Word Bearers vs Ultramarines - Knowledge vs Honour

Destrofred

Bastler
24 Januar 2013
748
3
801
9.501
@Alpha Legion Ok.. Dass man das Metallic nicht sieht liegt wirklich an der Kamera. Ich hab jetzt so dünn aufgetragen, dass man sogar noch deutlich die Umrisse von Stormhost Silver auf Leadbelcher sieht. Aber auf dem Foto wirkt das einfach wie Pink. Gut, wegen irgendwas müssen die Chinahandys ja billiger sein.

Aber trotzdem ist der Effekt von Contrast einfach so unglaublich viel besser. Es deckt komplett, lässt aber die Metallpartikel noch durchscheinen. Unglaublich gut im Vergleich zu der selbst angerührten Pampe hier.

Wenn ich jetzt noch einen Onlineshop finden würde der Flesh Tearers Red auch auf Lager hat 🙄...
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.024
3
6.346
56.551
Ich interveniere mal auf die harte Art, was aber keineswegs böse gemeint ist. Lass den Mist mit dem Mischen in der Masse. Damit machst du dich bei 50+ Marines super unglücklich.

Nimm den Rat der Alpha Legion an und schicke ihm die Airbrush Farben. Dann sehen wir vielleicht bald, wie er damit zaubert. 😉

Du hingegen bemalst die Modelle mit Metallic Farben. Vorsicht, die Grundierung ist generell zu dick, bzw neigt dazu.

20200423_152804-1.jpg

Den Typen habe ich mit Boltgun bemalt und mit Basilicanum Grey schattiert. Die Kanten habe ich mit Runefang Steel gebürstet. Dann kam Contrast Blood Red drauf.

Mit Flesh Tearers wird das noch besser funktionieren.
 

Destrofred

Bastler
24 Januar 2013
748
3
801
9.501
Danke für das Gesicht in die Contrast Colors drücken... mit Gewalt... Mehrfach 🤪.
Ich werde es dann auch tatsächlich damit versuchen. Ich habe jetzt zwar eine Mischung gefunden die die gewünschte Transparenz hat aber
a) Das läuft nicht unter 3 Schichten und man muss höllisch auf Farbpfützen aufpassen
b) Ist das Mischen die Hölle

Danach habe ich dann aus Spaß mal das ganze mit Warplightning Green Contrast gemacht. Pinsel rein, drübergegangen, fertig. Ein Traum.

Braucht noch wer Word Bearers Red und Gal Vorbak Red von Forgeworld? ;)
 

Alpha Legion

Erwählter
21 November 2016
692
137
9.411
Nimm den Rat der Alpha Legion an und schicke ihm die Airbrush Farben. Dann sehen wir vielleicht bald, wie er damit zaubert. 😉

Sagen wir mal so, ich hab ein wenig Erfahrung was Metallic Effekte angeht dank meiner Alpha Legion. Das ist an sich ne super einfache Technik, wenn man denn eine Airbrush sein eigen nennt. Wenn man keine hat, muss man ein wenig tricksen und ich denke das geht tatsächlich am besten mit Contrast, was ja nichts anderes ist als ein Glaze in dem Fall.

Der Vollständigkeit halber: Wenn man es wirklich Candy Red Metallic haben will, oder auch gerne einen Ton drunter wie für die Word Bearer, dann grundiert man in Gold für ersteres oder Metallfarbe wie Leadbelcher für letzteres und sprüht dann die absolut genialen Tamiya Clear Farben drüber.
Ich hab bisher nichts gefunden mit dem man besser einen Metallic Effekt erzeugen kann als damit. Und das gute an der Technik ist: Man brauch eigentlich kein Talent dafür, weils nur ein Grundieren ist und dann die Clear Farbe drüber.

Hier erkennt man es gut auf dem WIP Foto (schon etwas älter) mit zwei verschiednen Tamiya Clear Farben. Hier ist es grün und blau übereinander gesprüht. Das klappt genauso mit Rot oder Gelb etc.
 

Anhänge

  • 20171123_222544.jpg
    20171123_222544.jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 74
  • Like
Reaktionen: Haakon und Destrofred

Destrofred

Bastler
24 Januar 2013
748
3
801
9.501
So.... Nachdem meine Bestellung mit den W&S Pinseln dank Goronna seit Februar(!) in der Warteschleife hängt habe ich mir jetzt das Kappel Set organisiert.
Lessons learned so far:
1) Nie wieder nach dem Zusammenbauen bemalen. Ab jetzt werden die Klebestellen mit Knetgummi maskiert und erst nach dem Bemalen zusammengebaut.
2) Ich brauche eine Lupenbrille. So langsam bekomme ich das mit den Übergängen nicht mehr hin wenn diese nicht scharf abgegrenzt gegossen sind.

Aber immerhin geht es jetzt langsam wieder vorwärts... Zunächst jedoch erstmal nächste Woche ab in den Urlaub :).
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris

Destrofred

Bastler
24 Januar 2013
748
3
801
9.501
PS: Scheiß auf Morgen
IMG_20201216_135944~2.jpg


Morgen krame ich trotzdem mal die Digicam raus. Ich finde der... Ich nenne es mal Comiceinschlag, am Bein auf der rechten Seite vom Betrachter aus gesehen, ist doch recht deutlich und verfälscht die Farben ziemlich stark. Noch besser auszumachen an Baserand. Das ist Leadbelcher. Kennt noch jemand das Problem?
 
  • Like
Reaktionen: Haakon und Laskaris

Askarlon

Lord Commander
Teammitglied
Administrator
16 Juni 2011
3.289
1.327
32.370
Stuttgart
So.. der bleibt jetzt wie er ist.
Ich wollte noch den Bolter highighten und für Kantenakzente sauber ziehen, dann noch etwas an den Schulterpanzern rummachen und die Flammen mit Wetblending aufhübschen...
Dann ist mir aufgefallen, dass dort wo der herkommt noch 29 andere warten.
Anhang anzeigen 28571

Sieht super aus!
 
  • Like
Reaktionen: Destrofred

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
So.. der bleibt jetzt wie er ist.
Ich wollte noch den Bolter highighten und für Kantenakzente sauber ziehen, dann noch etwas an den Schulterpanzern rummachen und die Flammen mit Wetblending aufhübschen...
Dann ist mir aufgefallen, dass dort wo der herkommt noch 29 andere warten.
Anhang anzeigen 28571
Vor allem, da er vermutlich schneller stirbt, als Du Lorgar sagen kannst.

Ich find den klasse!
 
  • Like
Reaktionen: Destrofred

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
Die Frage ist ja die Verwendung... das versuche ich bei meinen auch hinzubekommen.
Soll der Kollege in der Vitrine den geneigten Betrachter überwältigen, dann darf es sicher bisschen mehr Wumms haben.

Aber zum Spielen ist der doch perfekt. Ich brauche für meine Dudes auch viel viel zu lange und komme deswegen Nullkommanull voran. 🙈
 

Destrofred

Bastler
24 Januar 2013
748
3
801
9.501
Nullkommanull vorankommen ist da auch mein Hauptproblem.
Aber an dem ersten Kollegen viel gelernt. Mal sehen ob ich das auch umsetzen kann um den Prozess etwas zu "streamlinen", damit die Jungs nicht erst zum tatsächlichen Zeitpunkt der Häresie fertig sind :p.
Und habt Dank für das Lob ☺️.

Und da gestern die beiden Schätzchen hier ankamen bin ich nochmal motivierter.

IMG_20210119_165648.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: