Wo speist ihr lieber edel? Burger King oder McDonalds?

Von mir aus gehe ich eigentlich selten in Fastfoodläden. McD und BK werden höchstens mal besucht, wenn ich mit Freunden auf Tour bin und die hin wollen - wobei meine Tendenz zu BK geht. KFC haben wir leider nicht (mehr) in Kassel, da würde man mich häufiger sehen. Gute Dönerläden sind so weit weg, dass ich in der Zeit auch selbst was kochen kann. Und Subway mag ich zwar, der Weg ist mir allerdings meist auch zu weit.

Während des Studiums hatte ich einen Schnellimbiss um die Ecke, zu dem ich jede Woche mindestens einmal hin bin. Da gab es recht günstig vernünftige Schnitzel mit einer selbst gemachten Pilzrahmsauße und die besten Pommes, die ich bisher gegessen habe. Leider haben die dicht gemacht und statt dessen kam der dreihundertsiebzigste Dönerladen da rein, der auch nur mittelmäßige Qualität hatte.
Was ich aber wirklich vermisse ist der Indian Takeaway, der während meines Auslandsstudiums in Indien zwei Straßen weiter war. Da hätte ich jeden Tag hingehen können. Riesige Portionen leckeren Essens zu fairen Preisen. Und das Garlic Naan war ein Gedicht.

Eher BK als McD, einfach weil die Burger (bzw. Whopper) dort besser schmecken und deutlicher größer sind.
Und sie haben meinen All-Time-Favorite, den "Xtra Long Chili Cheese". Langes Brötchen, 3 Stück Hamburgerfleisch, und
richtig viel Käse mit scharfen Chili drin. Echt super das Ding!
Da McD aber die #2 auf meiner Burgertabelle hat, gehe ich da auch ganz gerne hin: der McRib!
WEnn ich aber satt werden (und bleiben) will, geht´s zum Dönermann: Mit alles, scharf! Preis/Leistungsmäßig (Wie teuer für satt?) immer noch die #1.
Döner gibt´s für 3,50, da gibt es bei BK und McD ja gerade mal was für den hohlen Zahn... :lol:
Aber ich mag das Zeug. Gehe aber auch sehr gerne mal "richtig" essen, schön Rinderfilet, medium in Richtung english, ohne Soße, nur Pfeffer/Salz/Kräuterbutter...

Pizza Amigo und Gnocchi Gorgonzola vom Liefer-Inder. Wenn überhaupt, dann Burger King. Da finde ich die Pommes sogar richtig gut (crisp). Mac D. schmeckt sowas von langweilig, das geht gar nicht an mich. Ging übrigens noch nie an mich. Einfach nur fad und labberig.

Übrigens: Weil bei uns die Inder so gute Pizza machen, haben die Italiener in einer Panikattacke ein eigenes Gütesiegel erfunden und wollen die Bevölkerung damit in ihre ekligen Pizzabuden locken. "Echt zertifizierte italienisch Essen". Selten so gelacht. 😀

Pizza Amigo und Gnocchi Gorgonzola vom Liefer-Inder. Wenn überhaupt, dann Burger King. Da finde ich die Pommes sogar richtig gut (crisp). Mac D. schmeckt sowas von langweilig, das geht gar nicht an mich. Ging übrigens noch nie an mich. Einfach nur fad und labberig.

Übrigens: Weil bei uns die Inder so gute Pizza machen, haben die Italiener in einer Panikattacke ein eigenes Gütesiegel erfunden und wollen die Bevölkerung damit in ihre ekligen Pizzabuden locken. "Echt zertifizierte italienisch Essen". Selten so gelacht. 😀
Ich hab mal ne Pizzawerbung gesehen, wo die geschrieben haben "Wir sind keine Blender! Echte Italienische Pizza."
Klar, das da Pizza Sucuk mit türkischer Wurst auf der Liste dabei sein muss ^^

Letzten Endes ist es ja auch latte, wer das Essen macht, so lange es gut schmeckt, ich geh auch nur zum Dönermann (der jetzt auch nen Pizzamann am Start hat) wenn ich keine Lust hab selber was zu machen.

Letzten Endes ist es ja auch latte, wer das Essen macht, so lange es gut schmeckt.
Darf ich das noch etwas korrigieren:

Letzten Endes ist es ja auch latte, wer das Essen macht, so lange es jemandem gut schmeckt.

Gerade bei den großen Ketten gibt es doch genausoviele Leute, die es mögen, wie diejenigen, die es als Billigfraß verteufeln.
Ich mag das Essen dort, auch wenn ich weiß, das es durch das Fett nicht zu den gesundesten Ernährungen gehört,
aber ich mag´s halt. Die können sich auch gleichzeitig gar nicht erlauben, mit Absicht irgendwelche Gammelfleischreste, vermatschte Salate
oder miese Kartoffeln zu verarbeiten. Erstens schlägt sich das auf den Geschmack nieder, was Kunden vergraulen würde, und zweitens
werden doch gerade die großen Ketten recht oft kontrolliert.

