Wrath of Magnus - 1000sons turnierfähig?

An genau sowas hab ich auch schon gedacht Doomguard😉.

Aber glaub nach neuem FAQ kann man ja nur noch ein Artefakt pro Char haben.

Was mich bei der Liste interessiert, lässt du sie dann alle Fliegen oder auch am Boden herum hüpfen?

Denke das Cursed Earth gut wäre, weil durch VotlW kriegen sie ja +1 auf den Retter wenn sie ein Blessing abbekommen. (5++ Base + 1 von Cursed Earth + 1 vom Blessing = 3++ Retter mit 1en Wiederholen)

Einziger Nachteil ist die Tzeentchkraft die man erwürfeln muss, dann bleiben einem leider nur noch 2 Versuche was Gutes zu bekommen.

Also Magnus sowie 2 der DPs (die ohne Nahkampfartefakte) würde ich immer fliegen lassen. Einer davon soll ja eh beschwören und der andere unterstützt.
2 können auch zu Fuß wenn man die Schleier Blase bekommt und der Gegner nicht sehr viel Deckung ignorierende Sachen hat.

Man könnte vielleicht auch einen DP weglassen und dafür noch 5 Herolde aus der Formation nehmen mit Stufe 1, das gibt dann 7 Warpcharges mehr (10 minus die 3 vom DP die man vorher hatte). Aber die sind dann sehr ungeschützt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Dakka Dakka hat in einem Spielbericht jemand sowas gegen Tau mit 3x Stormsurge + X Suits gespielt:

Magnus
2x10 Kultisten
Slannesh DP mit Familiar und Brandfackel
Belakor
Oracle Formation
Kairos
HDW mit Grimoire

Hat dann gewonnen, wobei da einige Fehler passiert sind und das Ergebnis daher ein wenig verfälscht ist.

Wollte aber nur mal hier die Liste vorzeigen und wissen was ihr davon haltet?

Auf Dakka Dakka hat in einem Spielbericht jemand sowas gegen Tau mit 3x Stormsurge + X Suits gespielt:

Magnus
2x10 Kultisten
Slannesh DP mit Familiar und Brandfackel
Belakor
Oracle Formation
Kairos
HDW mit Grimoire

Hat dann gewonnen, wobei da einige Fehler passiert sind und das Ergebnis daher ein wenig verfälscht ist.

Wollte aber nur mal hier die Liste vorzeigen und wissen was ihr davon haltet?

Link?

So ich hab mein erstes Spiel hinter mir.
Black Crusade Detachment + Ahrimans Exiles
1 Chaoslord mit Termirüstung Efaust und Jumppackrelikt
1x3Termis mit Efäusten
2x5Marines
2x3Biker mit Melterbombe und Melter
1x Hellbrute
1x2Spawns

Ahriman auf Disc
2×Hexer auf Disc MG3
1xHexer auf Disc MG3 Seers Bane

Der Gegner spielte ne Flayers Troupe mit 60 Dämonetten, Kairos, Belakor, Nurgleprinz und einen LoC.

Da ich vorher nicht wußte was mein Gegner spielt, hab ich die Liste sehr allgemein gehalten.
Leider hatte mein Gegner die erste Runde und von da an konnte ich seine 4 Fliegenden Dämonen nicht mehr händeln. Am Ende wurde es (auch durch die Mission bedingt ein 18:2)

Positiv:
- Man dominiert die Psiphase schon extrem
- Seers Bane ist glaube ich der Alptraum jedes Todessterns. Force + Dämonenwaffe + Str10 ist toll.
- Black Crusade Detachment bringt fehlendes OS in die Liste. Und man kann toll auf der Chaosboontabelle würfeln ohne Angst zu haben das ein 250+ Modell durch einen Spawn oder einen nackten Dämonenprinzen ersetzt wird.
- Ahriman der auf die 3+ Castet ist klasse.
- 12"Termis sind klasse. Nächstes mal werd ich wohl einen grösseren Trupp ausprobieren um mehr Fieldkontroll zu bekommen.
- Chaoslord mit 2+/3++ dauerhaft lässt sich gut spielen mit 12" Bewegung. Zum Glück hatte ich EW als Warlordtrait.

Negativ:
- Die Marines machen einfach nichts. In dem Matchup waren sie komplett nutzlos. Vor FMC kann man sie schlecht verstecken.
- Die Biker sind ansich klasse. OS und Billig. Leider auch den FMC schnell zum Opfer gefallen.
- Die Hexerformation kostet alleine 990 Punkte.
- Die Hellbrut ist sehr situativ.
- einige tote Punkte in der Liste

Was ich persönlich ändern würde wären grundlegend erstmal folgendes:
- Ahriman wird der Warlord für Infiltrate
- Eine grössere Einheit Termis
- Die CSM rauswerfen und dafür Tzaangors nehmen
- Ein CAD statt des BCD spielen(auch wenn die Regeln für die Chaosboontabelle super ist)
- Ein paar Tzeentchherolde reinnehmen um 1 Unit Dämonen pro Runde zu beschwören und so mehr Modelle zu haben

So das erstmal meine Gedanken.
Lg

Meine Idee ist immer noch diese hier:

Formation mit 9 Hexern und 1 Exalted Hexer auf Disc(für Divination). Alle 9 Hexer kriegen eine Termirüstung verpasst. Dazu das Buch, das 12" Bewegung gibt und mindestens 5 Kettenfäuste.

