Sonstiges Wünsch dir was?

@Darius4118 ich habe einen mobilen Spielplatz, 60"x44", den ich bei Bedarf auf- und abbaue und mit Gelände bestücke.
Normalerweise liegen da Neopren-Matten drauf.

Wir sind gerade bei dem angesprochenen, schmalen Grat zwischen "Wünsche äußern" und "Dreistigkeit" auf dem ich mich emotional befinde 😉

Schön wäre als Farbe "grünlicher Schwarzstein", so in etwa die die schwarzen Elemente in meinem Armeeaufbau.

Ein Turm, ein etwas dickerer Obelisk als "Tempel" in der Mitte, umgeben von kleineren Gebäuden, Wachtürmen, vielleicht einer Mauer?
Sozusagen als "Stadt" in der Mitte des Spielfeldes, stelle ich mir fantastisch vor für narratives Gameplay.

Falls du übrigens Necrons einbauen möchtest sag bescheid, die schick ich dir selbstverständlich, bemalt oder unbemalt, wie du willst.

• Like
Reaktionen: Object303
Wir haben uns gerade darüber verständigt, dass es sich eher nicht um ein einzelnes Geländestück handeln soll, das quasi wie eine Kulisse bei Feldschlachten am Rand herumsteht, sondern eher um "verteiltes" Gelände für narrative Aktionen. Das kommt mir entgegen, denn es würde bedeuten, dass ich nicht alles in einem einzigen großen Teil unterbringen muss, sondern vielleicht mehrere kleinere Teile auf separaten Bases bauen könnte. Allerdings denke ich, ein Teil sollte schon der hauptsächliche Fokus sein. Da hab ich auch schon Ideen, nehme aber gern Anregungen an.

EDIT: Ok, jetzt haben unsere Posts sich gerade überschnitten^^. Ok, aber dann weiß ich, dass ich das Konzept richtig verstanden habe.

@Dragunov 67 ich glaube, Klebefolie ist unter seiner Würde xD
Nee, das nicht^^. Aber ich nehme an, die Übergänge wären doch recht deutlich zu erkennen. Auch hätte ich gerne so typische Muster in den Platten, also Linien und Kreise, die um einen Millimeter "versenkt" sind, und da müsste man endlos viel an der Folie herumschneiden. Ich denke im Moment an Styrodur-Formen mit einer Auflage aus schlichter Pappe. Die hätte den Vorteil, dass man sehr genaue Formen hineinschneiden kann. Ich experimentiere mal.

Ich finde für Necrons die Cybertron Variante aus the Last Knight sehr gut und Spannend (alles in so Hexagon Elemente die Teilweise begrünt sind ubd überall diese Kabeldinger) und da gibt es auch nen kleinen Einblick in das Innenleben der Räume.
Wenn man den Film streamen kann ist es ok aber mehr Aufwand wäre für den Film naja ? ist halt Transformers 5 die letzten 20-25 Minuten

Ich hab grade einen Battlereport von Tabletop Tactics gesehen, das Layout fand ich ziemlich gut, vor Allem, da es relativ weit weg von diesen unsagbar langweiligen Turnier-Layouts ist, und zu "unserer" Idee hier sehr gut passt ?
Ich hoffe ich rutsche nicht in den Bereich "dreist", denn das ist schon groß ^^
Bitte versprich mir, mir das sofort mitzuteilen sollte es dazu kommen ?

Anhänge

• Screenshot_20241021-003518~2.png
    Screenshot_20241021-003518~2.png
    2,3 MB · Aufrufe: 72
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich hab grade einen Battlereport von Tabletop Tactics gesehen, das Layout fand ich ziemlich gut, vor Allem, da es relativ weit weg von diesen unsagbar langweiligen Turnier-Layouts ist, und zu "unserer" Idee hier sehr gut passt ?
Ah ja, das ist eine gute Orientierung. Ich würde allerdings eher gegen einen rundum geschlossenen Wall votieren, oder wie denkst du darüber? Ich meine, es wäre ja keine Festung, sondern eben ein Gruftkomplex. Vor Augen hab ich da so eine Anlage, die ein paar Jahrtausende stumm dagestanden hat und zum Teil vom Wind zugeweht wurde, und wo mehr so einzelne Teile aus dem Sand ragen. Aber vielleicht ist meine Vorstellung auch nicht richtig. Denkst du an so etwas wie Belagerungsszenarien, oder würde es reichen wenn, sagen wir mal, 4-5 Stücke auf der Platte verteilt wären?

Mein Plan sah bisher ungefähr so aus:
NecronPlan.png

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, das ist eine gute Orientierung. Ich würde allerdings eher gegen einen rundum geschlossenen Wall votieren, oder wie denkst du darüber? Ich meine, es wäre ja keine Festung, sondern eben ein Gruftkomplex. Vor Augen hab ich da so eine Anlage, die ein paar Jahrtausende stumm dagestanden hat und zum Teil vom Wind zugeweht wurde, und wo mehr so einzelne Teile aus dem Sand ragen. Aber vielleicht ist meine Vorstellung auch nicht richtig. Denkst du an so etwas wie Belagerungsszenarien, oder würde es reichen wenn, sagen wir mal, 4-5 Stücke auf der Platte verteilt wären?

Mein Plan sah bisher ungefähr so aus:
Anhang anzeigen 276299
Ich DACHTE an Belagerungsszenarien, in der Tat, ja ^^

Und "reichen" wird das was du machen möchtest, die Idee mit zugewehten Necrongebäuden ist ebenfalls super ?

Gedanke zum Montag morgen, du schaffst das, was du auf deinen Bildern zeigst, und ich SO viel vom Silent King ??

Anhänge

• PXL_20241021_054844832~2.jpg
    PXL_20241021_054844832~2.jpg
    617,8 KB · Aufrufe: 64
  • Party
Reaktionen: Object303 und sejason
Wohnst du in einer anderen Zeitzone oder bist du Vampir? ^^
Während du hier bastelst, schläft der Großteil der Menschen auf diesem Kontinent doch noch!!

Ich bin sehr gespannt, was da rauskommen wird und freu mich auf Updates 🙂
Ich arbeite größtenteils in Nachtschicht, 22 Uhr bis 6 Uhr morgens, und habe mich so daran gewöhnt, dass das oft auch in arbeitsfreien Zeiten durchschlägt wie jetzt. Aktuell bin ich saisonbedingt freigestellt bis Mitte November. Es ist nicht selten, dass ich erst morgens zwischen 6 und 8 Uhr ins Bett komme, also wenig Tageslicht sehe. Meine Frau witzelt auch schon immer, dass ich nicht in die Sonne darf, weil ich dann zu Staub zerfalle. ?