Nunja das Problem haben alle Armeen, das ist kein SM Fahrzeug Problem. Auch ist der Razorback nicht zu instabil für seine Punkte. Die Kadenz an Anti-Tankwaffen hat nur einfach sehr zugenommen.
Absolut nicht, weil die Panzer der anderen Fraktionen die Panzerlastig spielen viel stabiler sind. Auf dem AB finale hatte ich nen hemlock, nen crimson hunter und 2 serpents als alaitoc. -2 auf allen fahrzeugen haben, feel no pain auf 3 aus 4, und -1 damage pro schuss auf 2 aus 4 macht shcon nen unterschied. Wenn man 4 marine autos spielt sind die in spätestens 2-3 runden weg gelutscht. Sieht dann da doch etwas anders aus 😀 Marine autos sind einfach viel zu instabil für ihren preis. Selbst auf 1250 hat kaum wer ein Problem mindestens 2 Rhinochassies pro runde weg zu knuspern. Aber kaum weg konnte auch nur 1 der Eldarfahrzeuge in einer Runde rausnehmen. In fact war der einzige gegner wo ich überhaupt ein fahrzeug verloren habe der Ynnari spieler mit reapern, weil die halt das -2 denien. Die anderen hatten keine chance.
Und das ist kein einzelfall. Mein letztes Spiel mit pask liste (pask, TC, conqueror) gegen alaitoc habe ich 0 fahrzeuge rausnehmen können in 2 Runden. Danach war ich getablet. Und ich sags mal so... ne pask liste mit relik of lost cadia und overlapping fields of fire schießt schon ziemlich gut.
Fairerweise: Alaitoc autos sind das andere Extrem, aber es zeigt halt den Punkt: Wenn ich mehrere hundert Punkte in autos investiere (zB 3 razorbacks), dann müssen sie auch so stabil sein, dass sie mehr als 2 Runden überleben. Das ist bei Marines schlicht nicht der Fall gegen gute Listen.
Zuletzt bearbeitet: