World Eaters-Liste: 1750 Pts. für 1. Turnier

Solitaire

Hüter des Zinns
09. Juni 2002
2.758
0
22.621
Werde den ersten Thread immer mal wieder aktualisieren, um die Fortschritte übersichtlich zu halten.

Liste #1
getestet gegen: Black Templars
Mission: Erobern und Halten
Ergebnis: Sieg (1 Missionsziel gehalten, das andere umkämpft)

Fazit: Gesamt gesehen hatte der Gegner wohl zu wenig Feuerkraft um den LR ernsthaft zu gefährden. Allerdings war er auch ziemlich harmlos, den er hat bei einem Cybot beide Waffen und ihn in der letzten Runde komplett zerstört. Ansonsten konnte er nichts im Spiel reißen. Ich schieb´s mal auf´s Würfelpech. Apropos: 4 Berserker-E-Faust-Attacken trafen zwar, aber ich schaffte es tatsächlich 4 einsen zu würfeln...
Die Geissel kann nicht wirklich viel einstecken und nachdem sie in Runde 3 lahmgelegt und ihres Geschützes beraubt war, stand sie bis Spielende nutzlos rum. Der Rest war solide, insbesondere hatte ich an den Termis viel Spass. Die Anzahl erinnerte mich wieder daran, wie hart diese Typen eigentlich sind. Schade, dass man so nicht immer spielen kann.

*************** 2 Elite ***************

5 Chaos Terminators 150 Pkt.
- Khorne 30 Pkt.
- 1 x Power fist 10 Pkt.
- 1 x pair of lightning claws 10 Pkt.
- 1 x Heavy flamer 5 Pkt.
- - - > 205 Punkte

7 Chaos Terminators 210 Pkt.
- Khorne 30 Pkt.
- 1 x Power fist 10 Pkt.
- 1 x pair of lightning claws 10 Pkt.
- 1 x Heavy flamer 5 Pkt.
- - - > 265 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berzerkers 168 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
- Personal Icon 5 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte

- Skull Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
- Personal Icon 5 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte

- Skull Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
- Personal Icon 5 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider 220 Punkte
- - - > 220 Punkte

Chaos Defiler 150 Punkte
- Close Combat arm kostenlos
- Close Combat arm kostenlos
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************

Kharn the Betrayer 165 Punkte
Liste #2
getestet gegen: Black Templars
Mission: Vernichtung
Ergebnis: 5:2 für mich, also Sieg

Fazit: Es kann wohl nicht immer so laufen, da will ich mich nicht täuschen lassen. Das Glück in Runde 1 war wohl ausschlaggebend für den Sieg. Termis mussten nichtmal aussteigen. Gefehlt hat mir nicht wirklich was. Was soll ich sagen? Sollte das die Turnierliste werden? Werde sie jetzt noch gegen Orks testen, mal sehen, wie das dann aussieht.

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral in Terminatorrüstung, Mal des Khorne, Energieklauenpaar
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, 2 x Energiefaust, 1 x Energieklauenpaar
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 400 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1749

Zuletzt bearbeitet:
Mit 12 Khorne Terminatoren wirst du sicher für den einen oder anderen
Turniergegner überraschen. Aber das kann nur gut sein. Für den schockenden Terminatortrupp wären ein bis zwei Kombimelter noch eine gute Ausrüstung, um gegnerische Panzer abzuschiessen. Falls die Turnierbeschränkungen erlauben drei Eliteauswahlen mitzunehmen könntest, du auch darüber nachdenken aus deinen 12 Termies drei Trupps zu machen um flexibeler zu sein. Genauso solltest du dir sicher sein ob ein besonderes Charaktermodell wie Kharn wirklich erlaubt, da es viele Turniere gibt die BCMs untersagen, damit nicht zwei Kharns oder Abbadons gegeneinander kämpfen. 😉

Ein Chaosgeneral des Khorne mit Dämonenwaffe, wäre doch eine gute Alternative zu Kharn. Wenn ich persönlich mit meinen Chaoten auf ein Turnier fahre, würde ich immer mindestens einen Trupp Niedere Dämonen dabeihaben. Sie hauen zwar nicht so hart zu, aber sie sind sehr nützlich um Untersützung zu liefern und um eroberte Missionziele zu halten, während die Berserker auf den nächsten Gegner zu stürmen. Wenn du bei den Terminatoren etwas kürzt, dann dürfte zumindest ein kleiner Trupp Dämonen drin sein.

Gruß Malakov

schockende Nahkampftermis sind nie OK.
Nach dem Schocken müssen die eine Runde Beschuß über sich ergehen lassen, da sie nicht gleich angreifen können.

Khârn gehört eigentlich in den Land Raider, aber das muß nicht zwingend sein.

Sachen die ich noch wichtig fände, wären Panzerung für die Rhinos, Krallen für alle Termis, außer dem Flamer, der sollte ne Kettenfaust bekommen.

