Wo kommt Ihr her?

Wo kommt Ihr her?

• Norddeutschland

Stimmen: 63 28,5%
  • Süddeutschland

Stimmen: 62 28,1%
  • Westdeutschland

Stimmen: 70 31,7%
  • Ostdeutschland

Stimmen: 25 11,3%
  • Österreich

Stimmen: 7 3,2%
  • Schweiz

Stimmen: 2 0,9%
  • Sonstige Staaten

Stimmen: 3 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    221
Ne, hatte ich ja so auch in Beitrag Nr.1 geschrieben, dass das eben NICHT von (ehemaligen) Staatengrenzen abhängig ist. 😉
Das hatte ich aus deinem Post vom 23. Mai 2024 so nicht entnommen. Für mich unterteile ich das nämlich in etwa so:

1784871013369.webp

Falls du Thüringen nicht kennst (was normal ist), gibt dir die Hymne vielleicht etwas Einblick:
und ich dachte immer das ist die hier:

wer in Freiburg lebt, aus dem Süd-Westen
dann hab ich ja alles richtig angekreuzt.
Also ein kehliges "Cheh-Weh"?
Dieses "Funkgerät-Störgeräusch" kommt eher beim K als beim G. Das Wort Küchenkänsterlein klingt daher wie weißes Rauschen.

• Haha
Reaktionen: sejason
Für mich unterteile ich das nämlich in etwa so
Was bezüglich der Frage nach Ost-Süd-West-Nord aber wenig hilft, da es ja eher nordwest-nordost-südost-südwest abbildet.
Beispiel: Emden und Stralsund dürften sich in der Umfrage gut und gerne in Nord verorten, bei deiner Aufteilung liegen sie allerdings in verschiedenen Quadranten.

Im Grunde sollte man für die gestellte Frage (OSNW) erstmal den Norden (Höhe Bremen) und den Süden (Höhe Nürnberg) waagerecht abteilen, um dann die Mitte senkrecht zwischen Ost und West (Braunschweig/Eisenach) zu teilen.

da es ja eher nordwest-nordost-südost-südwest abbildet.
Naja,
  • alles Oberhalb ist Norden, egal ob Ost oder West. => Thüringen ist Norddeutschland
  • alles rechts ist Osten, egal ob Nord oder Süd. => Bayern ist Ost-Deutschland
....

Wenn man hier "strickt" N, NO, O, SO, S,... trennen möchte musste man ein "Tic-Tac-Toe" Feld drüber legen und es gäbe noch die Region "Mitteldeutschland".

Alternativ würde ich das Kreuz um 45° drehen... Wenn für dich der Nord-Osten nicht zum Norden Zählt.

Ich komme gebürtig aus Weil am Rhein (Zähle ich non-chalant dank Alemannisch mal zur Schweiz ^) habe studiert in Rostock (Norden/Osten), promoviert in Wien (Österreich) und Stuttgart (Sau-Schwobe!), einige Zeit gewohnt in Neuruppin (Klar Osten) und Freiburg (Süden) und wohne jetzt in Hennigsdorf (grenzt direkt an Berlin)

Und überall hab ich meine Tabletop-Buddies 😁
Ich bin die vielgereiste Tabletop-Sch****** hier 😘

Naja,
  • alles Oberhalb ist Norden, egal ob Ost oder West. => Thüringen ist Norddeutschland
  • alles rechts ist Osten, egal ob Nord oder Süd. => Bayern ist Ost-Deutschland
Unlogische Willkür zur Rettung eines Modells 🤣
Thüringen ist doch nicht nur oberhalb, sondern auch rechts, warum also Nord und nicht Ost?
Und Bayern zu Ostdeutschland zu machen ... na, ich weiß ja nicht.

Thüringen ist doch nicht nur oberhalb, sondern auch rechts
Bei der Abstimmung sind ja mehrfach Auswahlen erlaubt, deshalb haben wir kein ODER sondern eine UND-Verknüpfung. Würde ich aus Thüringen kommen, würde ich Norddeutschland und Ostdeutschland ankreuzen bzw. diese Auswahl von einem Thüringer als valide werten.

Es gibt wohl einen "offiziellen" Mittelpunkt Deutschlands

1784878980826.webp

Ausgehend davon haben wir also wissenschaftlich korrekt die Unterteilung in N-O-S-W-Deutschland:
1784879164181.webp

Ausgehend davon haben wir also wissenschaftlich korrekt die Unterteilung in N-O-S-W-Deutschland:
Anhang anzeigen 358593
Das ist mir zumindest zu ungenau. Ich wohne EXAKT auf der Linie die Berlin im NW schneidet xD
Mit ein bisschen Hoffen bin ich also wieder ein Nordlicht ❤️‍🔥

In dem Sinne: Moin

Mit ein bisschen Hoffen bin ich also wieder ein Nordlicht ❤️‍🔥
du kannst das je nach aktueller politischer Lage frei entscheiden um einer Verfolgung zu entgehen.

Letztlich schön zu sehen das unabhängig von Herkunft (N-O-S-W) oder kulturellem Hintergrund (Preußen, Franken, (Ost-)Friesen....) wir hier ein gemeinsames Forum haben um einem gemeinsamen Hobby nachzugehen ❤️