Im Normalfall schmeißen die auch alles weg, was 10 Minuten liegt. Beim McD kommt noch dazu, dass die mehr oder weniger regional einkaufen, so richtig meckern kann man da nicht.
Da ist die Gefahr beim Dönermann schon größer. Wobei ich unseren gegenüber hätte umarmen können, als ich nen Dönerteller mit Reis bestellt hatte und er mir zu Pommes geraten hat (macht auch fantastische belgische Pommes, der Mann), weil der Pilaw schon länger stand und er den wegtun wollte - er hätte mir den ja auch unterschieben können. So macht man das. Vernünftiges Essen zum guten Preis und alles tiptop sauber. Hab ich auch schon anders gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich das noch etwas korrigieren:

Letzten Endes ist es ja auch latte, wer das Essen macht, so lange es jemandem gut schmeckt.
Wo du recht hast ^^

Ich bin z. B. kein Fan von Burger King (das letzte mal wo ich da was gegessen hab, gabs die Transformers 1 DVD gratis zu den Miniburgern (wo sich zwei Brötchen EINE Bullette geteilt haben!) dazu ^^ Ich habs ehrlich gesagt auch nur wegen der DVD getan, für'n 10er gabs die sonst woanders auch :lol🙂, und später vllt noch den Chipotle Whopper (ich glaub den gabs dann später), aber irgendwie... naja. War halt nicht so meins ^^ (Es war nicht mal scharf, ich hatte beim reinbeißen das Gefühl in einen normalen Whopper zu beißen, die Bedienung hat mit der Gabel in dem Burger rumgefuchtelt um mir die Chipotle Sauce zu zeigen)

Da bin ich dann doch eher der Mäcces Fan, wobei ich in letzter Zeit (liegt wohl daran, dass das Zeug nicht mal satt macht) auch immer seltener, wenn überhaupt, hingehe. (Vielleicht bin ich auch zu knausrig, wenn ich schau was ich für 5-6 Euro bei meinem "Nachbarn" bekomme, und was ich da bei Mäcces für kriege)

Bei mir ist es eigentlich ausschließlich Döner und ab und an mal eine Bratwurst/Currywurst und/oder Pommes. Mit McD und BK konnte ich noch nie was anfangen, aber selbst gemachte Burger mag ich schon, oder aber der Bürger im Pub (die Kleinigkeiten im Pub und Kneipen zählen doch eigentlich auch zum Fastfood!) ist ein Gedicht und wird frisch zubereitet. Das Pub/Kneipen-Angebot wäre auch das weitere was ich ab und an mal esse, Sandwiches, Baguettes und was es dort eben typischerweise gibt.

Ansonsten wird beim außer Haus essen eher in ein Restaurant gegangen.

Stimmt, Dönerbuden bestimmen das Bild auch hier in Hannover. Aber die ein oder andere Kneipe hat dieses Angebot zum Glück noch. Keine Ahnung ob man das dann zum Fastfood/Imbissessen stellen kann, also ob es hier zum Thema passt, oder ob man das dann schon eher als Restaurantbesuch einstuft. Ich würde es durchaus noch als Fastfood durchgehen lassen.

Ich bin tatsächlich Hobbybedingt etwas öfter bei Mc's/BK/Subway usw.,
da ich mindestens allle zwei Wochen einmal im GW bin (Ja ich geh da hin! Aber auch nur weil ein großteil meiner Bekannten auch dort spielt.) und das zumindest die Lösung ist, bei der ich Mittags noch was warmes essen kann. (Dick bin ich trotzdem nicht. 😛)

Kennt ihr eigentlich den Französischen/Belgischen "Pommdöner"? ^^

Ich habe den im Film "Doberman" das erste mal gesehen gehabt, leider gibt es keinen Imbiss vor Ort, der sowas anbietet, nennt sich "Mitrailette" (Maschinengewehr :uzi🙂, ist ein Baguette mit Tartar, Salat, Pommes, Käse und Saucen.

Habs mal versucht selbst zu machen, aber ich denke wenn's von dem richtigen kommt, ist das bestimmt voll geil 😀
https://www.google.de/search?q=mitr...firefox-a&gws_rd=cr&ei=LumAUuuZJ-WM4ATj2YCABg

Edel! Feines Entrecôte, Seeteufel, Trüffel-Pasta. Lecker! Das schlägt sämtliches Fast-Food um Meilen.

Aber als Frankfurter gehört natürlich auch gutes Franfodderisches dazu: Handkäs mit Musik, Himmel und Erde (Blutwurst mit Apfelbrei), Grie Soß (am liebsten zum Schnitzel) und der gute, alte Bembel (ist kein Essen, gehört aber zum "Menü").