World Eaters-Liste: 1750 Pts. für 1. Turnier

Nun, das mit dem Feuermagneten stimmt schon, aber ist es nicht so, dass in jeder halbwegs durchdachten Liste etwas gegen LR eingeplant ist? Nun, sicher klappt das nicht immer (siehe meine Termis gestern)...aber der Trend ist offensichtlich.

Und sicher habe ich dann transportiert, aber die Effektivität danach hält sich doch stark in Grenzen, sofern der LR überhaupt überlebt.

Er ist sauteuer als Transporter, und leider oft nach Ausladung verdammt weil er direkt vor dem Gegner steht (Melter, Kettenfaust u.ä. Reichweite) und man nicht alles Gefährliche angreifen/binden kann.
Der größte Vorteil MMN ist das einigermaßen garantierte Ankommen einer Einheit. Und manchmal steht bzw fällt alles mit dem Ausschalten einer (oder zwei) bestimmten gegnerischen Einheit. Dafür brauche ich ihn halt öfter.
Da hat man per Rhino kaum eine Chance.

Nun, es hilft nix. Habe die Turnierliste jetzt abgegeben:

*************** 1 HQ ***************

Kharn der Verräter 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren 150 Pkt.
- 1 x Energiefaust 10 Pkt.
- 1 x Energieklauenpaar 10 Pkt.
- 3 x Kombi-Melter 15 Pkt.
- 1 x Schwerer Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Chaos Land Raider 220 Pkt.
- - - > 410 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker 168 Pkt.
+ Upgrade zum Schädelchampion 15 Pkt.
- Energiefaust 25 Pkt.
+ Chaos-Rhino 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

- Energiefaust 25 Pkt.
+ Chaos-Rhino 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

- Energiefaust 25 Pkt.
+ Chaos-Rhino 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel 150 Punkte
- Kampfgeschütz kostenlos
- Nahkampfwaffenarm kostenlos
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel 150 Punkte
- Kampfgeschütz kostenlos
- - - > 150 Punkte

Chaos-Vindicator 125 Punkte
- Dämonenmaschine 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1749

Schaun mer mal...berichte dann in 2 Wochen mit Bildern, wenn möglich.

So, heute Generalprobe gegen Bikerorks

Meine Liste:

Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte

5 Chaosterminatoren, 1 x Energiefaust, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 410 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1749
Seine Liste:

*************** 2 HQ ***************
Wazdakka Gutsmek
- - - > 180 Punkte

Waaghboss, Energiekrallä, Sync. Wumme, Waaghbike, Schnappasquik, Cyborg-Körpa
- - - > 155 Punkte

6 Bosse, Bossbikaz, 1 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
- - - > 410 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Bosse, Bossbikaz, 1 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
- - - > 360 Punkte

7 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 215 Punkte

- - - > 215 Punkte

- - - > 215 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
So, das Turnier ist rum und ich bin soweit zufrieden.

Spiel 1 vs. Space Marines:
2x Vindicater, ne Salvenkanone in ner befestigten Stellung Termitrupp, Sturmtrupp, 2x Razorback mit Lasern, 2xTaktische mit Lasern, Ironclad-Cybot
GEPROXT: 1 Captain (hat nen normalen Termi dafür benutzt)
Ergebnis: 13:8

Spiel 2 vs. Imperiale Armee:
Das bekomm ich nicht mehr zusammen, bemerkeswert aber: es kam nichts über die Flanken bei ihm. Anonsten das übliche an Panzern, schweren Waffen und Geschützen...bis Kharn kam. ;-)
GEPROXT: Nix! WYSIWYG...perfekt!
Ergebnis: 16:6

Spiel 3 vs. Space Marines:
LRC, 2 Rhinos, 2 Taktische, Ironclad im Pod, Sturmtermis, flankierender Shrike mit Sturmtrupp, 5x Legion of Damned
GEPROXT: LR war LRC, die Termis mit E-Fäusten waren die mit E-Klauen und die mit E-Klauen waren die mit E-Hämmern, 5 normale SM waren die Legion of damned usw.
Ergebnis: 11:11

Was am Ende der 6. Platz wurde mit lediglich +1000 nochwas Killpoints. Es hat wirklich Spass gemacht und ich werde sicher wieder auf das ein oder andere Turnier fahren.

