Das kann ich nachvollziehen.Allerdings sollte man sich überlegen, ob man so einem Codex mini-maxen und sich dennoch über die geringe Einheitenvielfalt beschweren möchte. Das trifft dann noch irgendwie auf Unverständnis bei mir.
Leider spielen meine Gegner eher stärkere Listen. Da muss ich durchaus etwas auf die Effektivität meiner Einheiten achten, damit ich nicht gnadenlos untergehe.
Und dass Repentias selbst von durchschnittlichen Listen direkt weggeschossen werden wenn sie aussteigen, daran kann man leider nichts ändern (außer über Alliierte ein Sturmfahrzeug mitzunehmen).
Die Schwächen der Soros durch Alliierte auszugleichen scheitert bei mir auch daran, dass ich als Zweit-(oder eher Erst-)Armee Tyraniden habe. Und ich habe derzeit keine lust eine weitere Armee anzufangen nur um sie mit den Schwestern zu Alliieren.
Dass ich nur mit den Soros alleine gegen vieles nicht ankomme, vor allem wenn mein Gegner mit Alliierten spielt, stört mich nicht wirklich. Mein Hauptproblem ist einfach, dass die interne Balance der verschiedenen Einheiten im Codex nicht stimmt. Und das ist durchaus etwas das ich GW vorwerfe.