Woher kamen die Götter des Chaos?

ctan nahrung?!... war bisher der meinung das wären maschinene, kybernetics...keine ahnung was, aber NAHRNG.?!?!? 😵

und die tyras sollen ja alles empfindsame killen, nicht nur menschen und dann haben die ctan eh die ganze kontrolle übers universumdann können die sich ihre eigene rasse züchen und vorher schnell das wwarp von der realen welt kappen,...tada alles super, ales rein!
das sit doch ml ein meisterplan 😉
 
Die C'Tan betrachten die Menschen als ihr Eigentum. Sie laben sich an ihren gefallenen Seelen, und benutzen sie als Waffe gegen...Alles und jeden!
Direkt haben die C'Tan galube ich nichts mit der Erschaffung der Chaosgötter zu tun. Sie konnten den Warp nutzen, aber ihn nicht kontrollieren und daher auch keine Psikraft nutzen. Deshalb haben die Alten auch die Eldar geschaffen, die mit ihren Psionikern eine ernste Bedrohung für die C'tan darstellte...
Ich würde eher auf die Enslaver tippen als die C'Tan, da diese den Warp meisterhaft kontrollierten, und finstere Kreaturen des Warp heraufbeschwörten um gegen die Alten zu kämpfen. :huh:
 
Originally posted by Trux Culex@7. Sep 2004, 15:12
ich werf da jetzt mal einen weiteren fetzen zum spekulieren ein!
wenn der Warp durch emotionen lebender denkender die chaosgottheiten "geworfen" hat, könnte es doch sein, dass die tyraniden eine art "gotteswerk der alten"(oder sonst wem) ist, um alles denkende leben auszulöschen, um die chaosgottheiten zu nullifizieren, was natürlich nciht merh funzt, da diese schon zu "stark" sind!
ich gehe einfach mal davon aus, dass der schwarm keine gefühle besitzt, so wie bienenschwärme, wo die einzelnen tierchen auch ihr leben für den schwarm hingeben!
ich könnte mir auch gut vorstellen ,dass die einfach nur da sind, um das gleichgewicht zwischen realunivers und dem warp auszugleichen, halt die krankheit emotionales lebewesen terminieren!?

wer weiß!?!?!?

eventuell ja ein versuch der Ctan die emotionen zu vernichten,, um den warp besser abschneiden zu können??!!??!!??!!
Das halte ich für eine eher abwegige Theorie. Die Alten waren grundsätzlich darauf aus, Leben zu schaffen und nicht, es zu zerstören. Genau das aber wird letztendlich mit den alles absorbierenden Tyraniden passieren. Irgendwann werden sie entweder alles Leben vernichtet haben und selbst zu Grunde gehen oder vor her vernichtet werden. Die neuen Informationen aus dem WD 105 über die Planeten, welche die Tyras nicht vollständig absorbieren, lasse ich hier mal außen vor.
 
Schade des der Fluff anscheinend immer mehr vernachlässigt wird 🙁
Ich als 3rd Edition Kind habe in diesem Thread ne Menge neues gehört !
(des mit den Schamanen z.b )

Mir fällt auch auf, dass das Chaos ziemlich vernachlässigt wurde (sollte mMn eher der Hauptgegner des Imperiums sein .. stattdessen hör ich um mich herum meisst: Jeeaaahhh supergefährliche Necrons Megaabsorbierende Tyraniden ... hmm jo und die Clowns die sich im Wirbel verstecken und hier und da mal einen kleinen Kreuzzug machen....)

Des Chaos bzw die Choasgötter, der Warp und Dämonen werden irgendwie meisst nur oberflächig behandelt :/ man hört meisst nur jo dämonen können von psionikern besitz ergreifen und hmm achja und mann kann durch den warp fliegen....

Wie soll ein 3rd Edition Kind wie ich den dann das Chaos als ständige Gefahr wahrnehmen 0o


PS: vllt sollten wir hier im Forum eine art Fluff Nachhilfethread ins sticky aufnehmen :wub:

Ein Hauptthread der dann auf Threads verlinkt in denen (von einem Fluffkundigem Korreckturgelesener)
Fluff steht (hmm vllt blöd beschrieben aber ich glaube ihr versteht was ich meine 😉 )
 
Ich muss aber sagen, dass die Tyraniden meiner Meinung eine größere Bedrohung darstellen. 😉 Immerhin absorbieren die gerne mal einen Planeten zum Frühstück. ^^ Sollte auch schlecht für die Chaosgötter sein, da ja ne Menge emotionsfähige Wesen dabei draufgehen. Ob nun die Tyraniden Emotionen haben oder nicht, spielt meiner nach nicht so die Rolle, denn falls es so ist, können sie wohl nur sehr sehr wenig davon haben. Werden ja vom geliebten Schwarmbewusstsein kontrolliert.
 
ja da hast du recht aber in meinen augen siehts doch etwas anders aus.

Die chaos haben so viele anhännger ich glaube kaum das es sie stört wenn mal schnell ein paar tausend draufgehen (oder doch :blink: ).

ich spiel selber Tyras und glaube das die doch eine große bedrohung darstellen.
nicht nur weil sie ganze planeten auslöschen sondern weil die Planeten zufällig ausgesucht werden.

meine Meinung.
 
@DragonSlayer`;,,;´: lies bitte erstmal etwas hintergrund. der einzige chaosgott der durch ein "ritual" erschaffen wurde ist slaneesh, wobei das eher ein unfall war.

@aod: wenn du hinerunddurstig bist schau mal hier hin, das hilft dir sehr weiter, besonderst über imps und eldar gibt es einige auskunft

http://w40k.net/news.shtml

Dark Eldar