Sonstiges Wünsch dir was?

Was die "Energielinien" auf der Mauer angeht, vergiss die einfach ^^
?
Also das Problem ist, dass ich auch einfach kein guter Maler bin. Hab schon überlegt, ob ich vielleicht bloß eine Grundierung draufklatsche und du das dann selber machst. Aber darüber reden wir am besten später, wenn es soweit ist.

Jetzt bin ich gerade am toten Punkt mit dem Material... keine Pappe mehr, kaum Styrodur, MDF alle. Leider werde ich warten müssen, denn dieses spezielle Styrodur kommt per DPD aus Brandenburg, und das dauert immer ein wenig. Ich beschäftige mich deshalb erst mal mit Resteverwertung. Z.B. damit, 40mal dieses Necron-Zeichen für die Zäune aus leeren Katzenfutter-Verpackungen auszuritzen ? ?

Also das Problem ist, dass ich auch einfach kein guter Maler bin. Hab schon überlegt, ob ich vielleicht bloß eine Grundierung draufklatsche und du das dann selber machst. Aber darüber reden wir am besten später, wenn es soweit ist.

Jetzt bin ich gerade am toten Punkt mit dem Material... keine Pappe mehr, kaum Styrodur, MDF alle. Leider werde ich warten müssen, denn dieses spezielle Styrodur kommt per DPD aus Brandenburg, und das dauert immer ein wenig. Ich beschäftige mich deshalb erst mal mit Resteverwertung. Z.B. damit, 40mal dieses Necron-Zeichen für die Zäune aus leeren Katzenfutter-Verpackungen auszuritzen ? ?
Katzenfutterverpackungen? ??

Was heißt denn "spezielles Styrodur"?

Bei Styrodur halte ich immer die Augen offen, wenn ich unterwegs bin und an Baustellen vorbeikomme. Für die ist der Verschnitt ein Abfallprodukt und muss teuer entsorgt werden. Wenn man nett fragt, kann man immer mal ne ganze Menge abgreifen...
Und auf den meisten Baustellen wird das 'Gute Zeug' verwendet: Styrodur 3000 CS von BASF, wobei die 3000 ein Indikator für die Druckfestigkeit bzw. Druckspannung bei 10% Stauchung steht (300 kPa). Das ist nicht zu hart und nicht zu weich... gucke hier

• Like
Reaktionen: Darius4118
Ähm ja^^ Wie gesagt: keine Pappe mehr. Deshalb plündere ich jetzt schon die Altpapier-Tonne und fische die Umverpackungen vom Katzenfutter raus. Die sind zwar klein, aber für jeweils eins dieser Zaun-Schilde reicht die Rückseite.

Das "spezielle" Styrodur ist ein besonders feines und dichtes 1cm dickes. Hersteller ist BASF, der Vertreiber heißt Ziemer. Gibt's auch über Amazon. Ich liebe das Zeug, für mich ist es das beste.

Ach ja, der Stein - ich hab das Bastelzeug meiner Liebsten durchgewühlt und bin auf so grüne Schmucksteine in Diamantenoptik gestoßen. Die passen prima, finde ich. Ist billiges Plastik, aber eben schön grün ? .

So, und jetzt muss ich unsere Katze ordentlich mästen, damit die Packungen leer werden.....

Bei Styrodur halte ich immer die Augen offen, wenn ich unterwegs bin und an Baustellen vorbeikomme. Für die ist der Verschnitt ein Abfallprodukt und muss teuer entsorgt werden. Wenn man nett fragt, kann man immer mal ne ganze Menge abgreifen...
Und auf den meisten Baustellen wird das 'Gute Zeug' verwendet: Styrodur 3000 CS von BASF, wobei die 3000 ein Indikator für die Druckfestigkeit bzw. Druckspannung bei 10% Stauchung steht (300 kPa). Das ist nicht zu hart und nicht zu weich... gucke hier

Ganz genau. Ich schwöre da auch auf BASF.

Edit: Ich gucke grad noch mal nach; meines ist 2800 CS. Aber bei 1cm Dicke fühlt sich das völlig ausreichend an.

So, und jetzt muss ich unsere Katze ordentlich mästen, damit die Packungen leer werden.....
Ich bin zwar Hunde-Mensch und Katzenhaarallergiker, aber lass das Tier in Ruhe! ?

Und ich bin schon davon ausgegangen dass du da jetzt keinen Peridot in das Hauptgebäude gepackt hast ^^
Wobei, Style hätte das ja ?

Ich werd einfach behaupten es sei einer xD

@Gigagnouf

Ich bin bzw. war eigentlich auch Hundemensch. Aber naja, was soll ich sagen; ich hab halt geheiratet und wurde Adoptivvater zweier Katzen. Inzwischen ist die Allergie (die ich auch hatte) dank zehn Jahren alltäglicher Desensibilisierungs-Therapie tatsächlich weg.

