World Eaters Armeeliste

Slayer the Dark

Blisterschnorrer
26. Dezember 2003
446
4
6.361
39
Serwus Leute, wollte mal ne Alternative Armeeliste bei Spielen gegen Freunde vorschlagen und sehen was ihr alle dazu zu sagen ( besser gesagt zu schreiben) habt.

chaos lieutnant
Axt d. Khorne
Melterbombe
Mal d. Khorne
Däm. Stärke
Boltpistole
Verletzung Ign.

101 P

Blutdämon
205P

Elite

6 Auserkorene
Termirüstung
Rasender Angriff
Verletzung Ign.
4 melterbomben
1 Flamerkombiwaffe
1 Melterkombiwaffe
1 Masch.Kanone
1Schw. Flamer
2 Kettenfäuste
1 E- Faust
Mal. d . Khorne
--> Transportfahrzeug: Land Raider

615 P

8 Khorne Berserkere
Kettenaxt d. Khorne, Sprenggr.
inkl. Champion --> E - Faust, Rasender Angriff, Verletzung Ign. Blutfeuertalisman
+ Rhino --> Nebelwerfer, Infernorakwerfer
282 P

8 Khorne Berserker
Kettenaxt d. Khorne, Sprenggr.
inkl. Champ --> E- Waffe, , Verletzung Ign. Blutfeuertalisman, Däm. Fesseln
+ Rhino --> Nebelwerfer, Infernorakwerfer

294P

Insgesamt : 1497
Lebenspunkte: 28
Modelle: 24

Ziel ist (große Überraschung) möglich schnell in den Nahkampf zu kommen. die Armeeliste ist noch nach den Regeln der Jetzigen Edi. und deshalb sind die Rhinos noch drinne.

Danke im Voraus

hmmm,

willst es wirklich wissen?

termis raus. irgendwie sind es auch 6 und die alle in ein land raider?

viel zu wenig modelle aif dem feld. der gegner hat nur 4 ziele und wenn der die 1runde hat schießt der dich zu brei. verspreche ich dir. du kommst nicht mit einem modell in den nk und verlierst haus hoch. (vor allem gegen imps., die kommen bei 1500pkte mal so locker auf 80-90modelle.und dann haben die schußpower ohne ende, da haste dann mit 24 modellen keine chance.)

meine meinung, mögen andere anders sehen, aber ich spreche da aus erfahrung. standard gewinnt das spiel und da würde ich bei deinen truppen euf einen ganzen haufen spielereien verzichten und lieber mehr standards einpacken. so hat der gegner wieder mehr ziele und es auch schwerer, da er seinen beschuss aufteilen muß. das ist für ihn wesentlich unvorteilhafter und deine chancen in den nk zu kommen steigen und dann sieht die sache schon wieder anders aus.

mfg
hustow

die liste ist nicht wirklich gut... weder in nem funmatch noch auf nem turnier... außerdem darfst du deinen auserkorenen gar kein landraider kaufen, da es zu viele modelle sind, du kannst nur maximal 5 termis drin transportieren, hast aber 6 stück....

bei 1500 punkten würde ich auch in ner kultarmee keine 2 hq auswahlen aufnehmen... entweder nen guten leutnant oder nen dicken general/dp oder nen großen dämon... nicht alles auf einmal, da deine kultruppen wesendlich teurer sind als die truppen von normalen sm/csm, du wirst immer in der unterzahl sein....

wenn du deinen trupps nen blutfeuertalisman gibst, dann legst du es drauf an, daß sie in blutrausch geraten, sprich daß sie sich zu fuß vorwärts bewegen, dann kannste das rhino auch weglassen... willste nen rhinotrupp, dann laß den blutfeuertalisman weg, beides zusammen beißt sich....

also was ich vorschlagen würde wäre folgendes:

HQ:

chaosgeneral, mal des khorne, däm stärke, däm aura, nachtklinge, verletzungen ignorieren, dämonenrune, stacheln, rasender angriff, boltpistole, fragmentgranaten @ 192 (alternativ verletzungen ignorieren raus und dafür mutation rein dann für 197)

ODER:

Chaosgeneral, mal des khorne, däm statur, däm aura, däm schwingen, schreckensbeil, däm stärke, verletzungen ignorieren, stacheln, rasender angriff, nahkampfwaffe @ 191 (alternativ dazu däm stärke oder verletzungen ignorieren durch däm mutation ersetzen, dann für 196)

