Aber ich fühle mich derzeit etwas im Stich gelassen (seit 2004 kein neues AB und Vampire, O+G und jetzt noch Imperium haben da bereits zwei ABs bekommen) und zudem verarscht. Ich sag nur "green people, poeple who are dead, fat people and those who eat frogs"
Klingelt´s da?
Und mMn haben die Bretonen folgende Baustelle:
- Pflicht-AST nicht gegen Heldenbudget rechnen! (habt ihr mal versucht eine 1000 Pkt.-Liste zu basteln, die halbwegs konkurrenzfähig ist?)
- Lanze an Hordenregel anpassen
- Überarbeitung von ein paar Tugenden
- Mehr Schlagkraft für eine der anderen 3 Rittereinheiten- nur noch Gralsritter haben Breakerqualität, den Rest muss man als 15er Lanze spielen (und da man "nur" eine Einheit Gralsritter spielen kann, weis man schon was das Hauptaugenmerk des Gegners ist)- oder man verpasst den Rittereinheiten eine Sonderregel, die besagt, dass sie Trefferwürfel wiederholen dürfen, wenn sich ihnen ein Herzog angeschlossen hat (ähnlich wie der Großmeister bei den imperialen Rittern)- dann könnte man Questritter mit Herzog spielen und Gralsritter alleine (oder ab 3k Punkten mit zwei Herzögen).
- Gralsreliquie überarbeiten, dass nicht der ganze Schrein beim verpatzten Aufriebstest verlohren geht
optional (für mehr Fluff/Tiergang):
- den Glaubensaspekt etwas vertiefen:
* Priesterinnen der Herrin/Maiden der Herrin mit mehr passiven Fertigkeiten)
* tatsächlich eine Art Spektralrittereinheit (mit dem grünen Ritter als namhaften Champion z.Bsp.)
- Mehr Tiefgang/angepasstes Profil für Questritter (auch die Option zu Fuß zu kämpfen- alleine als Charaktermodell oder die Einheit als Plänkler, z.Bsp) und Gralsritter (mindestens W4! und an der Moral sollte etwas geschraubt werden- lest euch einfach nochmal den Text durch, wo Gilles zum Gralsritter wird- da empfinde ich W3 etwas lächerlich)
- Tugend der Barmherzigkeit abschaffen, dafür Bauerncharaktermodell einbauen, dass für Ordnung sorgt- eine Art Überknappe, der die Bauernsauhaufen leicht aufwertet
- Und lieber 8 magische Gegenstände, die auch wirklich zu gebrauchen sind! Kein Teppich der Herrin für 100 Punkte, der dann nur den Gliederbonus negiert (dann sollte er für 100 Punkte auch das "Standhaft" negieren!), oder die gesegnete Silberlanze, die automatisch trifft, wenn man schon die Tugend der Tjoste und die Herausforderer-Tugend hat ôÔ
Je mehr ich über das Thema nachdenke, desto mehr halbwegs brauchbare Ideen bekomme ich (also solche, die nicht gerade total übertrieben sind)