Dazu alliert dann die Alphalegion mit einem Hexer auf Bike und einem 30 Mann Kultistentrupp. Der Hexer hat das Artefakt, das den 3W6 Teleport erlaubt.

Ergebnis: Ein Trupp mit 9 Modellen mit 2+ / 3++ und 1er wiederholen, der einen riesigen Footprint hat (dank der 30 Kultisten, denen er sich anschließt)

Der Trupp kann:

- 3W6 Porten, auch aus Nahkämpfen raus
- Hat "Sprungmodule"
- Ist groß und kann D-Schüsse u.Ä. ekliges an Billigkultisten abgeben
- Infiltriert
- Hat einiges an Psistufen. Lästig ist nur, dass es eigentlich nur Tzeentchkräfte sind (abhängig davon wie viele Punkte man spielt)
- Ist Furchtlos Dank Exalted Hexer

Sobald der Gegner dann massiv zerlegt wurde, splittet sich der Trupp auf. 3W6 Telport / Sprungmodule + die generelle Breite des Trupps sollten es ermöglichen sich immer wieder auch mal auf nen Marker zu stellen. Die Charaktere sind ja alleine stabil genug.

Ist im Endeffekt ein bisschen wie bei den Orks mit dem Waghboss, der vorne alles tankt. Nur das man 9 davon hat 🙂.

Was meint ihr ?

Zum MZ halten:
1.Ich bin Dämonenspieler. Die Liste oben spiele ich mit 20 Dämonette, 20 Hunden, 6 Screamern, 3 Herolden auf Disc und ähnlichem im Gepäck ;-). Damit lassen sich Ziele halten
2. Der Trupp muss nicht das Spiel über zusammenbleiben. Der Trupp ist riesig und kann sich notfalls aufteilen. Da drin ist ja min. 1 Charakter auf Jetbike, 1 auf normalen Bike, 9 Termis die auch einzeln kaum zu töten sind. Dazu kann der Trupp sofort in 2 mobile Bereiche gespalten werden (einer mit Sprungmodulen, einer mit 3W6 Teleport).

Ist halt ein Todesstern, kein MSU. Aber ein sehr flexibler Todesstern. Dazu sind ja auf 1850 noch nen Haufen Punkte frei 🙂.

Zum stärkeren Todesstern: Wir reden hier von 11 Charaktermodellen. Jedes einzelne entweder eine aktivierte Psiaxt oder eine Kettenfaust. Im Idealfall unsichtbar, 2+ / 3++ mit 1er wiederholen. Rerolls dank Divination. In einer idealen Welt Rending über Divination, aber nur zu 50% für die Kultisten. Dazu eine Art hit&run, so dass jede Runde wieder ein Charge möglich ist und man nie stecken bleibt. Ich kenne keinen stärkeren Todesstern...
Ich kenne welche, da würden sich beide gegenseitig kaum was tun, aber übers Spiel hinweg bringt nichts den ganzen Trupp um. Trampelnde Ritter / D6 könnten lästig sein, aber im Gegensatz zu vielen Konzepten ist der Stern nicht von einem Modell abhängig...

- - - Aktualisiert - - -

Bleibt nur noch das Problem, dass sich die ganzen Chraktermodelle erst im ersten Spielzug den Kultisten anschließen können und nicht wärend der Aufstellung.

Warum?

Q: Infiltrate rules state that an Independent Character without Infiltrate cannot join a squad of Infiltrators. Does this mean a squad that is actively Infiltrating or just any unit that has the Infiltrate rule? This matters for things like Outflank (granted freely by the Infiltrate rule) and Infiltrate units that have Deep Strike.
A: An Independent Character without the Infiltrate special rule cannot join a unit of Infiltrators during deployment, whether they are Infiltrating, Deep Striking or Outflanking. They are free to join units as they wish after deployment.

so hier mal ein andere Möglichkeit

Chaos Space Marines: War Coven (Hauptkontingent) - 1245 Punkte

*************** 10 HQ ***************

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiwaffe
- MW Dämonen Waffe
+ - Melterbomben
- - - > 175 Punkte

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiwaffe
- 12" Jump Artefakt
- - - > 150 Punkte

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Kettenfaust
- - - > 140 Punkte

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Kettenfaust
- - - > 140 Punkte