ODER:

leutnant, mal des khorne, däm stärke, däm aura, bike + melter, rasender angriff, e-klaue, fragmentgranaten @ 151

ODER:

leutnant, mal des khorne, däm stärke, däm aura, däm mutation, verletzungen ignorieren/däm wiederstand, stacheln, rasender angriff, boltpistole+e-waffe/e-klauenpaar @ 136/150

ODER:

1 blutdämon @ 205

dann elite kannste eigendlich komplett ausklammern bei world eaters bei spielen unter 2000-2500 punkte, die sind einfach zu teuer, die einheiten da....

dann standards:

8 berserker, rasender angriff, 7 kettenaxt des khorne, champion, däm stärke e-waffe+melterbomben/e-faust rhino + zusätzliche panzerung + nebelwerfer @ 266

für nen transportertrupp oder als latschertrupp dann :

8 berserker, rasender angriff, 7 kettenaxt des khorne, champion, däm stärke/moloch, e-faust/e-waffe+melterbomben, blutfeuertalisman @ 214/229

und was auch immer gut geht wären natürlich 8 zerfleischer @ 208

bei sturmauswahlen kann man, wenn man will, auch ruhig 1 meute bluthunde mitnehmen, sind auch nicht schlecht...

und dann als unterstützungsauswahlen sind cybots, predator und geißeln eigendlich zu empfehlen...

bei cybots entweder nen nk-cybot der dann etwa so aussehen sollte:

cybot, zusätzliche nahkampfwaffe, schwerer flammenwerfer, zusätzliche panzerung, zerstörer, nebelwerfer @ 110 + zerstörer (weiß grad nicht, was der kostet)

oder als ballercybot:

cybot, dämonenmaschine, nebelwerfer, syncro lk oder plasmakanone @ 148/138

bei ner geißel brauch man eigendlich nix zusätzlich kaufen, man nimmt sie so für 150 ohne alles, auf großen tischen eventuell noch indirektes feuer....

dann beim predator bietets sich dann halt an, den mit lk im turm und den seitenkuppeln zu nehmen, mindestens aber noch noch mit zusätzlicher panzerung und nebelwerfer, wenns geht statt panzerung dämonenmaschine und wenn man am ende immer noch punbkte frei hat, die panzerung +1 machen (war doch mutierter rumpf, die ausrüstung?)....

hi,

also die liste von Esentia Negotii ist schon nicht verkehrt.

beim predator rate ich immer zum mutierten rumpf, der bietet frontpanzerung 14 und der gegner hat damit eine weile zu tun(wenn er ihn nur beschießt), sonst dämMaschine und ab in den wald oder andere deckung, so kann der gegner nur streifschusse zufügen.
dann aber immer nebelwerer mitnehmen, kann ja passieren, das du mal schnell weg mußt mit dem teil.

bei der geißel sehe ich es etwas anders, habe die auch letztes mal nur mit 150pkt eingesetzt und muß sagen voll fürn arsch. panzerung 12 ist gar nichts und selbst irgendwelche taschenlampen schalten die aus. entweder auch die in wald(andere deckung), oder indirekt feuern lassen. lohnt auch auf kleineren platten,(zb gegen imps, die sitzen eh nur und schießen, und bei den massen mit einem kampfgeschütz reinzuhalten lohnt immer).

blutfeuertalisman ist nur gut bei leuten die übers feld laufen sollen, dann rate ich aber auch noch zum kauf einer chaosbrut (kostet 20pkt, bietet 2 zusätzliche lebenspunkte und hat W5), damit gewährleistest du das längere überleben deiner berserker und hast eine höhere wahrscheinlichkeit in nk zu kommen.

zerfleischer machen sich immer gut, S5 ewaffe, das ist schon topp, modell kostet zwar 26pkte, aber dafür bekommst du auch eine menge leistung zurück.

bluthunde habe ich noch nicht eingesetzt, das wird sich aber auch bald ändern, mit gefällt vor allem die hohe initiative bei denen. der 5+ReW ist aber nicht so doll.

was auch nicht schlecht ist, ist ein trupp besessener(haben ja noch nen ReW von5+ gegenüber normalen berserkern, sind dann aber auch etwas teurer) aber da du ja termis nehmen wolltest, solltest du eher zu der variante wechseln(zb mit däm.klauen)
einige schwören ja darauf(däm.klauen), aber ich persönlich finde die dinger nicht so toll.

