[WZR] KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
Mit dem Update auf 1.5 Verstehe ich das Richtig das ich bei der Armee BAUHAUS den Grizzly Tank als Support spielen kann?

Durch einen Tech Warlord darf ich Traits nehmen die auch ein Leichte Fahrzeug nehmen darf, für doppelte Punke kosten. Weil in dem Tech-Tree gibt es die möglichkeit ein Leichtes Fahrzeug zu einem Support Slot hinzu zufügen. Sprich damit würde ich den Grizzly in den Support slot Setzen.....Verstehe ich das Richtig? Gut, Punkte technisch ist das nicht Ratsam.....Aber Lustig!:D
öhm ist ein Grizzly nicht ein heavy Vehicle unnd damit aussen vor...?
 

NeoJyhad

Codexleser
Prinzipell ja, allerdings steht doch beim Grizzly selber das er Light Vehicle Doctrine bekommen kann wenn ein Tech Warlord der CHef ist. Allerdings für die doppelten Punkte kosten der Fähigkeit. Und bei Tech Warlord gibt es doch die Fähigkeit Panzergruppe.
Daher stell ich ja die Frage ob ich das Missverstehe oder ob ich den Grizzly wirklich als Support spielen kann.
Ich gehe davon aus das das nicht geht aber sicher bin ich mir halt nicht, darum stelle ich ja die Frage!
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
Naja er kann Light Vehicle Doktrinen bekommen, wird dadurch aber nicht zum Light Vehicle... und die Support Option bezieht sich auf Light Vehicle... ergo nope.
 

Ventru

Grundboxvertreter
Kurze Frage zu Dark Legion

Wenn bei den Pretorian Stalkers jeweils zwei am Leben sind gibt es ja den Bonus von +1 auf CC und RS! Wie sieht es dann bei dem Imp und dem Goliath aus, bekommt der Goliath nur den Bonus wenn der Imp durch Nahkampf auf der Platte ist oder auch wenn er quasi nur im Mantel "versteckt" ist?
 

Ventru

Grundboxvertreter
Das ist ja mehr oder weniger die Frage. Er ist ja "im Spiel" zumindest erscheint er nur dann wenn der Goliath im nahkampf ist. Würde für mich bedeuten Boni nur wenn er im nahkampf auf der Platte bzw im Spiel ist und wenn der Goliath so rumläuft ohne im nahkampf gebunden zu sein kein Bonus
 

Granaar

Codexleser
Nein, er ist nicht "im Spiel". genau so wenig sind es Einheiten, die noch über Rapid Deployment ins spiel kommen. Nicht auf der Platte = nicht im spiel.

von daher ist es richtig: Bonus nur dann, wenn er "erscheint" :)
 

KharGhur

Testspieler
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem AVP Regelbuch. Kann mir jemand erklären, was bei den Armeelisten Einträgen bei den Abilities der Nebensatz ";As XY: .. " funktioniert? Also z.B. Elder Yautja: "Abilities: As Elite: Fear, etc.". Wann greift dieser Nebensatz und sind das zusätzliche Fähigkeiten, oder ersetzen diese komplett die vorher gegangenen?
 

Ritschi

Grundboxvertreter
grad gesehen, dass ich das Regelbuch ja hier auch als PDF habe :D
Bezieht sich darauf, dass die Regelerklärung für Worthy Prey bei der Einheit "Elite" zu finden ist und genau so angewendet wird.
Also ja das sind einfach Regeln die das Modell hat. ^^
 
Oben