--

EINE Bitte: Könntest du vorsichtshalber doch noch mal bei einem durchschnittlichen Necronkrieger messen, wie hoch der seine Gausswaffe hält? Also in Millimetern über dem Boden einschließlich Base? Ich will nur sicher sein, ob ich den Wehrgang nicht eventuell doch noch erhöhen muss, (was kein Problem wäre).

@Gigagnouf

Ich bin bzw. war eigentlich auch Hundemensch. Aber naja, was soll ich sagen; ich hab halt geheiratet und wurde Adoptivvater zweier Katzen. Inzwischen ist die Allergie (die ich auch hatte) dank zehn Jahren alltäglicher Desensibilisierungs-Therapie tatsächlich weg.

--

EINE Bitte: Könntest du vorsichtshalber doch noch mal bei einem durchschnittlichen Necronkrieger messen, wie hoch der seine Gausswaffe hält? Also in Millimetern über dem Boden einschließlich Base? Ich will nur sicher sein, ob ich den Wehrgang nicht eventuell doch noch erhöhen muss, (was kein Problem wäre).
Desensibilisierung ist super, hätte ich auch mal gegen Katzen machen sollen, speziell da mein Bruder auch so'n Teil hat ^^

Maße vom Necronkrieger kriegst du nachher, ich kann dir aber schon sagen dass das sehr stark schwankt wie hoch die die Waffen halten.
Und Zielen tun die damit alle nicht ^^
Würde da also gar nicht soooo sehr drauf achten schätze ich.
Ich hänge dir mal zwei Bilder an, die größere Gruppe sind normale Necronkrieger, die kleinere, mit den bulligen Typen und den weißen Streifen am Helm sind Immortals, die halten die Waffen etwas "klassischer"

Edit;
Ich kann dir aber, wie geschrieben, gerne auch welche schicken!

Anhänge

• PXL_20240904_162435195~3.jpg
    PXL_20240904_162435195~3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 40
  • PXL_20240904_162442981~3.jpg
    PXL_20240904_162442981~3.jpg
    929,7 KB · Aufrufe: 35
Maße vom Necronkrieger kriegst du nachher, ich kann dir aber schon sagen dass das sehr stark schwankt wie hoch die die Waffen halten.
Und Zielen tun die damit alle nicht ^^
Oh je, die halten ihre Waffen ja zum Teil sogar nach unten. ? - Ach egal, oder? Ich kann ja den Wehrgang prophylaktisch noch 5mm höher legen; dazu hätte ich sowieso eine Idee. Ich hab noch so ein 5mm-Styrodur mit Waffelmuster, das ich nie für irgendwas verwenden konnte, aber als "Fußboden" würde sich das super eignen.

EDIT: Yaaayyy, diesmal war DPD schnell. Styrodur ist gerade angekommen. Würde gerne gleich weiterbasteln, aber erst mal verlangt mein schräger Tagesrhythmus nach dem Bett (12 uhr mittags). Gute Nahacht?

Oh je, die halten ihre Waffen ja zum Teil sogar nach unten. ? - Ach egal, oder? Ich kann ja den Wehrgang prophylaktisch noch 5mm höher legen; dazu hätte ich sowieso eine Idee. Ich hab noch so ein 5mm-Styrodur mit Waffelmuster, das ich nie für irgendwas verwenden konnte, aber als "Fußboden" würde sich das super eignen.

EDIT: Yaaayyy, diesmal war DPD schnell. Styrodur ist gerade angekommen. Würde gerne gleich weiterbasteln, aber erst mal verlangt mein schräger Tagesrhythmus nach dem Bett (12 uhr mittags). Gute Nahacht?
Manchmal mag ich DPD xD

Fußboden in Waffeloptik klingt lecker ?

Und die Necronkrieger müssen da notfalls auch nicht drüber schießen können.
Drüber gucken reicht ^^
Wie gesagt, mir fällt in der gesamten Armee sowieso nichts ein was gerade klassisch zielt.

So, da ich noch auf neue Pappe warte und bisher nur neues Styrodur habe, beschäftige ich mich mit der Konzeption der Gesamtanlage. Ich rechne insgesamt mit 12 Einzelteilen.
Was du als "Konzeption" bezeichnest ist für manch andere schon ein "Nur noch Farbe drauf, dann fertig". 👍

Du baust sowas quasi mal so nebenbei und ich mach ewig und drei Tage mit der Base eines Titanen rum. EINES! 😛
Haha, ja.
Normale Hobbyisten: "So. Ich setz mich jetzt mal hin und überleg mir wie ich die Base gestalte""
@Darius4118 in der gleichen Zeit: "Hier die Idee, hier die Rohmodelle fürs Konzept, hier das Endergebnis" 😛