World of Tanks

Spielt War Thunder, ist besser als der Mumpitz von WOT.

Been there, done that.

Hab einige Monate WT gespielt und es hat mich nicht überzeugt. Das grundlegende System von WOT ist schon ganz gut, man darf halt weder eine Simulation noch viel Realismus erwarten. Aber als Arena-Teamgefecht-Spiel ist es brauchbar.
Da hat auch WT kein Rad neu erfunden oder irgendwie großartig was besser gemacht. Grind ist ebenfalls übel, Simulation Battles sind rausgenommen worden, etc.

Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen, WOT sagt mir mehr zu.
 
War Thunder ist klar der bessere MMO-Arcade-Flugsimulator. Dagegen sieht World of Warplanes einfach alt aus. Kein Wunder, dass Wargaming das kaum mehr weiterentwickelt.

Bei den Panzern war WT mal gut, vor allem am Anfang. Mittlerweile haben sie den Modus aber kaputtgepatcht imo, vor allem durch den elendigen Grind. WoT ist zwar noch weniger realistisch, besticht für mich aber durch seine schnellere Zugänglichkeit und arcadigeren Schlachten.
 
Naja. War Thunder ist kein Allheilmittel, aber atm zieh ich es WoT dann doch vor. Finde bei War Thunder die Spielmechanik besser und interessanter und finds auch gut dass man wenigstens einen halbfertigen Coopmodus hat. Der ist zwar auf Dauer auch nix, aber immerhin.

Bei WoT finde ich ist der Geldfaktor halt echt hart: Ich kann nicht alle Panzer behalten, es seidem ich bezahle es. Ich hab keine Reparaturkisten etc es seidem ich bezahle es. Ich hab durch das unübersichtliche Matchmaking früher auch gegen einige Panzer keine Chance gehabt, es seidem ich hab mir für Geld Supermunition gekauft. Wenn ich private Matches machen will muss ich dafür auch indirekt bezahlen weil ich zwar Geld für alles abgezogen bekomme, aber nix verdienen kann. Ich hab mich in meiner letzten Amtshandlung damals bis zum japanischen O-I durchgerungen, aber dann hat ich echt keine Motivation mehr.

Was mich bei WoT auch sehr stört ist, dass ich nicht einfach den Server wählen kann, sondern für russische Server einen russischen Account brauche und für europäische nen europäischen. Das war sehr unpraktisch. Hast du russische Freunde musst du für die das Spiel so installieren und für Freunde von hier musst du es dann wieder anders installieren.

Das sind alles Probleme die ich bei War Thunder nicht habe. Was nicht heißen soll dass War Thunder supitoll ist. Die haben auch sehr viele Sachen, die mich stören. WoT will ich mir erst wieder angucken wenn die nen richtigen Coopmodus liefern.
 
Ich bin was das angeht inzwischen Warships gewohnt und das spielt sich wesentlich entspannter und langsamer auch wenn es noch mehr Teamabhängig ist

Geht mir ähnlich. Als "Warships" rauskam, habe ich bestimmt ein Jahr lang WoT nicht mehr gestartet.
Und als ich es dann doch mal wieder versucht hatte, fühlte es sich für mich plötzlich wie ein komplett neues Spiel an. Mittlerweile fahren da auch nur noch Fantasie-Panzer rum wo ich schlicht gar nicht mehr weiß was da überhaupt vor mir steht, wo ich hinzielen muss usw.
Und dass jeder nur noch mit Premium Ammo rumballert, hat mir dann so ziemlich den Rest gegeben.
 
Italien? Was die Samonette und dann? Die haben doch kaum Panzer hergestellt.

WOT hat seit der 3/5/7 Umstellung bei mir verschi**en leveln macht keinen Spass mehr ohne Goldmun ist ab T7 Schluss mit lustig, und ohne Premium kann man so wie so nix mehr Fahren was über T6 ist seit sie die Repkosten so stark nach oben gesetzt haben.

Das Spiel ist einfach nur noch rRotz ohne eine echte Überarbeitung des Matchmakings kriegen die mich nicht mehr zurück. Ich hab einfach keine Lust darauf ständig von T10 mit Goldmun gefis... ähm abgefarmt zu werden.

Und es nervt das ich jedes mal wenn ich ein T10 frei gespielt hab sie ihn aus dem Baum nehmen (WT-E100, Sternenzerstörer und jetzt die IS reihe durch die Umstellung).

Und noch mehr kranke Russen Panzer hat das Spiel auch nicht gebraucht aber sie kommen...