Was leider echt unschön war, war das letzte Spiel. Nicht wegen dem Ergebnis, damit kann ich leben. Aber diese geproxe hat schon genervt. Einfach weil man im Spiel nicht mehr alles im Kopf behält und die Modelle auch mal für das nimmt, was sie tatsächlich darstellen. Weiß nicht ob das spielentscheidend war, ist auch egal, aber genervt hat es extrem.

Zu meinen einzelnen Einheiten aufgedrösselt:
Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte
Genial! Im ersten Spiel verwährte er dem Gegner sein Missionsziel, schaltete 4 Termis, nen Sprungmodul-OP und nen Librarian aus. Würde ich wieder mitnehmen!

5 Chaosterminatoren, 1 x Energiefaust, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 410 Punkte
Mix it, Baby! 3x Kombimelter und der schwere Flamer samt unterschiedlicher NK-Bewaffnung waren absulot kein Nachteil. Im Gegenteil, ich konnte sie sehr variabel einsetzen. Die Punkte haben sie bis auf Spiel 1 immer reingeholt.

8 Khorne Berserker
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte
Gewohnt zerstörerisch im NK, aber sie schwanden mir in Spiel 3 dahin, schaffte kaum Rüstungswürfe...bräuchte ein paar mehr um sicherer mit ihnen umgehen zu können.

- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte
Entgegen allen Erwartungen sehr solider Auftritt beider Geisseln. Ausnahme auch hier Spiel 3. Beide nacheinander scheiterten im NK gegen den LRC. Hab ich schon gesagt? Seltsames Spiel, das dritte...
Ansonsten halfen sie zusammen mit dem Vindi wie erwartet, dass der LR die ersten Runden kein Feuer einstecken musste und ich so die Fracht schnell zum Ziel bringen konnte.

Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Hatte von ihm nichts erwartet, ausser nen Kugelfänger und eventuell mal nen Glückstreffer. Und so war´s dann auch. Killte zwar hier und da immer wieder mal ein paar Minis, aber den großen Wurf erzielte er in allen 3 Spielen nicht.
Meine Skepsis wurde bestätigt...leider!

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch schonmal super.
Das die 3 Geisseln so abgehn ist klasse,da schau ich mal ob ich mir auch eine hole.
Das mit den Termies hätte ich eher nicht gedacht. Aber vielleicht sollte ich auch einmal so eine Mischbewaffnung probieren.

Schade das ich keine Khorne Jungs habe,sonst würde ich Kharn auch gerne mal losschicken 🙂 Klingt ja echt klasse der Junge.

Ich würde ja gerne mal wissen ob du Erfahrung mit CSM Nahkampf Cybots hast. Und du mir deine Erfahrung kundtun könntest. Finde die Bots sollte man mal probieren (ist ja auch sehr Khornig).

Mit was hast du Missionsziele genommen? reichen da drei Berserkertrupps? denke mal die sind schnell zusammengeschossen worden,oder?

Tolle Erfahrungen.
DU bist 6er SECHSTER:slaanesh:!!!
Vielleicht ist das so eine Art Zeichen für dich 😉 (und drei ist ja immerhin die hälfte von 6,also ist Spiel 3 sone Art göttliches Zeichen)

Achter währe besser gewesen :lol:

Spaß beiseite, Glückwunsch.

Es waren 2 Geisseln ;-)

Ja, Kharns Kill-Liste dürfte in etwa so aussehen:
4 Termis
Sprungmodul-OP
Librarian
1 Kommissar
1 Imp HQ (General, Flottenadmiral oder so ählich)
1 LR Exterminator
ungezählte Imp-Soldaten
komplette Legion of Damned
5er Marines-Trupp samt Rhino

Ich denke der Junge hat seine Punkte reingebracht...

Den CSM Nahkampf-Cybot hab ich erst wenige Male eingesetzt. Für mich war er immer zu unberechenbar und er kam mir subjektiv immer schlechter vor als das SM-Gegenstück. Da hilft auch der 2. NK-Arm nichts...und mit 6 Zoll ist er nicht gerade schnell, hat keine Möglichkeit auf ein Pod usw. usw.
Er hat nur bei speziellen Spielen die Chance in meine Armeeliste zu kommen...leider, den das Khorne-Cybot-Modell mit Moloch-Kopf ist wirklich schick.