Nein das soll man natürlich nicht. Man kann dann nur bestimmte Waffen eben nicht in beliebiger Menge einsetzen. Ich behaupte mal, dass nahezu jeder Imp oder SM-Spieler alle Spezialwaffen und schwere Waffen mindestens einmal als Modell hat (außer vielleicht denen, die sich ganz bewusst nur eine kleine Armee zusammenstellen, die haben dann aber generell nicht die Möglichkeit viel zu variieren oder größere Spiele zu spielen). Aber muss man wirklich für jeden Trupp jede Option auch im Spiel mal einsetzen? Ich denke nein. Unser Imp Spieler hat nur Granat und Flammenwerfer, keine der anderen Spezialwaffen, es stört ihn aber auch nicht. Das Verlangen irgendwann mal jedem Modell der Armee, dass die Option darauf hat, einen Plasmawerfer zu geben, besteht einfach nicht. Sollte er aus taktischen Gründen (z.B. spielt er oft gegen Dosen) meinen, dass er Plasmawerfer oder Melter braucht, dann wird er sich wohl noch 1-2 Blister Spezialwaffen kaufen.
Ich verstehe da nur schwer, wie man unbedingt immer alle Optionen zur Verfügung haben muss. Ich habe auch nur zwei Laserkanonen bei meinen SMs, also werde ich niemals einen Devastortrupp mit 4 Laserkanonen spielen können, das finde ich aber nicht weiter tragisch.