habe die selbst mal ne zeit lang eingesetzt, aber ich stelle dafür jetzt doch lieber berserker auf. allerdings ist die überlegung mit dem rüstungs- und dem rettungswurf immer lohnenswert.

spielst du nur mit 1500pkten dann solltest du nur einen leutnant mitnehmen, der ordentlich infanterie schnetzeln kann. der general wird dann meist zu teuer (15% der gesamtarmee).
bei 2000pkten sieht das aber schon wieder ganz anders aus, da lohnt ein general oder dämprinz meist immer.
hast du es aber viel mit panzern zu tun, dann würde ich auch immer zum blutdäm. raten, der zerhackt sie alle. dann nimmst du einen champ der nur dämfesseln bekommt und das mal und nichts weiter und wenn der gegner in reichweite ist, kommt der blutdäm. und es wird lustig. (aber nie einen toll ausgestatteten champ zum besessenen(vom däm. besessen) machen, der ist ja einfach nur dafür da zum gegner zu kommen und dann vom däm. ausgewechselt zu werden).

ich kann dir aber auch empfehlen einen general auf einen moloch zu setzen, ihm däm.klauenpaar zu geben, vielleicht noch wiederstand, rune, aura, und ras angriff und schon hast du das ultimative infanterie nk monster, das alle verpatzten schadenswürfe widerhalen kann.

blut dem blutgott😛rost:

hustow

hustow, es lohnt nicht wirklich, auf nen general zu verzichten, auch bei 1500 punkten nicht... er ist in der regel sowas um die 40 punkte teurer als ein guter leutnant, kann dafür aber in der regel einiges mehr... und für die 40 punkte bekommst du world eaters eigendlich nicht mehr viel vernünftiges, die du einsparst... oder du fängst an, auch trupps aufzustellen deren stärke ungleich 8 ist...

Hi,

du meinst wegen der bruten oder?

werden doch aber als ausrüstung vom champ gekauft um für zusatzliche LP zu sorgen.
er kann sie weglassen, aber dann hat er nicht viele chancen beim feldüberqueren heil davon zu kommen. -> meine meinung

bezüglich des generals sage ich, du könntest recht haben, aber 2bruten = 40pkte.

soll er machen wie er will, aber aus eigener erfahrung weiß ich, entweder 8 berserker(inkl. champ) in ein rhino, oder aber 8berserker(inkl. champ) mit blutfeuertalisman und brut übers feld.

du solltest noch wissen, das ich sehr häufig gegen reine beschussarmeen spiele und mit den bruten gute erfahrung gemacht habe. (habe nun mal nur 2 rhinos und in hinblick auf 4ed. lohnt sich die anschaffung auch nicht mehr)

außerdem setze ich immer den molochgeneral ein, der rockt

mfg

hustow

Jo, erstma ein danke an alle die geantwortet haben. Habe mir schon gedacht, dass die Armee nicht ausgeglichen ist. Das mit dem Blutfeuertalisman und Rhino war unüberlegt. Zu den Dämonen, Predatoren und Bruten muss ich sagen, dass ich die entsprechende Modelle nicht habe. Meine "Standart" 1500 Punkte Armee sieht auch etwas anderst aus, wie Hustow geschrieben hatt, habe ich dann meist 4 8 Mann Trupp Khorne Berzerks auf dem Feld. Die Armeeliste war sehr spontan entstanden (Keine Angst also, dass ich nur solche schlechte Armeelisten habe 😛 ).

hi,

aber ich nehme mal an, dass du auch terminatoren hast oder? und die deshalb mit in deiner liste waren. bloß wie gesagt du kannst es so lassen(bis auf blutfeuertalisman und rhino) aber ich verspreche dir schon jetzt, das der gegner dich zu brei schießt, weil du einfach zu wenig modelle auf dem feld hast.(also termis zu teuer für 1500pkte)

aber wir können dir das eh nicht vorschreiben, probiere die liste aus und du wirst ja sehen was passiert. du hast dir bei der aufstellung doch auch mit sicherheit was dabei gedacht und dann versuche einfach diese idee auch umzusetzen. wenn es in die hase gehen sollte hast du ja schon ein paar tipps.

