Würfelkrieger Karlsruhe geschlossen?

Teilchen

Hintergrundstalker
3 Juni 2013
1.191
8.820
38.566
nen Kumpel meint das sie vor Monaten Tabletopsachen leerverkauft haben weil sie davon Abstand nehmen wollten.
Ob das eine permanente SChließung bedeutet weiß er aber auch nicht, meint nur das es in der Vergangenheit öfter vorkam das er nicht da war obwohl er eigentlich offen haben sollte.
 

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.182
920
6.576
Man korrigiere wenn es falsch sein sollte:
Würfelkrieger, aka aussenposten-tabletop.de, hatte tatsächlich einen "Rausverkauf" vor einiger Zeit. Dabei wurden vielerlei Artikel, aber vor allem das GW-Sortiment recht radikal reduziert. Seither wurden auch äußerst wenige der zwischenzeitlich veröffentlichten GW-Neuheiten wieder ins Sortiment geholt. Aktuell gibt es auf der Seite ein Banner mit der Aussage: Umstrukturierung.
 

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
1.883
2.460
9.201
38
Wickede (Ruhr)
So wie GW mit ihren Einzelhandelspartnern umgeht ist das für mich nur der Anfang.

Ich denke da wird noch der ein oder andere Folgen was zumindest das GW Sortiment angeht.
Der Anfang liegt schon lange zurück, viele Läden bei mir in der Ecke die GW "so nebenbei im Sortiment" hatten sind das Zeug losgeworden.
Gab mehr Ärger als Umsatz, und zwar wegen einer Kombination von GW und Kunden.

Händler bestellt für Kunde, GW liefert wochenlang nicht, Kunde sickig.
Hatten die kein Bock mehr drauf.
(Waren so 4 Händler grob)

Ich mein, für mich super, konnt ich mit 60% Rabatt shoppen 🥳
 
  • Like
Reaktionen: Zýo

Teilchen

Hintergrundstalker
3 Juni 2013
1.191
8.820
38.566
Grundsätzlich gebe ich euch Recht das GW (und andere Hersteller), es hier dem Einzelhandel schwer machen.

Beim Würfelkriger speziell muss ich sagen: Ich bin dutzende Male da vorbei gelaufen ohne zu merken das es ihn gibt. Das war immer nach Ladenschluß, wenn ich spät abends beim Warten auf den Zug noch schnell nen Döner geholt habe. Nen etwas offensiveres Aussenbild hätte dazu geführt das ich wenigstens weiß das es ihn gibt.
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.195
15.531
Naja der würfelkrieger aka aussenposten Tabletop ist in der Vergangenheit aber auch mehrfach bei einigen negativ aufgefallen u.a. dadurch dass er mehrfach das Stammkundenprogramm ohne Vorankündigung geändert hat.

Die erfinden sich doch seit einiger Zeit alle 6 Monate neu.

Die Kommunikation ist da nicht optimal. Ich wollte da bei jeder Bestellung auch z.b. das ADHS Programm vom würfelkrieger unterstützen, ist aber seit einiger Zeit nicht mehr möglich da was in den Warenkorb zu legen.

Aktuell haben die 30% auf GW Sachen aber so gut wie nichts im Sortiment.

Grundsätzlich kann ich bestätigen, dass der Support bei GW an die Einzelhändler nicht wirklich optimal verläuft ABER: ich kenne auch genug lokale Einzelhändler die ganz klar sagen, dass Online Händler die Rabatte über 15% bei GW Artikeln dauerhaft anbieten mit der Umsatzsteuer tricksen sonst wäre das nicht möglich.

Persönlich glaube ich daher, dass die Gründe warum Würfelkrieger/ Aussenposten „umstrukturiert“ nur bedingt etwas mit dem fehlenden Support von GW zu tun haben. Ich glaube da steckt auch viel Fehlkalkulation und teils Überforderung dahinter.

Ich bin bei denen eigentlich seit Jahren Stammkunde mit dem höchsten Rabattlevel, aber fühl mich da mittlerweile nicht mehr gut aufgehoben.

Habe die dazu angeschrieben, sollte ich was hören kann ich ja nochmal posten.
 

Lurchkatapult

Codexleser
2 Oktober 2017
315
674
6.586
Remchingen
Gegen Ende war wirklich immer weniger Informationsfluss. In unserer Spielgruppe war eigentlich der Wissensstand, dass der Würfelkrieger die Ladengeschäfte zu macht und online dann verstärkt anbietet. Ob das stimmt werden wir sehen.

Finde es auf jeden Fall schade, dass es die Läden nicht mehr gibt. Gerade mit Hagsfeld hatte man ja was für Hobbyabende und Turniere anbieten wollen, was aber nicht lange hielt.
 

HenningsAllerlei

Blisterschnorrer
10 März 2021
460
459
3.516
henningsallerlei.de
Ich gebe 20 % Rabatt und trickse nicht mit der Umsatzsteuer.
Soviel vorab.
Die Spanne ist dann natürlich nicht mehr sehr groß. Ich habe zum Glück nur geringe Kosten und kann es dadurch so machen.
Mich wundern aber alle die Händler, die noch mehr als die 20 % Rabatt geben. Die verdienen dann ja wirklich kaum noch was.
Versandkosten, Paypal-Gebühren und was da noch so alles dazu kommt je nach Laden usw., frisst die Spanne auf.
Das geht meiner Meinung dann nur noch über den Umsatz. Es muss dann sehr viel Menge umgedreht werden, damit sich das rechnet.