Solltest du die SchockTermis opfern, dann bitte dafür nen Vindi und ein paar Dämonen rein.

Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte

5 Chaosterminatoren
- Ikone des Khorne
- 1 x Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 195 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 258 Punkte
8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 263 Punkte
8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 263 Punkte
7 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 91 Punkte

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750

Dazu muss gesagt werden, es war Morgengrauen.

Kharn saß mit Berserkern im LR, der ja jedoch nicht angeschlossen war, daher kamen die erst im 1. auf die Platte....12 zoll rückstand.

Er hatte 12 Lascans. Daher konnte ich nicht mit den 2 Standard Einheiten auf den Rest warten. Durch Creed kann er die Lascans Sync'en und somit ist das schon ne Garantie auf kaputte Rhinos. Musste abwägen: hinten austeigen müssen und laufen, oder vorfahren und mich dem Beschuss ausliefern...

vielleicht hätte er schon im 2. mehr auf den LR geschossen, wenn die alle auf gleichem Abstand gewesen wären. Aber wer weiss, ob der LR das ausgehalten hätte.

Bin also vor gefahren.
Tja, beide Rhinos gleich auch explodiert, este = 8x St4 Treffer, zweite = 8x St 4 Treffer und durch Radius 5 x St3 Treffer. Führte zu 4 Verlusten bevor er überhaupt direkt auf die Berserker geschossen hatte...In der gesamten Schussphase habe ich ca 55% aller Rüstungswürfe mit 1 und 2 verpatzt.

Am ende habe ich noch 2:1 (Gebiet sichern) gewonnen, dank einem stabilen LR, guten Vindicator schüssen und extrem harten 3 Kybogs die totzt massivem Beschuss jeden einzigen Rüstungs- und Rettungswurf geschafft haben und dazu noch gute Plasmasalven abgeliefert haben.

Ups, ja klar 24....in meinem Beispiel waren es 16 Modelle.
Freudscher Versprecher.

Die Berserker ja auch schon elitär. Dann nimm bastel doch vllt. ein wenig mit 5 Termis rum.

Ich fahre zB nur mit extra Armour, bzw DämMasch bei Vindicator und LR.
Das fehlt bei dir komplett.

Der LR kann den BF-1 durch Twinlinked weg stecken, ein Vindicator weicht im Falle eben 1 Zoll mehr ab...egal.

@ Don
Irgendwie ziemlich unsinnig und deplatziert, hier irgendwelche Bilder von irgendwelchen zufälligen Spielen zu posten, vor allem, wenn sie so überdimensioniert gross sind - meinst Du nicht? Ausserdem wäre es nett, wenn Du Doppelposts unterlassen und stattdessen die Editierfunktion nutzen würdest.

@ Topic
Ich verweise gerne erneut auf die Erfarungen von Crazy Gringo hier:
http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=117958

Folgt man den Erfahrungen von Crazy, so wären 2 6er Trupps Dämonen sicherlich das richtige für Dich. Würde dann auch die Termis reduzieren und auf Beschusstermis downgraden (3x Melter).

Greg

@ Don
Irgendwie ziemlich unsinnig und deplatziert, hier irgendwelche Bilder von irgendwelchen zufälligen Spielen zu posten, vor allem, wenn sie so überdimensioniert gross sind - meinst Du nicht? Ausserdem wäre es nett, wenn Du Doppelposts unterlassen und stattdessen die Editierfunktion nutzen würdest.

Jo, eigenen Thread aufmachen für deine Berichte bitte!
Aber die Bildergröße ist schon ok! 😉

Edit
...nochmal ne Nacht drüber geschlafen und da ich dank Hive nun weiß, wo das Problem lag, reduziere ich die Kritik mal auf deplaziert und kann das so dann auch nachvollziehen.

"Unsinnig"
...hm, Erfahrungen aus 1750 Punkte Schlacht mit 32 Berserkern finde ich bezüglich des Topics eigentlich angebracht.
Auch und vielleicht gerade weil ich meinen Kollegen und seine Imperialen (nach neuem Codes gepielt) unterschätzt habe, hielt ich es für sinnvoll darüber zu berichten.

"Deplaziert" ist ja jetzt geklärt, hab die Bilder gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, eigenen Thread aufmachen für deine Berichte bitte!
Aber die Bildergröße ist schon ok! 😉

Ja damit kann ich was anfangen.
Ist gebongt 😉

Edit: ach mist, schon wieder doppelpost., sorry
...würde ich jetzt in den Vorpost verschieben, aber gibt es hier kein löschen? *blind*

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise postet man seine Spielberichte in seinem eigenen Thread und hijacked nicht einfach einen fremden... Ist zwar cool Bilderchen zu sehen, aber irgendwie habe ich auch sofort gedacht: " Hä, was will er denn jetzt?"
Mach doch einfach einen eigenen auf.

