Hintergrund/Organisation
Da die Word Bearers allseits beliebt und bekannt sind, werde ich jetzt nicht groß auf deren Geschichte eingehen, denke jeder weiß was deren glorreicher Anteil an der Horus Heresy und dessen Ablauf war. Meine Word Bearers sind für diesen Thread in 40k verankert, auch wenn sich das in Teilen nicht am Rüstungsfarbschema wiederfinden lässt.
Ich habe vor die Besessenen (Gal Vorbak) und den Dämonenprinz (quasi eine Reinkarnation von Argel Tal bzw. von Raum) in Karmesinrot zu bemalen und die "normalen" Legionäre, sowie Fahrzeuge im ursprünglichen Schiefergrau der 17ten Legion. Ich weiß das ist nicht Hintergrundgetreu, aber ich wollte diesmal ein wenig anders an das Ganze heran gehen.
Motivation/Vorhaben
Mich hat das tragische Schicksal der Legion und seines Primarchen sehr angesprochen. Die absolute Warheit erkennen, im Bewußtsein eine Lüge gelebt zu haben, mit offenem Auge in die Katastrophe steuern und das unvermeidliche als letzte Möglichkeit zu akzeptieren und so seinem Leben und der Legion einen Sinn zu geben. All das Leid und die Qualen, die die gesegneten Söhne überleben und freiweillig erleben, hat damals meine Sympathie für die XVII. Legion entfesselt.
Vor allem Argel Tal hat einen besonderen Platz in meinem Hobbyherz, erstmal geil das es natürlich überhaupt ein Modell von ihm gibt, aber Junge, was ich bezahlen würde um eine unkorrumpierte Version (wie auf dem Bild oben links, dass soll er sein) zu haben. Ich liebe die Artworks der Pre-/Early-Heresy Word Bearers einfach.
Soviel zur Motivation, dass Vorhaben ist es zunächst eine 2.000 Punkte Liste fertig zu bekommen und es vlt. endlich mal zu schaffen, den zahlreichen Hobby-Verlockungen zu widerstehen und eine bedeutend größere Punktzahl aus dem Boden zu stampfen. Genügend Modelle würden mir zumindest einfallen die ich gerne noch hätte.