World of Tanks

Spiele bis jetzt mit den Deutschen ganz gut, ich denke der Spielstil liegt mir.

Frage: Ich habe gleich meine ersten 13K zusammen und kann mir dann einen Stufe 2 Panzer kaufen. Warum spielen bitte alle Leute nur Panzer und niemand Sturmgeschütze oder anderes? Würde gerne so ein Ding mal ausprobieren, will dafür aber nicht gleich mein ganzes Geld rauswerfern!

Es spielen Leute StuG und TDs, so is es nicht.
Aber das System balanced, damit nicht zuviele SPG oder TDs da sind ziemlich cool, haben halt nur kein Turm, das muss man immer dran denken.
SPGS ist wieder n ganz andere Spielstil. Da siehst du die Karte von oben im SniperModus und schießt halt so. Komisch zu beschreiben. Ist jedenfalls nicht meins.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse den III/A, hab ihn seit gestern und irgendwie kann der gar nix. Der hält nix aus, kann nicht wirklich austeilen. Er hat zwar ne hohe Endgeschwindigkeit aber eh er dahin kommt ... . Vllt ist das aber auch alles etwas subjektiv.

Dann doch lieber TD. Da bin ich jetzt beim Hetzer. Mit Tarnnetz und geschickt eingesetzt kann man da echt ne Menge Spaß mit haben. 🙂

Ich hasse den III/A, hab ihn seit gestern und irgendwie kann der gar nix. Der hält nix aus, kann nicht wirklich austeilen. Er hat zwar ne hohe Endgeschwindigkeit aber eh er dahin kommt ... . Vllt ist das aber auch alles etwas subjektiv.
Ohne den besten Motor (400PS!) ist der ne Gurke, das ist wahr. Beim wechseln zum normalen 3er ist das coole, dass man fast alles an equip mitnehmen kann.

Die TDs sind meiner Meinung nach leichter zu handhaben. Man sucht sich Büsche oder n paar Felsen und wartet. Und das geht eigentlich mit allen gut, aber ab dem Marder II rockts richtig. Macht mir mehr Spaß als mit den normalen Panzern. 🙂

Für TDs muss man aber den richtigen Spielstil haben und Geduld walten lassen. Da man keinen Turm hat, muss man echt aufpassen, das die Gegner einen nicht outflanken :x
Aber ja, der Marder II rockt, ebenso der Hetzer. Das StuG hat ein paar Probleme, weil es viel zu schwach auf der Brust ist und dank Matchmaking schonmal gegen Tier IX randarf ..aber ansonsten ist es toll.
Und der JagdPz IV ist dann wieder ne totale Gurke.
Die 50k XP die ich noch brauche sind die Hölle ...

HE Muni entweder gegen Arty, denn die hat meistens eh nicht genug Panzerung, das du die AP-Muni brauchst (außer vlt. die Tier 8 + 9er Teile).
Ansosnten HE Muni, wenn du auf Ziele schießt, die du eh nicht durchschlagen kannst, z.b. mit ner 7,5er gegen n Tiger II. Dann HE, damit machst du immerhin bissle Schaden + hast ne höhere Chance auf Modultreffer.