Sonstiges Wünsch dir was?

Darius4118

Erwählter
14. November 2022
680
5.665
3.644
Hallo Lieblings-Community.

Ich hab im Moment eine etwas seltsame Situation, da ich saisonbedingt noch bis Mitte November arbeitsfrei gestellt bin und mich frage, was ich mit der Zeit anfangen soll. Nun hab ich ja gerade erst mit der Zwergenmine etwas Größeres gebaut und müsste eigentlich zufrieden sein, aber irgendwie habe ich noch zu viel Saft in den Batterien und brauche ein neues Bastelprojekt. Das Problem: Alle meine Stellplätze sind voll; ich kann nichts mehr unterbringen.

Deshalb kam ich auf die Idee, hier vielleicht einmal Vorschläge von Mitgliedern anzunehmen, die sich Gelände wünschen, aber keine Zeit oder keinen Antrieb haben, sich selbst etwas zu bauen. Kurz: Ich würde gern für jemand anderen etwas herstellen, der Bedarf hat. Das könnte alles Mögliche sein und auch für ein beliebiges Volk, nur das WHFB-Universum wäre der Rahmen.

Nun ist dies ja ein Forum und keine Sales-Plattform, daher gäbe es zwei Rahmenbedingungen: Erstens fließt kein Geld, und zweitens müsste ich mir ausbitten, in meiner Wahl und im Zeitrahmen völlig frei zu sein. Das heißt, ich würde denjenigen Vorschlag annehmen, der mich spontan anspricht und motiviert. Spaß und Interesse an der Sache müssten im Vordergrund stehen. Dementsprechend würde ich schon im Voraus um Verständnis bitten, wenn ich eventuell den einen oder anderen Vorschlag nicht annehme. Ich will mir halt für die drei Wochen keine "Arbeit" aufladen, sondern fände es bloß schön, wenn ich ein Projekt hätte, damit glücklich wäre und dabei auch noch jemand anderen glücklich machen könnte.

Falls ein solches Projekt zustande kommt, gäbe es die Möglichkeit der Versendung per Post (was die maximale Größe des Geländestücks begrenzen würde) oder der Abholung. Niedersachen und Hamburger wären in letzterer Beziehung im Vorteil.

Gibt es Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es juckt mir echt in den Fingern "Ägyptisches Thema", "Khemri" zu sagen, oder Dschungel und Echsenmenschen, aber es fühlt sich falsch an wenn man nur Leute kennt die Fantasy spielen, und selbst 40k, und dann darauf 40k spielen würde ^^

Jedenfalls Werd ich auch dieses hier sehe gerne beobachten!

Oh und was deine "Einschränkung" wegen Zeit und Form angeht, ich würde dir da sicher blind vertrauen ^^

• Like
Reaktionen: Darius4118
Hut ab. Wirklich tolles Angebot von dir! 👍

Bei Hamburg wurde ich kurz hellhörig, da ich aber eher im 40K Bereich unterwegs bin, bisher nicht spiele und hier nicht mal Platz für mein eigenes bemaltes Gelände habe, werde ich einfach wieder gespannt beobachten was du hier wieder großartiges zauberst. 🙂

• Like
Es juckt mir echt in den Fingern "Ägyptisches Thema", "Khemri" zu sagen
Mir auch 🙂 Das wäre etwas, was ich noch gar nicht hatte, daher sehr reizvoll. Aber in 40k kannst du natürlich nichts damit anfangen, ist schon klar.

da ich aber eher im 40K Bereich unterwegs bin
Tja, 40Kler sind statistisch die Mehrheit, und für einen Von-Hand-Bastler wie mich ist das natürlich ein Albtraum. ? All die exakten Linien und geraden Winkel von Hand... da ist man dann meistens mit 3D-Druck besser dran. Ich schau mal, ob sich eventuell noch Fantasy-Spieler melden.

Das ist wirklich ein tolles Angebot! Ich bin gespannt welcher Vorschlag Dir am meisten zusagt! 😀

Wie wäre ein Geländestück für Chaoszwerge?! Ein Turm in dem ein Dämonenschmied lebt, seine Experimente an Dämonen durchführt und "nebenbei" noch das Gebiet überwacht ob Eindringlinge im Anmarsch sind. So etwas wollte ich schon immer bauen, habe aber überhaupt keine zündende Idee wie ich das umsetzen könnte ... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Mir auch 🙂 Das wäre etwas, was ich noch gar nicht hatte, daher sehr reizvoll. Aber in 40k kannst du natürlich nichts damit anfangen, ist schon klar.

Tja, 40Kler sind statistisch die Mehrheit, und für einen Von-Hand-Bastler wie mich ist das natürlich ein Albtraum. ? All die exakten Linien und geraden Winkel von Hand... da ist man dann meistens mit 3D-Druck besser dran. Ich schau mal, ob sich eventuell noch Fantasy-Spieler melden.
Naja, ich spiele Thousand Sons, da passt n geiles, ägyptisches Thema hervorragend ?

• Like
Reaktionen: sejason
Naja, ich spiele Thousand Sons, da passt n geiles, ägyptisches Thema hervorragend ?
Hmmm... sorry, ich verstehe wenig von 40k und lese gerade nach. Soweit ich sehe, beschränken sich die Bezüge bei den Thousand Sons im Grunde auf Farb- und Verzierungsstil der Rüstungen, oder? Also, es gibt keine Heimatwelt oder sonst einen mit ihnen verbundenen Ort, der altägyptisch aussehen würde... oder?