Edit: Wunderbar, so isses dann einfach besser zu finden und ein weiterer Thread mit Berichten wäre hier eh wünschenswert. 🙂

Leute, ich habs mal ein wenig überarbeitet. Hätte gern noch Dämonenmaschine für den LR, weiß aber nicht wo ich das noch abknapsen soll. Was haltet ihr davon?

Lord+Termis im LR, Kharn in einem Rhino...

Chaos Lord in Terminator Armour, Khorne, Pair of lightning claws, Personal Icon
- - - > 145 Punkte

4 Chaos Terminators, Khorne, 2 x Power fist, 1 x pair of lightning claws
- - - > 180 Punkte

3 Chaos Terminators, 3 x Combi-meltagun
- - - > 105 Punkte

8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist, Personal Icon
+ Chaos Rhino, Extra armour -> 50 Pkt.
- - - > 263 Punkte

8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist, Personal Icon
- - - > 263 Punkte

8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist
- - - > 258 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Defiler, Close Combat arm, Close Combat arm
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
Kharn the Betrayer
- - - > 165 Punkte

@son
ne frage zu deinem spiel:
habt ihr dawn of war gespielt? Wenn ja dann hast du a) falsch aufgestellt, da ein trupp berserker mit angeschlossenen Rhino die 2 standardsslot bei der aufstellung verbraucht und b) es doch sehr wahrscheinlich ist, dass eine komplette imperiale armee in einer runde es schafft zwei rhinos zusammenzuschießen, von daher war es vielleicht nicht die beste idee sie so komplett ohne unterstützung nach vorne zu fahren.

@solitaire
der land raider braucht mindestens die zusätzliche panzerung.
nimm den trupps die ikonen weg (die termis mit den meltern sind zu 90% nicht fähig sie zu nutzen) und schon hast du die punkte frei.

meiner meinung nach sind die nk termis zu schwach ausgerüstet. damit sich die ikone des khorne bei denen lohnt sollten sie 3 eklauenpaare bekommen.
du könntest dir ein weiteres paar leisten, wenn du dem general die ikone noch wegnimmst.

meiner meinung nach sind die nk termis zu schwach ausgerüstet. damit sich die ikone des khorne bei denen lohnt sollten sie 3 eklauenpaare bekommen.
du könntest dir ein weiteres paar leisten, wenn du dem general die ikone noch wegnimmst.

Denke auch eine Kettenfaust reicht, den Träger zum Champion machen, die anderen 3 bekommen Klauen, so können die dann auch vernünftig austeilen.
Ich würde auch die ganze extra Armour streichen, zu selten nützt sie was. Dafür bekommt man wichtigeres, wie z.B. die Dämonenmaschine am Raider.

Double-LR-Variante ist zu heftig, oder?

Chaos Lord in Terminator Armour, Khorne, Pair of lightning claws (LR)
- - - > 140 Punkte

4 Chaos Terminators, Khorne, 2 x Power fist, 1 x pair of lightning claws (LR MIT DEM LORD)
- - - > 180 Punkte

4 Chaos Terminators, 1 x Power fist, 1 x Reaper autocannon (LAUFEN)
- - - > 155 Punkte

+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power weapon (LR)
- - - > 198 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Chaos Defiler, Close Combat arm, Close Combat arm
- - - > 150 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
nö, doppel land raider ist nicht zu heftig, ehr normal...

der laufenden termitrupp raus, dafür 3 mann mit kombimelter rein.
dann hast du 40 punkte über und dafür bekommen die land raider zusätzliche panzerung und der dritte berserkertrupp ne e-faust anstatt der e-waffe.

beim fahrenden termitrupp könnte man ne efaust gegen klauen tauschen

@ Gringo:
(a)Jo quasi, aber war schon richtig...haben ne kleine Kampagne gestartet und ein paar Änderungen zwecks Storyline vorgenommen.

(b)Musste ich riskieren. Die Lascans standen weiter weg, aber er hat gut auf Sichtweite gewürfelt.
Weiteres Problem waren seine 3x10 Reiter mit Sprenglanzen in Reserve. Jede spätere (Edit) Runde (/E) wird immer lebensgefährlicher sich seiner Armee zu nähern. Wollte wenigsten vorher noch was reissen. Aber die neuen Psi-Geschützschablonen sind nicht zu unterschätzen...schmerzhaft gelernt.

@ Soli
2 Landraider sind super.

Will ja net nerven, ist auch die letzte Liste. Aber das wäre doh auch ne Option, oder? 2 Geschütze, 2 LR, zwar nur Minimum an Standard, aber mehr ist auf dem Turnier eh nicht erlaubt zwecks max. 3 identische Standard-Auswahlen...

Chaosgeneral in Terminatorrüstung, Mal des Khorne, Energieklauenpaar
- - - > 140 Punkte

5 Chaosterminatoren, 1 x Energiefaust, 1 x Energieklauenpaar
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 390 Punkte

8 Khorne Berserker
- - - > 208 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte

Chaos-Vindicator, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte