Würfel "Zinken" einfacher als ich es glaube ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die meisten hier haben ja genug Ahnung vom Basteln und so, von daher will ich nicht mehr verraten, weil Trickbetrügereien verrät man nicht. (ihr braucht nur nen Bohrer und die Farbe der Augen)

Ich persönlich finde gezinkte Würfel auch kacke, wir spielen meistens mit allen Würfeln eines Spielers, also würde das sowieso nichts bringen.

Man sollte solche Bereiche (cheaten, gezinkte Würfel, etc) nicht thematisieren, weil es sehr oft genau die Leute auf solche Dinge aufmerksam macht, die solchen niedrigen Beweggründen leicht unterliegen. 🙄

Freilich ist die Verwendung von gezinkten Würfeln gänzlich abzulehnen und sollte härtestens bestraft werden. Da ich vorher nicht einmal auf den Gedanken gekommen bin, dass das jemals einer machen könnte, werde ich ab jetzt trotzdem genau aufpassen.

Insofern hat dieser Thread auch was positives. 😛

- und zum Listenkopieren... da bin ich ganz bei Bloodknight.
Ich bin davon überzeugt, dass kein 2 weiteren Spieler mit den Listen von Franky oder von Braindead vom BGR -WE genauso erfolgreich wären.

MfG

Die sehr wenigen Ausnahmen bestätigen nicht die Regel.

Nur weil ein wirklicher PRO Spieler mit einer teils - abnormalen Liste gewonnen hat, heisst es nicht ,dass Listen Kopireren kein Erfolg garantiert.

Ich kann noch so oft ne Tau Tournament Liste von Kayu oder sonst wen kopieren, ich werd niemals oben landen, aber wenn ich mir GKs schnappe und dort die 0815 Liste kopiere, verwette ich meinen Arsch, das ich im oberen Bereich lande, fern ab von dem Platz wo ich mit Tau landen würde 😉

naja danke schon mal für deinen Arsch 😉 denn a) wenn du nen schlechten Tag hast kannste mit egal welche Liste du hast unten landen. GK sind schon gut da widerspreche ich auch nicht 😉 aber sobald man das Prinzip einer List kapiert und weiß wo Schwächen und Stärken liegen kannste selbst mit ner 0815 Tau list abräumen (Angabe ist ohne gewehr)

naja danke schon mal für deinen Arsch 😉 denn a) wenn du nen schlechten Tag hast kannste mit egal welche Liste du hast unten landen. GK sind schon gut da widerspreche ich auch nicht 😉 aber sobald man das Prinzip einer List kapiert und weiß wo Schwächen und Stärken liegen kannste selbst mit ner 0815 Tau list abräumen (Angabe ist ohne gewehr)

Hat hier irgendwer was von Stärken und Schwächen gesagt ?

Ich geh von den 0815 "hab mir gestern n Regelbuch gekauft" Spieler aus, wenn der ne Liste kopiert, verwette ich auch mein Bauchspeck darauf, dass dieser Spieler mit kopierten Listen weitaus besser voran kommt, als mit ner XY selbst gebauten Liste.

naja kann man auch ned sagen wenn es eine Gefolge liste ist und er ein Hau drauf Typ ist 😉 ne mal im Ernst kann man nicht allgemein sagen manche habens eben im Blut manche nicht, klar eine fertig ausgemaxte liste bringt dir schon nen Vorteil aber ob man mit der umgehen kann ist wieder was anderes 😉

Also lass uns hier nen Schlussstrich ziehen und Back to Topic

Wobei ich aber auch festhalten möchte, dass die Meinung "der hat extremes Würfelglück gehabt" (worauf ja diese Zink-Vorwürfe zurückgehen werden) in der Regel sehr subjektiv ist und am Ende statistisch sicherlich nicht bestätigt wird.
Ich glaube das Problem ist auch weniger, dass ein Spieler sehr stark überdurchnittlich würfelt, sondern an welcher Stelle.

Also "Deluxe_Cheataa" hat aufm Ratisbona nur Würfel verwendet bei dme die 6 ein Symbol war... da hab ich kurzer Hand entschlossen (hab ih natürlich vorher gefragt) seine Würfel auch zu benutzen (kam mir gerade Recht, da ich mit meinen Würfel in den spielen davor irgendwie gefühlt scheiße gewürfelt habe). Und was ist passiert, hab auch mit seinen Würfeln scheiße gewürfelt 😀

Also wenn ein Verdacht aufkommen könnte, einfach selber die Würfel des Gegners verwenden ^^ ...

@Deluxe_Cheataa, nicht das ich dich irgendwie verdächtigt hätte 😛 ...hab nur gehofft ich werf mit deinen Würfeln besser als mit meinen ^^

Wenn jemand im Wilden Westen mit gezinkten Karten erwischt wurde, fing er sich nicht selten ne Kugel ein. So weit wollen wir es natürlich nicht kommen lassen. Denkt immer dran, dass sich so was rumspricht. Und ist der Ruf erst mal ruiniert,...kann man sich gleich nen anderes Hobby suchen.

Warum nicht? Verhindert Wiederholung, denn zu deinem zweiten Punkt kann ich dir sagen das dies nicht zutrifft. Die größten Betrüger spielen immer gegen Neulinge (die den Ruf desjenigen nicht kennen) oder kommen auf die "mach dir doch dein eigenes Bild" Tour. Fazit: Diese Bagage verhilft insbesondere 40K zu seinem Ruf solches Gesindel anzuziehen. In der großen Masse Spieler taucht man halt leichter unter als zB bei Starmada wo jeder, jeden kennt und solche Typen kein zweites Mal ihren Kompensationskomplex ausleben können.

@Gezinkte Würfel

Ich hoffe das ich nie einen Spieler dabei erwische...

Um dies zu umgehen sollte man sich einfach auf einen Würfelsatz einigen. Sollte dort jemand rumzicken muss er verdammt gute Argumente haben.

Ich hab da was dagegen, ich bin sehr Abergläubisch was meine Würfel angeht und hasse es wenn jemand direkt vor einem Spiel oder mittendrin meine Würfel antatscht. Wenn das Spiel vorbei ist darf aber jeder gerne mit ihnen würfeln wie er lustig ist um sich zu vergewissern das ich keine gezinkten Würfel verwende.

@ Video

Sollte es echt sein und kein Werbevideo für LAN´s sein (wie in den Videokommentaren angedeutet) finde ich das schon ganz ok, ich hätte ihm den Rechner aber eher an den Kopf geworfen oder ihn gleich einbehalten und als Special Preis an einen Spieler vergeben. 😉
Teeren und Federn finde ich auch eine gute Methode um mit Cheater umzugehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.