Hmmm... sorry, ich verstehe wenig von 40k und lese gerade nach. Soweit ich sehe, beschränken sich die Bezüge bei den Thousand Sons im Grunde auf Farb- und Verzierungsstil der Rüstungen, oder? Also, es gibt keine Heimatwelt oder sonst einen mit ihnen verbundenen Ort, der altägyptisch aussehen würde... oder?
Ikonographie, Heraldik sind ägyptisch angehaucht, es gibt "Scarab Terminatoren" die Heimatwelt ist magisch, bunt und leuchtet ^^

Gibt im 3D Druckbereich einige Leute die das Thema weiterführen mit Pyramiden und Obelisken.

Edit:
Kannst ja mal reinschauen. 😉

Hochelfen-Hafen plus Festung klingen klasse^^
Oder einen Dino-Stall für meine Dinoritter...
Oder ein Drachennest als Altar für die Drachenritter...
Ach schade, meinen Hochelfen-Hafen gibt es leider inzwischen nicht mehr... er wäre sowieso zu groß gewesen.

Lothern005.jpg

Dinoritter / Drachenritter, ähm, ist das etwas aus AoS? Tut mir leid, wenn ich mich auch da nicht so auskenne.

Ikonographie, Heraldik sind ägyptisch angehaucht, es gibt "Scarab Terminatoren" die Heimatwelt ist magisch, bunt und leuchtet ^^

Gibt im 3D Druckbereich einige Leute die das Thema weiterführen mit Pyramiden und Obelisken.

Edit:
Kannst ja mal reinschauen. 😉

Alles klar, danke für die Aufklärung. Du bist hoffentlich nicht sauer, wenn das meine Gedanken eher in eine andere Richtung lenkt, nämlich 40k + Ägypten = Necrons ? . Das würde ich mir eventuell noch zutrauen, weil es da auch haufenweise Vorbilder und kanonisches Artwork gibt. -- Egal, ich sammle erst mal einfach Ideen.

Alles klar, danke für die Aufklärung. Du bist hoffentlich nicht sauer, wenn das meine Gedanken eher in eine andere Richtung lenkt, nämlich 40k + Ägypten = Necrons ? . Das würde ich mir eventuell noch zutrauen, weil es da auch haufenweise Vorbilder und kanonisches Artwork gibt. -- Egal, ich sammle erst mal einfach Ideen.
Necrons hab ich auch ?

Alles gut, ganz bestimmt bin ich dir nicht böse!

• Like
So ein schöner Hafen
Dinoritter / Drachenritter, ähm, ist das etwas aus AoS? Tut mir leid, wenn ich mich auch da nicht so auskenne.
Ach so, nein, ist quasi aus meiner eigenen "Warhammer Fantasy Welt" ?
Quasi extented. Zusätzlich zu den whfb gibt's da so Sachen wie "Bretonen, aber mit Dinos statt Pferden"

• Like
So ein schöner Hafen

Ach so, nein, ist quasi aus meiner eigenen "Warhammer Fantasy Welt" ?
Quasi extented. Zusätzlich zu den whfb gibt's da so Sachen wie "Bretonen, aber mit Dinos statt Pferden"
Wow! Ich muss um Verzeihung bitten, dass ich dich bisher wohl übersehen hatte (hab immer noch Schwierigkeiten, mich im Forum zu orientieren). Jetzt hänge ich gerade an einem deiner Threads fest und komme aus dem staunen nicht heraus, denn im Grunde hast du eine ganz eigene Fantasywelt geschaffen. Dieses Maß an Kreativität bewundere ich sehr. Mit dem Geländebau freilich wäre es eine schwierige Sache, weil man sich nicht auf Vorbilder bzw etabliertes "Lore" stützen könnte. Es würde wahrscheinlich auf die klassische kleine Burg im Bretonen-Stil hinauslaufen, und das hatte ich jetzt schon mehrfach. Ich bitte daher um Verständnis, wenn ich erst einmal weiter Ideen sammle.

@Gigagnouf... Necron Gruftkomplex? Ich sehe gerade, es gibt da wohl ein Vorbild von Forgeworld. Unmöglich wäre das nicht - also, bautechnisch - denn es würden einige typische Verzögerer wegfallen, die bei Fantasy-Gelände immer viel Zeit kosten, nämlich Fenster und Schindeldächer ? . Rein gemoetrische Formen, das wäre mal etwas so ganz anderes. Reizvoll. Nur stilsicher wäre ich da erst mal nicht wirklich.

Ich notiere mir mal: Khemri? Necrons? Elfen?

.

@Gigagnouf... Necron Gruftkomplex? Ich sehe gerade, es gibt da wohl ein Vorbild von Forgeworld. Unmöglich wäre das nicht - also, bautechnisch - denn es würden einige typische Verzögerer wegfallen, die bei Fantasy-Gelände immer viel Zeit kosten, nämlich Fenster und Schindeldächer ? . Rein gemoetrische Formen, das wäre mal etwas so ganz anderes. Reizvoll. Nur stilsicher wäre ich da erst mal nicht wirklich.

Ich notiere mir mal: Khemri? Necrons? Elfen?
Die Idee ist ja noch viel besser als meine! ?

Die Idee ist ja noch viel besser als meine! ?
Hmmmmm..... KANN ich 40k? ? Das wäre eine absolut ungewohnte Herausforderung.

Aber irgendwie beschäftigt mich das gerade, vielleicht, weil es so etwas (für mich) Neues ist. Spielst du denn die Necrons auch? Also, wäre das dann wirklich etwas Verwendbares und Reizvolles für dich? Hast du Vorbilder im Kopf?