hustow

naja, warten wir mal die 4te edition ab, wenn da die spielfelder tatsächlich zu 50% aus gelände bestehen soll, bist du mit fußlatschern vielleicht sogar ganz gut beraten, weil manövrierfähiger als panzer, kommst auch mal durch engere stellen durch und bist aufgrund des vielen geländes ja auch nur selten im offenen feld, so daß du zumindest nen deckungswurf bekommst....

aber hustow, bruten sollteste dir wirklich sparen für nen general, damit schwächst du zum einen seine nahkampffähigkeiten, da du mit ihnen punkte verbrauchst, die du wo anders brauchen kannst und zum anderen kann passt der general dann einfach nicht mehr mit seinem "gefolge" in nen transporter rein... außerdem heben bruten die wirkung des blutrausches dahingehend auf, daß du die w6" nicht mehr bewegen darfst, da bruten sich nur wie normale infanterie bewegen können... hunde können sich schneller bewegen, sind aber auch nicht so stabil.... und bei schablonenwaffen nützen dir bruten euch nicht wirklich viel, da ja alles unter der schablone getroffen wird....

Jo hab ne neue Armeeliste gegen Necrons. Die Termis finde ich cool und setze sie auch so oft es geht ein. manchmal sind die voll der bringer und manchmal werden sie einfach zu Hackfleisch verarbeitet ( so Khorne will 😛 )Also mal die neue

Armeeliste

HQ:

Chaosgeneral
Mal des Khorne, Däm. Statur, Nachtklinge, Boltpistole, Verletzung Ignorieren,
106P

Blutdämon
205 P

Elite:

5 Terminatoren
Mal des Khorne, Verletzung Ignorieren, Masch.Jäger, 1 E-Faust, 1 Kettenfaust, 1 Bolter- Flammenwerfer, 1 Bolter-Melter

268P + Land Raider Transportfahrzeug ( zus.Zwillingsbolter 10P) 260P
528 P

Standart:

8 Khorne Berzerker
Sprenggr. Kettenäxte des Khorne
Inkl.Champion mit E – Waffe, Blutfeuertalisman, Melterbombe, Däm.Fesseln
214P

8 Khorne Berzerker
Inkl.Champion mit E – Waffe, Blutfeuertalisman, Melterbombe
194P

8 Khorne Berzerker
Inkl.Champion mit E – Waffe, Blutfeuertalisman, Melterbombe
194P

Unterstützung:

1 Geißel
Mutierter Rumpf (30P), Infernoraketenwerfer (10P)
190P

Die Armeeliste hatt knappe 1650 P

31 Modelle
36 LP

hi,

bei einer richtig fluffigen armee werden geißeln nur eingesetzt wenn so ein techtyp mit dabei ist.

also mal ehrlich, bei 1600pkten sind termis schon recht teuer, aber dann als transporter auch noch nen land raider, also dass ist schon ziemlich hart. einfach zu teuer und zu wenig Lebenspunkte.

dann lass sie lieber schocken und nimm einen zerfleischertrupp mit (8stk = 208 Punkte).
dann hast du mal gleich 8lp mehr und s5 energiewaffen. das rockt ordentlich.
hustow.

Es gibt eine ausarbeitung für einen world eaters codex, dort gibt es die beschränkung, dass nur 0-1 predator eingesetzt werden darf und alles mit land raider , geißel und beschränkungsaufhebung für predator nur wenn eine art techmarine für chaos dabei ist. es steht dort auch ganz genau wie viele punkte der kostet und sein profil. die sache mit dem codex ist echt nicht schlecht. so ganz witzig.

du hsat dort auch möglichkeiten havocs einzusetzen, die natürlich auch so ab und zu in blutrausch verfallen, aber nur bei ner 1 und dann keine w6 zoll vorstürmen sondern sich nur 6 zoll vorbewegen.

ich kann dir nur zu zerfleischern raten, die sind echt cool. aber auch bluthunde gehen.
zwecks deiner eWaffen geschichte kann ich nur sagen hat der nec spieler nen regenerator dabei, dann kannste deine waffen knicken denn die typen stehen trotzdem wieder alle auf, wenn sie in 6zoll umkreis vom lord sind. da bringen nicht mal schwere waffen was.

das beste gegen necs sind geschützwaffen(kampfgeschütz), da sieht der ganz alt aus. was meinst du was der für augen macht, wenn dem erst mal so 7-8 krieger umfallen. glaub mir habe ich letzte woche live miterlebt.

hustow

wo hast du das denn her, daß es nen codex für world eaters geben soll?

@ topic nein, deine termis haben KEINE chance gegen nen monolith weil sie den 1. NUR auf die 6 treffen, da der mono ein schweber ist und 2. sie für die kettenfaust oder dem melter in der kombiwaffe KEINEN 2ten w6 beim panzerungsdurchschlag bekommen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
zwecks deiner eWaffen geschichte kann ich nur sagen hat der nec spieler nen regenerator dabei, dann kannste deine waffen knicken denn die typen stehen trotzdem wieder alle auf, wenn sie in 6zoll umkreis vom lord sind. da bringen nicht mal schwere waffen was. [/b]

nein, du vergißt, das necrons sehr gute rüster besitzen... und wenn sie die schonmal nicht machen dürfen, haben sie NUR ihren ikw-wurf, nicht beides..das hebt deine chancen, so nen trupp auszuschalten ganz erheblich... und zum thema regenerator: sorg dafür, daß der komplette trupp tot umkippt, dann sthet auch keiner wieder auf 😉

das beste gegen necs sind geschützwaffen(kampfgeschütz), da sieht der ganz alt aus. was meinst du was der für augen macht, wenn dem erst mal so 7-8 krieger umfallen. glaub mir habe ich letzte woche live miterlebt.[/b]

da kann ich dir sagen, daß das eher ne SCHLECHTE idee ist, weil geschütze an ausschließlich fahrzeugen dran sind... und es gibt keine besseren panzerkiller als necrons, da mit ausnahme von phantomen, nem lord mit stab des lichts und scarabäen ohne disruptorklauen alles gausswaffen hat... sprich wenigstens streifschüsse erzeugen kann, egal wie dick die panzerung ist....und wie du sagtest, dank regenrator können die necrons auch wieder aufstehen...

also,

da kann ich dir sagen, daß das eher ne SCHLECHTE idee ist, weil geschütze an ausschließlich fahrzeugen dran sind... und es gibt keine besseren panzerkiller als necrons, da mit ausnahme von phantomen, nem lord mit stab des lichts und scarabäen ohne disruptorklauen alles gausswaffen hat... sprich wenigstens streifschüsse erzeugen kann, egal wie dick die panzerung ist....und wie du sagtest, dank regenrator können die necrons auch wieder aufstehen... [/b]

sehe ich anders. sorg dafür das seine schweren destructoren platt sind und schon hat sich das problem mit den panzerkillen erledigt. wenn er mit den normalen destructoren drauf schießt, dann ist er schön blöd. bringt nämlich nichts, oder nicht das was er sich erhofft.

er wird schnell einsehen das er mit denen lieber auf infanterie schießt, da das für den nec spieler eindeutig mehr bringt.

außerdem soll er die panzer ja nicht direkt vor die flinten der krieger stellen. die krieger müssen da aber auch erst mal hinlaufen und das dauert.
und wenn da 3 panzer stehen und alle feuern mit kampfgeschütz, na da möchte ich mal den gegner sehen der nicht nervös wird. 😀

und die einstellung bloß keine panzer gegen necrons, finde ich total bescheuert, stell mal ein haufen nk auf und dann möchte ich mal sehen was passiert, wenn er gegen pariah oder ähnliches gesocks ran muß und nur noch mw von 7 statt 10 hat, oder bloß auf ne 6 trifft u.s.w.<_<

dann solltest du sehen das du im nk seinen lord platt machst, ist der gefallen ist das spiel so gut wie gewonnen, dann fallen auch seine ganzen krieger durch schwere waffen und ewaffen.

p.s. termies sagte ich gehen ja noch, obwohl auch die schön teuer sind, aber dann noch der landraider das ist zuviel punktverschwendung. fährst du mit dem raider zu nahe an die krieger ran ist das ding fischfutter, darum mit fahrzeugen schön auf distanz bleiben.