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Kettenfaust
- - - > 140 Punkte

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiwaffe
- - - > 100 Punkte

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiwaffe
- - - > 100 Punkte

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiwaffe
- - - > 100 Punkte

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiwaffe
- - - > 100 Punkte

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiwaffe
- - - > 100 Punkte

Word Bears: Cyclopia Cabal (BL) - 395 Punkte

*************** 3 HQ ***************

Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- +1 Malefic Artefakt
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 175 Punkte

Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
- 1D6 Warp Punkte Artefakt
+ - Chaosbike
- - - > 150 Punkte

Hexer
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Chaosbike
- - - > 85 Punkte

Alpha Legion: Kombiniertes Kontingent - 225 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
+ - Handwaffe
- 1 x Energieschwert
+ - 3W6 Jump Artefakt
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : (1865 -15p für Veteranen)

Alles in ein Trupp, Cultis bleiben in reserve oder infil. in sicherer Position.
Im War Coven wird Tele ausgesucht um Kreischen, Unsicht. und Schleier (Wichtiger segen für den +1++) zu bekommen

Word Bears gehen voll auf dämonologie. und wollen dämonen beschwören und erde als segen liefern. Bin mir aber jetzt nicht sicher ob der für den +1++ bonus glit.
Sehe ich das richtig das hexer auf Saltic würfeln dürfen. die exalted aber nicht? Laut FAQ schon?

VotlW bekommen sie so oder so gratis dazu.

Glaub auch das die Cabale BL only ist, daher glaub ich nicht das man die mit WB Regeln spielen kann.

Ich finde die Idee von Meliondor und Meaty aber gar nicht mal so schlecht. Die Idee mit dem Alpa Legion Artefakt find ich auch super, nur iwie hat die Alpha Legion keine Einheit ohne Infiltrieren in die man die ganzen Hexer stellen kann.

Würde auch noch 2 Hexer mit Jumppack mit nehmen, um eventuell den Angriffswurf zu wiederholen.

Und ML 2 würd ich persönlich lieber nicht allzu oft machen, da man ja min einmal auf der Tzeentch Tabelle würfeln muss.

Die Kabale ist auch nicht unbedingt nötig da man bei 10 Würfen auf der Tzeentch Tabelle, denk ich mindestens einmal Treason auf Tzeentch kriegt (is ja fast genau das selbe wie der Spruch der Kabale).

Hi
war mir auch nicht sicher wegen der Cabale aber im regelteil der WB heist das sie alle Kontingente der 9 Legione nutzen können soweit sie keien Einzigarteigen Modelle oder Einhiten mit Mal (Berserker zb) beinhaltet. uUnd das hat die Cabale alle nicht....aber das würde kein Rolle spielen dann spielt man einen CAD...
Word Bears: CAD - 395 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- +1 Malefic Artefakt
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 165 Punkte

Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
- 1D6 Warp Punkte Artefakt
+ - Chaosbike
- - - > 160 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
und hat noch eine Einheit zum joinen, muss nur 15 locker machen

Zuletzt bearbeitet:
denke das wird sicher noch klar gestellt, aber spielt für die keine rolle

Chaos Space Marines: War Coven - 1275 Punkte*************** 10 HQ ***************
Hexer, Mal des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombibolter, 1 x Psiwaffe, MW Waffe -> 45 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Hexer, Mal des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombibolter, 1 x Kettenfaust, 12" Jump Artefakt -> 40 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Hexer, Mal des Tzeentch, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombibolter, 1 x Kettenfaust -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte

- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

+ 1 x Kombibolter, 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

Word Bears: Kombiniertes Kontingent - 415 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiwaffe, Boltpistole, +1 Auf Dämonologie -> 10 Pkt.
+ Chaosbike -> 20 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiwaffe, Boltpistole 1W6 Warppunkte -> 10 Pkt.
+ Chaosbike -> 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte

Alpha Legion: Alliiertes Kontingent - 160 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
+ Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 15 Pkt.
+ 3W6 Jump Artefakt -> 30 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Standard ***************
10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850

Zuletzt bearbeitet:
Und was machst du gegen eine Aufstellung von 5 Knights? Was hast du gegen Eldar Jetbikes? Was machst du gegen TK Waffen? Was machst du gegen Fahrzeuge? Was machst du gegen Landungskapseln? Was machst du gegen Donnerwöfe?

Deine Armeeliste finde ich langweilig, unsinnig und schon gar nicht turnierfähig, da du ja nur eine Psikraft pro Spielzug unabhängig davon, wie oft diese vorhanden ist, verwenden kannst.
Deiner TS Aufstellung fehlt einfach etwas Fleisch und Struktur um gegen aktuelle Armeen zu bestehen. Du hast nichts um Missionsziele außerhalb deiner Spielerzone noch in der gegnerischen Zone einzunehmen oder zu umkämpfen.

Zuletzt bearbeitet: