So, das Turnier ist rum und ich bin soweit zufrieden.
Spiel 1 vs. Space Marines:
2x Vindicater, ne Salvenkanone in ner befestigten Stellung Termitrupp, Sturmtrupp, 2x Razorback mit Lasern, 2xTaktische mit Lasern, Ironclad-Cybot
GEPROXT: 1 Captain (hat nen normalen Termi dafür benutzt)
Ergebnis: 13:8
Spiel 2 vs. Imperiale Armee:
Das bekomm ich nicht mehr zusammen, bemerkeswert aber: es kam nichts über die Flanken bei ihm. Anonsten das übliche an Panzern, schweren Waffen und Geschützen...bis Kharn kam. ;-)
GEPROXT: Nix! WYSIWYG...perfekt!
Ergebnis: 16:6
Spiel 3 vs. Space Marines:
LRC, 2 Rhinos, 2 Taktische, Ironclad im Pod, Sturmtermis, flankierender Shrike mit Sturmtrupp, 5x Legion of Damned
GEPROXT: LR war LRC, die Termis mit E-Fäusten waren die mit E-Klauen und die mit E-Klauen waren die mit E-Hämmern, 5 normale SM waren die Legion of damned usw.
Ergebnis: 11:11
Was am Ende der 6. Platz wurde mit lediglich +1000 nochwas Killpoints. Es hat wirklich Spass gemacht und ich werde sicher wieder auf das ein oder andere Turnier fahren.
Was leider echt unschön war, war das letzte Spiel. Nicht wegen dem Ergebnis, damit kann ich leben. Aber diese geproxe hat schon genervt. Einfach weil man im Spiel nicht mehr alles im Kopf behält und die Modelle auch mal für das nimmt, was sie tatsächlich darstellen. Weiß nicht ob das spielentscheidend war, ist auch egal, aber genervt hat es extrem.
Zu meinen einzelnen Einheiten aufgedrösselt:
*************** 1 HQ ***************
Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte
Genial! Im ersten Spiel verwährte er dem Gegner sein Missionsziel, schaltete 4 Termis, nen Sprungmodul-OP und nen Librarian aus. Würde ich wieder mitnehmen!
*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, 1 x Energiefaust, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 410 Punkte
Mix it, Baby! 3x Kombimelter und der schwere Flamer samt unterschiedlicher NK-Bewaffnung waren absulot kein Nachteil. Im Gegenteil, ich konnte sie sehr variabel einsetzen. Die Punkte haben sie bis auf Spiel 1 immer reingeholt.
*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte
Gewohnt zerstörerisch im NK, aber sie schwanden mir in Spiel 3 dahin, schaffte kaum Rüstungswürfe...bräuchte ein paar mehr um sicherer mit ihnen umgehen zu können.
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte
Entgegen allen Erwartungen sehr solider Auftritt beider Geisseln. Ausnahme auch hier Spiel 3. Beide nacheinander scheiterten im NK gegen den LRC. Hab ich schon gesagt? Seltsames Spiel, das dritte...
Ansonsten halfen sie zusammen mit dem Vindi wie erwartet, dass der LR die ersten Runden kein Feuer einstecken musste und ich so die Fracht schnell zum Ziel bringen konnte.
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Hatte von ihm nichts erwartet, ausser nen Kugelfänger und eventuell mal nen Glückstreffer. Und so war´s dann auch. Killte zwar hier und da immer wieder mal ein paar Minis, aber den großen Wurf erzielte er in allen 3 Spielen nicht.
Meine Skepsis wurde bestätigt...leider!