hustow

wenn er mit den normalen destructoren drauf schießt, dann ist er schön blöd. bringt nämlich nichts, oder nicht das was er sich erhofft[/b]

oh doch, das bringt sehr wohl was, da außer dem stab des lichts JEDE necronwaffe eine gausswaffe ist... und gausswaffen haben die sonderregel, grundsätzlich auf die 6 beim schadenswurf zu verwunden und auf 6 beim durchschlagswurf gegen panzerungen nen streifschuß zu erzeugen.. das heißt, das ein necronkrieger mit seiner s4 standardwaffe durchaus nen landraider zerbraten kann... und wenn praktisch die komplette necronarmee in der lage ist, panzer zu knacken..dann sind sie sehr wohl panzerkiller... sie brauchen keine schweren oder spezialwaffen... selbst wenn du eine necronarmee nur aus kriegern bestehend aufstellst, kannst du immer noch jeden gegner in die knie zwingen, auch wenn du nur s4-waffen in deinen arsenalen hast.....

und ich spiele auch necrons, nicht nur chaos, ich weiß wovon ich rede... und normale destruktoren sind ganz wunderbare panzerknacker... 12" bewegung und 36" reichweite bei 3 schuß pro modell... in der regel schafft eine einheit destruktoren 1 panzer pro runde.. da ist fast so sicher wie das amen in der kirche... dann haben necrons noch extinctoren, die tragen 24" reichweite sturmwaffen...bedeutet, sie haben ne effektive reichweite von 30" bei 2 schuß pro modell ist das auch ordentlich zunder... dann vergißt du noch scarabäen, mit disruptorklauen kosten die pro base 16 punkte... stellste nen 10ner schwarm auf, hast du für 160 punkte 40!!! nahkampfattacken, die auf ne 6 ne streifschuß gegen panzer erzeugen... und scarabäen dürfen schocken und bewegen sich wie jetbikes... sprich gerade nach der 4ten edition sind gleich mal in einem spielzug 24" an deinen panzer ran.... also erzähl du mir nicht, sobald die schweren desis weg sind, hätten die necrons nix mehr... das stimmt einfach nicht

Originally posted by Hustow@27. Aug 2004, 15:18
@Esentia Negotii,

bezüglich des codex, es gibt eine bestimmte seite, wo eine ausarbeitung aus verschiedenen büchen als eine art codex vorliegt(zum downl.), bin mir aber nicht sicher ob ich das hier so einfach weitergeben darf. :huh:

hustow
Kannst es mir ja per PN schicken. Den Land Raider könnte ich auch noch als Unterstützungsauswahl nehmen. Seine Hauptaufgabe wäre dann den Monolithen ( den er immer dabei hat) und\oder den Todesboten (den er ebenfalls immer dabei hat :heul: ) mit Laserkannonenfeuer einzudecken und ein bisschen schaden auszuteilen, da die Geißel die Standarttrupps beschießen soll.

Hi,

@Esentia Negotii:

mag alles sein, trotzdem ist es blödsinn von anfang an zu d´sagen panzer bringt nichts.
dann stellt er 3 geißeln mit indirektem feuer auf und dann passt das schon, da kann er immer schön über kreuz schießen und die scarabäen sollen doch kommen, er hat doch auch genug nk dabei, die werden die schon zerhacken. sind die mit denen im nk dann ist da nix mehr mit panzer knacken und die leute die durch den berg schießen die möchte ich erst mal sehen.

@Slayer the Dark:

den monolithen würde ich erst mal gar nicht beachten, bekommst du eh nicht geknackt, immer nur 1W6 bezüglich panzerungsdurchschlag gegen den ist nicht so doll. oder du schießt wie du es schon wolltest mit dem LR drauf dann mag es gehen wenn du glück hast.

bezüglich des todesboten würde ich mal sagen, ist ein besonderes charaktermodell und ich bezweifle das er den ohne deine zustimmung mitnehmen darf.

und wenn der den todesboten, den monolithen mitnimmt bei 1600 o. 1700pkten dann würde ich sagen da besteht ja schon die halbe armee aus dem zeugs und das halte ich von seiner seite für einen fehler.

wie gesagt mach du nicht auch so einen und nimm zu teure einheiten mit, lass sie billig und dann aber viele. gegen mehr er ran muß desto schwerer ist es für ihn.

hustow

@ Hustow: Seine Armee befindet sich noch im aufbau. Er setzt seine gesamte Modelle, worunter sich auch der Monolith und der Todesbote befindet. Monolith habe ich schon einig e Male geknackt, mit stinknormalen Khornies die mit Spreggranaten 3 Runden lang auf den Geschmissen haben, jeweils immer knapp 12 Modelle. Bei der Masse an Angriffen auf das Ding muss es mal kaputt gehen. (War auch glück dabei 😛 ).