wow. teilweise tolle sachen

Ich glaube er kommt auf nen Stundenlohn von knapp 20€ - so wie die bemalt sind, sieht man dass er schon anmalen kann, aber die Figuren sehr schnell abhandelt.

Also die Dinger hätten (z.B. der Runenleser) bei mir 15€ gekostet. Der nimmt 66€ !!!!

Edit: Und meiner wäre besser bemalt gewesen! - Jetzt wo ich ihn mir nochmal angeschaut hab.

Ich hab mal früher....eigentlich schon ewig her, auch Aufträge zum bemalen angenommen. Aber wenn ich ehrlich bin, es lohnt sich in meinen Augen nicht. Ich hab bis heute auch keine Ahnung was ich für meine Arbeit verlangen könnte. Aber bei der Qualität so nen Preis zu verlangen die da dageboten wird, ich würde mich in meiner Haut nicht mehr wohl fühlen, Marktwirtschaft hin oder her.

Aber um meine Neugierde zu befriedigen, was würdet ihr für diese Figur bezahlen.
Bloodhound065.jpg

Gruß,

Packman

<div class='quotetop'>ZITAT(Packman @ 15.11.2006 - 14:53 ) [snapback]922354[/snapback]</div>
Ich hab mal früher....eigentlich schon ewig her, auch Aufträge zum bemalen angenommen. Aber wenn ich ehrlich bin, es lohnt sich in meinen Augen nicht. Ich hab bis heute auch keine Ahnung was ich für meine Arbeit verlangen könnte. Aber bei der Qualität so nen Preis zu verlangen die da dageboten wird, ich würde mich in meiner Haut nicht mehr wohl fühlen, Marktwirtschaft hin oder her.

Aber um meine Neugierde zu befriedigen, was würdet ihr für diese Figur bezahlen.
Bloodhound065.jpg

Gruß,

Packman
[/b]

ka wuerde mal 10-20 € sagen
( nur die bemalung ohne figur umbau etc)
aber ich kann sowas auch schwer einschwaetzen

gruss

Sorry, ich weiss nicht was ihr habt?! Wenn der Klempner mit Hauptschulabschluss und Lehrberuf ("schraub das mal an!") (Ich will jetzt keinem auf die Füsse treten.) für seine Dienstleistungen 50 Euro pro Stunde ohne Anfahrt und Arbeitswerkzeug in Rechnung stellt, dann denke ich mal, dass der einen Knall hat.
Eine Waschmaschiene anschliessen, ein Kabel verlegen oder die Wohnung streichen kann ja wohl jeder!
Ebenso verhält es sich mit dem Malen!
Wieso schreien hier so viele auf, wenn hier jemand mal realistische Preise für eine Dienstleistung verlangt? GEIZ ist nunmal NICHT GEIL! . Lernt das doch bitte einmal. Wenn der Künstler an einer Figur mehrere Stunden sitzt, dann möchte er auch auf einen Stundenlohn entsprechend seines Könnens kommen und nicht als Malsklave für -in diesem Beispiel- besagten Klempner, Anwalt, Arbeiter, Bundi, Beamten dienen, der nur zu faul/unfähig ist zu pinseln. Der Künstler möchte ja auch gerne irgendwie leben ,Miete zahlen, Anschaffungen tätigen etc...

Ich hoffe ihr habt meinen Standpunkt verstanden. 😉

Es ist ja alles schön und gut er soll ruhig für seine Leistungen entlohnt werden aber wenn ich da lese 399€ für 10 Fluchritter da spuck ich glatt meine Kaffee übern Tisch. 150€ hät ich vielleicht noch verstanden aber für das Geld kauf ich mir lieber 10 boxen Ritter für 300€ und bemale solange Ritter bis ich den standart erreicht hab den er da anbietet 😀

@ Freder: Du must zugeben, das was du da gerade rausgehauen hast war schon bitter...... Ich stimme dir in keinem Fall zu, denn es gehört mehr dazu ein Klempner zu sein oder ein Handwerker als nur ne Waschmaschine anzuschließen oder ne Wohnung zu streichen. Wenn das nicht so wäre warum würde man dann überhaupt eine Lehre machen????? Genauso ist es mit dem Anmalen, es gehört mehr dazu als einfach nur Farbe auf die Figur zu bappen, da der Künstler bestimmte Kenntnisse brauch und auch was von Farbharmonie und andere Sachen verstehen muss damit man ein sehr gutes Ergebnis erziehlt...... Es kann nicht jeder ( also jetzt auf ein bestimmtes Niveau) anmalen. Das professionelle Maler wie der hier guckstu 125 Dollar für ne Mini verlangen ist ja selbstverständlich...... Aber für so'n Zeuch???? Da kann man bei 5 Euro pro Mini von einem richtigen Preis reden......

Anderseits, wenn er genug Geld damit macht........Es gibt ja ne Menge Leute die die Preise zahlen würden, besonders in den USA oder in China.......

Mfg Snorrri

Na da bin ich ja grad fast vom Stuhl gefallen 😵

Wenn er schon so gigantomanische Preise verlangt, dann sollte er auch die Miniaturen komplett bemalen. Zb. Der Bretonische Armeestandartenträger: Die Zähne des Pferdes fehlen und dem Terminator-Großmarshall seine Augen (falls ich das so richtig erkennen kann).

Malen kann er, geb ich zu aber solche Preise...