Wrath of Magnus - 1000sons turnierfähig?

Also eine absolute Top-Turnierliste wird das so schnell nicht. Aber die Diskussion ist ja: Was geht mit Wrath of Magnus als beste "Turnieridee" und da ist das aus meiner Sicht oben mit dabei. Nicht wirklich so, sondern etwas anders.

Ich würde nur ein Kontingent Allys mitnehmen und da dann 30 Kultisten. 1 Exalted Sorcerer für Furchtlos, mehr Psistufen (in der Hoffnung auf Unsichtbarkeit + ein bisschen Beschwören).

Zu den konkreten Themen:

5 Knights: Sich freuen. Ein bisschen was beschwören zum halten und die Knights im Nahkampf zerprügeln. Kettenfäusten sei Dank. Wenn ein Ritter zu viel totstampft ists halt Pech, aber das ist auch die einzige Chance der Ritter. Damit ist das erstaunlich ausgeglichen.

Gegen Eldarjetbikes: Gehts um Killpoints ist die Liste top. Beschusspsikräfte für Kills von 3er Trupps und im Nahkampf sucht man sich was großes. Geht es ums Marker einnehmen, werden die Jetbikes wohl alles beschworene auslöschen und einen wenig Punkten lassen.

Gegen TK: 30 Kultisten als Damagefänger 🙂. Falls es nicht klappt: 3+ Retter, 1er wiederholen. Gegen die 6 hilft nix außer Redundanz.

Gegen Landungskapseln: Irre freuen, kichern und alles kaputt hauen. Ein Traum, wenn das Dosenfutter zu einem kommt 🙂.

Gegen Fahrzeuge: Kettenfäuste ? Wo ist das Problem ?

Gegen Donnerwölfe: Verprügeln. Das ist ein echtes Traummacht. Beide Seiten haben Stärke 10 oder Instantkill, beide Seiten haben nen 3+ Retter. Aber die Tzeenchies wiederholen 1er und haben ne gute Chance die feindliche Unsichtbarkeit zu bannen dank ausreichend Psiwürfeln. Nicht zu vergessen die
Wegwerflebenspunkte der Kultisten.

Die Liste ist flexibler als man denkt. Da stehen 30 Kultisten mit 11 Charakteren drinnen. 9 der Charaktere haben 2+ / 3++ mit 1er wiederholen. Psistufen sind ne Menge vorhanden. Die Charaktere können sich abspalten, um an nem Punkt zu bleiben und dann steht der Charakter da halt mal, falls es einem hilft das Spiel zu gewinnen. Einfach mal wegschießen ist auch nicht leicht...da ist ein Waghboss mit Luckystick leichter zu erlegen.

Das Problem ist eher, dass man nur wenige Spiele wirklich hoch gewinnt, weil die meisten Armeen letztendlich doch besser punkten. Dazu besteht die Gefahr hoch zu verlieren, wenn mal doof drübergetrampelt wird. Aber auf ein Turnier könnte man sowas schon mal mitnehmen denke ich 🙂. Ist wohl definitiv der härteste Todesstern im Moment.

Die eigene Zone kann erstmal von Billigzeug gehalten werden.

Öhm ich glaube für Turnierlisten könnten sich hier SW mit TS alliieren und ich hätte damit kein Problem. Es geht ja darum wie man mit TS als Zentrum was machen kann, und ich denke wenn du 9 Termie Ts Hexer einpackst ist das definitiv die Mehrheit, und ich mag die Liste... ich glaube ich werde mal etwas Geld in die Hand nehmen... nur schöne TS Termie Hexer werden teuer. 😀
MfG

@Dunkler Kreuzritter

Hm okay. Aber zum Glück kann ja jeder selber entscheiden was er als Fluff empfindet und welche Listen er gerne spielt.

Hexer find ich für TS aufjedenfall Fluffig und auch Terminatoren.

Außerdem warum kommentierest du dann in einem Thread wos um Tunierlisten geht, wenn dir das eh keinen Spaß macht?=)

@Zorg

Kann man mal ausprobieren.

Glaube aber das es bei der Alpha Legion eigentlich hauptsächlich um das eine Artefakt geht und man die Kultisten halt nicht infiltrieren lässt um die Hexer dort anzuschließen.

😀 wenn man nach dem Weg geht, scheiß auf Hintergrund und Fluff, wird das ganze vergleichsweise leicht. Einfach ein Minimum an TS und den Rest liebevoll mit Scatterbikes aufgießen ! 😛 und wenn die Aufstellung nicht eingeschränkt ist mit a wengala Tau abrunden...
😉 ich dachte eigentlich auch bei der Überschrift, wie kriege ich ne gute TS Liste zamm.

@darksider: hat Gw nicht im FAQ festgestellt das es egal ist ob ein Trupp mit infiltrieren das benutzt oder nicht sondern sich ucm ohne infiltrieren ihnen bei der Aufstellung gar nicht anschließen dprüfen? Und ausserdem ich dachte allies müssen eine andere Fraktion als das hauptkontingent haben wenn ihr die Hexer Formation als hauptkontingent nehmen wohl weil die alpha nur aus einem alliierten CAD bestehen soll...Ist das überhaupt legal?

😀 wenn man nach dem Weg geht, scheiß auf Hintergrund und Fluff, wird das ganze vergleichsweise leicht. Einfach ein Minimum an TS und den Rest liebevoll mit Scatterbikes aufgießen ! 😛 und wenn die Aufstellung nicht eingeschränkt ist mit a wengala Tau abrunden...
😉 ich dachte eigentlich auch bei der Überschrift, wie kriege ich ne gute TS Liste zamm.

Ganz so ist es ja nicht. Wer TS mit Hexern, Rubics und Termis spielen will, kann das ja machen.
Eine Liste mit Hexern und Kultisten sowie Dämonen ist auch noch fluffig und eben spielstärker.
Es war eben zu vermuten das die 0815 TS weiter an ihren bisherigen Krankheiten leiden. Teuer und auch mit dem Retter ziemlich fragil.
Das liegt aber jetzt nicht an den Rubics sondern an dem Massenbeschuss der anderen Armeen denen einfach mal egal ist ob es sich um eine 3er Rüstung oder 3er Retter handelt.

Ich versteh euch zwei iwie nicht:huh:? Ihr wollt ne Thousand Sons Armee, aber Hexer in Termirüstung sind euch nicht fluffig genug oder wie?

Is doch auch aus dem selben Buch und Hexer gehören ja auch iwie zu den Thousand Sons.

Wenns euch nur darum geht Rubrics in jede Liste zu werfen und das dann als Fluff zu bezeichnen, kein Problem. Aber wenn man auf Tuniere gehen will und auch was gewinnen muss man halt iwo Abstriche machen. Wenn man nicht auf Tuniere geht dann kann man seine Liste ja an seine Gegenspieler anpassen oder einfach das spielen was man mag. Sehe hier also kein Problem mit dem Threadtitel.😉