Wo speist ihr lieber edel? Burger King oder McDonalds?

Lord Sun

Testspieler
04. November 2013
131
0
6.011
Hallo liebe Gourmetgemeinde,

Wenns mit dem Kochen eben doch mal wieder Launenbedingt nicht klappt...wo zieht es euch dann am liebsten hin ?

Burger King , MC Doof , Subway, Pizza Hut oder Kenntucy schreit Fi...en ?
oder seit ihr Anhänger des guten alten Fast Foods ?

Curry Wurst,Döner & Co ?

Ich mach hier gleichmal nee visuelle klare Ansage
biggrin.gif

http://warhammer-freiburg.net/images...n/P3140041.jpg

Mir ist das eigentlich egal, ein paar Sachen sind im McDonalds besser anderes im Burger King nur bin ich öfter im McDonalds da die besser liegen und näher an denn beiden Kinos in die ich normalerweise gehe sind, denn meistesn geh ich da vor/nach Kino rein sonst eher kaum.

Und wie Bloodknight sagte kann man Pizza Hut eher schlecht mit ner Burgerbude vergleichen, aber den gibts hier eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten Döner, Currywurst + Pommes und Burger King. Mäcces und Grieche gehen auch klar, China-Imbiss und Subway gibt es bei mir nicht in der Nähe (Subway is eh nicht so mein Ding), KFC ist mir zu teuer (bei Lust auf Wings mach ich die lieber selber und die Burger dort lohnen sich nicht).

Wenn wir schon beim Thema sind: Von welchem Fast Food Giganten schmecken euch die Pommes am besten, Mäcces, King oder KFC?
Ich finde eindeutig 1. Burger King 2. KFC 3. Mäcces. Hatte letztens eine "hitzige" Diskussion mit einem Kollegen, der die Burger King Pommes ekelig und wabbelig findet. Besonders wabbelig trifft mMn nur auf Mäcces zu.

Pommes finde ich beim Burger King am besten danach MCDonalds KFC gibts hier nicht.

Da hier ja noch anderes erwähnt wurde, Döner ist überhaupt nicht mein Ding, China Imbiss schon viel mehr und so kleine Buden wo man ne Scheibe Pizza bekommt auch, Subway war ich früher mal aber schon lange nicht mehr, kann vieles was man dort zum draufmachen bekommt dank meiner Transplantation nicht mehr essen.

Seit einigen Jahren hol ich mir gelegentlich einen Cappuccino im Mc Drive... oder höchstens mal einen Salat wenns schnell gehen muss. Burger oder so schon lange nicht mehr. Das gleiche gilt für Burger King wobei ich das letzte mal vor ca 5 Jahren bei BK war.

Der Subway um die Ecke hat vor einiger Zeit dicht gemacht. Stört mich jetzt nicht wirklich, die Sandwiches sind zwar geil aber ich kann auch gut ohne.

Ca 1x im Monat lass ich mir mal was vom örtlichen Dönermann liefern. Dönerteller oder sowas. Das geht immer, schmeckt und macht satt.

Um Homer zu zitieren "Mein Gaumen ist anspruchsvoller geworden"

Ich bin dem ganzen Fastfood-Kram mittlerweile ziemlich überdrüssig. Das einzige Mal im Jahr
wo ich in einem BK oder McD lande ist auf der Rückfahrt von der Spielemesse in Essen, und
das auch mehr aus Tradition als aus geschmacklichen Gründen.

Früher, als wir bei einem Freund von mir noch einen regelmäßigen Anime-Abend hatten
ging es vorher meist zu BK, also bestimtm 1x die Woche. Als wir dann Abi gemacht haben
und es mit dem Studieren los ging ist die Sache für locker 6-8 Monate eingeschlafen. Keiner
von uns war in der Zeit oft bei BK (kein Bock, kein Geld, keine Zeit, kein Motiv) und als wir
dann Semesterferien hatten und ein Revival gefeiert haben ging es natürlich zu BK und was
soll ich sagen, wir saßen in der Runde und allen schmeckte es sch***.

Das hat mir etwas zu denken gegeben was das Zeuch auf Dauer mit dem Geschmackssinn
anstellt, wenn man es halbwegs regelmäßig ißt, ganz zu Schweigen davon das es nicht grade
gesund und auf Dauer ziemlich teuer ist.

Wenn ich mal wirklich Hunger auf Burger hab, mach ich sie mir entweder selbst, was auch nicht
so viel länger dauert wenn man die Fahrt einrechnet und sogar billiger ist, oder es geht in ein
US-Restaurant. Wenn man alle paar Monate mal 'nen Burger ißt, kann der auch mal 15€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich zeitweise deutlich ungesünder ernährt als heute, vor allem zu den Klausurenzeiten im Studium und habe eigentlich nicht explizit etwas gegen Fastfood, aber...

Es mag sein, dass sich mein Geschmack geändert hat, aber ich habe den Eindruck, dass insbesondere Burger King rapide in der Qualität nachgelassen hat. Entweder das, oder ich hab früher nicht gemerkt, was ich in mich reingeschaufelt habe. Bei Mc Donalds habe ich dieses Gefühl allerdings nicht. KFC fand ich schon immer widerlich. Ansonsten esse ich nach wie vor ab und an sehr gerne einen Döner und der Asia Imbiss ums Eck ist immer wieder mal die letzte Rettung, wenn´s zu spät zum Einkaufen geworden ist. Pizza Hut war noch nie mein Ding, weil ich amerikanische Pizza nicht mag. Subway hingegen mag ich, die Qualität dort ist auch ganz gut.

Burger King rapide in der Qualität nachgelassen hat. Entweder das, oder ich hab früher nicht gemerkt, was ich in mich reingeschaufelt habe.

Die haben zwischenzeitlich die Rezepte umgestellt, um mehr einen "männlichen" Geschmack anzusprechen (mehr Fett, weniger Zucker), weil McD mit seinem Familienrestaurant-Image mit seinen Zuckersoßen eher Frauen und Kinder ansprechen will.
Ich finde, das gelingt ganz gut, und BK hat immer noch bessere Pommes als McD. Aber seit ich selber regelmäßig koche, gehe ich in beide kaum noch, aber wenn, dann gehe ich zu BK.
KFC fand ich schon immer widerlich

Einmal dringewesen, so ne Box bestellt, alles nicht toll gewesen, Burger eklig, Pommes eklig, Coleslaw fies. Nie wieder.

Pizza Hut war noch nie mein Ding, weil ich amerikanische Pizza nicht mag.
Man merkt halt schon, dass es Fertigpizza ist, aber ich finde die Bedienung da super.

Pizzeria nebenan. Angenehmer gehts nicht.

Doch, Dönerbude inner Parterre 😀

Wird man für das Geld zumindest Satt im Gegensatz zu Mäcces & Co., und Chinesisch kann ich auch net immer, auch wenn's mittlerweile Känguruh im Buffet gibt.