(...) Für mich passen da auch Soros mit vielen Spezialwaffen und Autos rein. Das finde ich toll. Leider geht der Charakter einer Armee schnell verloren wenn man noch andere Codices alliiert. Ich finde es daher zum Beispiel gut das GK jetzt auch echte GK aufstellen müssen und nicht nur diesen Hechman mist. Ja er war billiger und daher sehr gut (und auch ich habe den eingesetzt und die normalen GK zuhause gelassen) aber zum Charakter passte das gar nicht, das ist jetzt besser.
Danke. Du sprichst mir aus der Seele. Heilige Dreifaltigkeit. 😀 😀
Wer hat eigentlich mal tatsächlich Repentia mit Priester im Landraider ausprobiert?
12 Punkte pro Modell ist doch mal ne Ansage.
Würde mich wirklich interessieren...
Also ich habe das schon einige Male ausprobiert, einfach weil ich die Modelle cool finde. Die Kombination von 9 Repentias + Dominatris im Land Raider funktioniert prinzipiell sehr gut. Es gibt dabei nur einige signifikante Probleme, die die Einheit nicht kompetitiv macht.
Also statisch bekommt man wenn man angegriffen hat in der ersten Nahkampfphase locker (sogar mit schlechterem Würfelwurf) nen Imperialen Ritter, Baneblade oder ähnliches kaputt und das für gerade einmal 155 Punkte + 250 Punkte Land Raider. Da ist es auch kein Problem wenn die Einheit danach einfach stirbt. Mit schwerer Infanterie, die mit den Repentias zusammen bei Ini 1 zuhauen, bekommen die ganz locker ebenfalls im Nahkampf ihre Punkte wieder rein. (Sturmtermies o.ä.) 😀
Problematisch wird es mit Infanterie. Da man den 3+ FnP nur für eine Nahkampfphase hat und das nicht einmal wirklich sicher, kann man mit glück eine gegnerische Einheit rausholen, welche meistens vorher zuhaut und die Repentias stark verkleinert, trotz FnP.
Weiterhin ist ein Taxi für 250 Punkte unglaublich teuer und das macht sich im Rest der Armee bemerkbar, vor allem da man hierfür ein Standard und HQ aus nem anderen Dex nehmen muss (weitere mindestens 100P.). 😱
Weiterhin darf man finde ich nicht vergessen, dass man diese zerbrechliche Einheit auch nur ein einziges mal dabei hat. Vor allem mit Random Allocation tut ein explodierender Land Raider bevor die Schwestern in den Nahkampf kommen unglaublich dolle weh. Vor allem weil man sich um in Nahkampf zu kommen in Melterreichweite des Gegners etc bewegt, kommt dann doch irgendwann der glückstreffer. Wenn der Land Raider meiner Repentias explodiert ist, bevor ich im Nahkampf angekommen bin, haben im Schnitt immer 3-4 Repentias überlebt welche dann nichts mehr gerissen haben. Und wenn dann bei 1850 Punkten mal eben 400 Punkte fehlen, welche noch nicht einmal Schaden ausgeteilt haben, hat der Gegner einen erheblichen Vorteil. Durch die neuen Missionen fehlen einem meistens durch solch Teure Einheiten dann noch Punktende Einheiten, welche Siegespunkte farmen.
Meiner Meinung nach funktionieren Repentias im Land Raider relativ gut. Sie sind aber auf viel zu spezifische Gegner angewiesen, als dass sie sich lohnen. Außerdem will ich nicht das Risiko riskieren, dass der Gegner mit einem Lucky shot 400 Punkte abgreift (oft genug passiert). Wenn der Land Raider von Sturmtermies explodiert denkt man sich "okay jetzt muss er wenigstens weiter auf die termies schießen um sie wegzubekommen mit plasma etc. gegen repentias reichen 10 glückliche Bolterschuss nach dem Notausstieg und schon kann man sie vergessen. Also in Fungames und Szenarien zu empfehlen, mir macht die Einheit sehr viel Spaß und bringt für mich spaßige Abwechselung mit, vor allem weil sie notorisch unterschätzt wird. ^^
viele Grüße
fischbohne
PS:
kein Priester...
ist unnötig ihn nur wegen hass zu kaufen bei 36 Attacken im charge mit S6 DS2 und Panzerfluch... vor allem klaut er den repentias Sprinten um in den Nahkampf zu kommen und erhöht nichtmal die haltbarkeit des Trupps oder verbessert nicht die chance den Glaubensakt zu bestehen.
Zuletzt bearbeitet: