Space Wolves Wolfguard vs Skyclaws

Ich hab ma ne Frage zu den Lone Wolfes, stimmt des, dass Schild un Kettenfaust nicht mehr zusammen ausrüstbar sind? Im OC gehts nicht und im Codex stehts eigentlich auch eindeutig. Wäre schon schade.

PS.: Der Stormwolf ist zu teuer, hab schon en Land Raider drinne. Den Stormwolf will ich aber trotzdem mal ausprobieren.

Grundsätzlich dürfen sie E-Faust und Schild tragen, aber wenn sie eine Terminatorrüstung tragen, dürfen sie das nicht mehr, weil sowohl Faust und Schild hier nur die E-Waffe ersetzen. Schild + Hammer geht aber immer noch.

Stimmt an den Predator hatte ich gar nicht gedacht, meine Sorge bei den Fangs ist halt, dass der Gegner sich die direkt als Ziel rauspickt und abschießt, wobei ich da mal eine Frage habe, gesetzt dem Fall ich würde Bjorn spielen, dann habe ich doch mit jagende wölfe ziemlich gute Chancen die Ini in der ersten Runde so oder so zu kriegen, entweder durch Wurf oder durch Iniklau. wenn ich dann eine hohe Zahl Pods spielen würde, sagen wir 7, dann würden davon 4 Stück in der ersten Runde ankommen, eine auf jeden Fall in der zweiten und eine auf jeden Fall in der dritten. Wenn ich in die ersten 4 Pods 2 Dreads packe, Murderfang und Bjorn und in die letzten drei Standardeinheiten zum Punkten, dann bin ich immer noch bei ca 800-900 Punkten die ich frei habe, gleichzeitig hat mein Gegenüber die Hütte voll mit fiesem Zeug stehen und mit zB 2 Predatoren für 280 Pkte und nem Rudel Kavalerie + Lord oder Battle Leader mach ich den Weg frei für die Standards ab der zweiten Runde, würde das funktionieren, oder gibts da genügend Beispiele warum die Idee Bullshit ist?

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mir nicht so sicher, wenn ich Murderfang und Bjorn vormir hätte dann würde ich glaube ich eher versuchen den Murderfang davon abzuhalten in den Nahkampf zu kommen und dadurch die Dreads außen vor lassen, erst recht wenn es sich "nur" um normale Cybots handelt, alternativ sind 50 Pkte um die beiden Aufzurüsten auch nicht die Welt, würde ich bei dieser Vaqriante eigentlich die Standards möglichst billig halten, sprich BCs ohne alles, oder würde ich GHs nehmen mit Bolter und Nahkampfwaffe um einen guten Standard zu stellen?