Werde den ersten Thread immer mal wieder aktualisieren, um die Fortschritte übersichtlich zu halten.
Liste #1
getestet gegen: Black Templars
Mission: Erobern und Halten
Ergebnis: Sieg (1 Missionsziel gehalten, das andere umkämpft)
Fazit: Gesamt gesehen hatte der Gegner wohl zu wenig Feuerkraft um den LR ernsthaft zu gefährden. Allerdings war er auch ziemlich harmlos, den er hat bei einem Cybot beide Waffen und ihn in der letzten Runde komplett zerstört. Ansonsten konnte er nichts im Spiel reißen. Ich schieb´s mal auf´s Würfelpech. Apropos: 4 Berserker-E-Faust-Attacken trafen zwar, aber ich schaffte es tatsächlich 4 einsen zu würfeln...
Die Geissel kann nicht wirklich viel einstecken und nachdem sie in Runde 3 lahmgelegt und ihres Geschützes beraubt war, stand sie bis Spielende nutzlos rum. Der Rest war solide, insbesondere hatte ich an den Termis viel Spass. Die Anzahl erinnerte mich wieder daran, wie hart diese Typen eigentlich sind. Schade, dass man so nicht immer spielen kann.
getestet gegen: Black Templars
Mission: Vernichtung
Ergebnis: 5:2 für mich, also Sieg
Fazit: Es kann wohl nicht immer so laufen, da will ich mich nicht täuschen lassen. Das Glück in Runde 1 war wohl ausschlaggebend für den Sieg. Termis mussten nichtmal aussteigen. Gefehlt hat mir nicht wirklich was. Was soll ich sagen? Sollte das die Turnierliste werden? Werde sie jetzt noch gegen Orks testen, mal sehen, wie das dann aussieht.
Liste #1
getestet gegen: Black Templars
Mission: Erobern und Halten
Ergebnis: Sieg (1 Missionsziel gehalten, das andere umkämpft)
Fazit: Gesamt gesehen hatte der Gegner wohl zu wenig Feuerkraft um den LR ernsthaft zu gefährden. Allerdings war er auch ziemlich harmlos, den er hat bei einem Cybot beide Waffen und ihn in der letzten Runde komplett zerstört. Ansonsten konnte er nichts im Spiel reißen. Ich schieb´s mal auf´s Würfelpech. Apropos: 4 Berserker-E-Faust-Attacken trafen zwar, aber ich schaffte es tatsächlich 4 einsen zu würfeln...
Die Geissel kann nicht wirklich viel einstecken und nachdem sie in Runde 3 lahmgelegt und ihres Geschützes beraubt war, stand sie bis Spielende nutzlos rum. Der Rest war solide, insbesondere hatte ich an den Termis viel Spass. Die Anzahl erinnerte mich wieder daran, wie hart diese Typen eigentlich sind. Schade, dass man so nicht immer spielen kann.
Liste #2*************** 2 Elite ***************
5 Chaos Terminators 150 Pkt.
- Khorne 30 Pkt.
- 1 x Power fist 10 Pkt.
- 1 x pair of lightning claws 10 Pkt.
- 1 x Heavy flamer 5 Pkt.
- - - > 205 Punkte
7 Chaos Terminators 210 Pkt.
- Khorne 30 Pkt.
- 1 x Power fist 10 Pkt.
- 1 x pair of lightning claws 10 Pkt.
- 1 x Heavy flamer 5 Pkt.
- - - > 265 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berzerkers 168 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
- Personal Icon 5 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte
8 Khorne Berzerkers 168 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
- Personal Icon 5 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte
8 Khorne Berzerkers 168 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
- Personal Icon 5 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider 220 Punkte
- - - > 220 Punkte
Chaos Defiler 150 Punkte
- Close Combat arm kostenlos
- Close Combat arm kostenlos
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
Kharn the Betrayer 165 Punkte
getestet gegen: Black Templars
Mission: Vernichtung
Ergebnis: 5:2 für mich, also Sieg
Fazit: Es kann wohl nicht immer so laufen, da will ich mich nicht täuschen lassen. Das Glück in Runde 1 war wohl ausschlaggebend für den Sieg. Termis mussten nichtmal aussteigen. Gefehlt hat mir nicht wirklich was. Was soll ich sagen? Sollte das die Turnierliste werden? Werde sie jetzt noch gegen Orks testen, mal sehen, wie das dann aussieht.
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral in Terminatorrüstung, Mal des Khorne, Energieklauenpaar
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, 2 x Energiefaust, 1 x Energieklauenpaar
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 400 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte
Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1749
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