???

Gruß Bruder_Grimaldus
Ja. Wesen aus den Schatten haben ihn mitgenommen und nun ruht er im Kern der Reste von Caliban.
Das meinte wenigstens der Verräter. Jedoch gibt es auch Texte wo direkt angesprochen wird das es wirklich so ist.
Zum Beispiel den Codex Engel des Todes, zweite Edition.

Niemand außer der göttliche Imperator (und der Leser des Codex Engel des Todes ^^) weiß wo Lion El'Jonson sich aufhält.

Aber die Dark Angels schleppen ihn seit über 10000 Jahren mit sich rum und wissen von nix ^^ (Da die Jawas ihn versteckt halten XD )

<neuling>
Leben eigentlich noch Primarchen? Und welche?
</neuling>

Lorgar, Angron, Magnus, Mortarion und Fulgrim auf alle Fälle, da sie in den Dämonenprimarchenstand erhoben wurden. (und von den letzten 4 gabs sogar Minis für Epic ^^)

Effektiv keiner. Ein paar liegen auf Eis und heilen sich angeblich, aber sie sind wie man so schön sagt keine Aktivposten des Imperiums. Ich denke das zielt darauf ab, dass sie bei Rhana Dandra, der letzten apokalyptischen Schlacht gegen das Chaos wieder fit sind. Und natürlich darauf, dass GW seinen Fluff so baut, dass jede Partei im Spiel ne Chance auf den Sieg hat.

Zuletzt bearbeitet:
Leman Russ ist unterwegs (wobei seine beiden Köter jetzt ab und an bei den Wolves auftauchen), Lion El'Jonson erholt sich im Felsen, aber die Schreiberei kann man sich ja sparen ^^

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Primarchen Hier sind die Schicksale unserer "Helden" aufgelistet ^^