freut mich das jemand mit Eldar-Rat so gut abgeschnitten hat - wie immer hatte ich diese Diskussion sooft und niemand hat mir geglaubt das man damit was machen kann - könntet ihr evtl seine liste posten oder schreiben was er in etwa gespielt hat?
Alliierte wurden kaum benutzt und ich sehe in ihnen weiterhin eine Bereicherung der Edition. Ich kann die Gegner absolut nicht verstehen, aber das Thema bleibt Geschmackssache. Über den sogenannten Fluff will ich mich absolut nicht auslassen, denn der bleibt jedem selber überlassen und ist auf einem Turnier sicher nicht das Wichtigste ! Meistens lohnen aber die Punkte den Aufwand nicht, denn oft behindern die Alliierten den eigenen "runden" AOP.
Hinzu kommt, welcher Fluff ist denn nun der Richtige ? GW ändert ihn doch andauernd. Je nach Produktpalette.
Der Sieger Bernd hatte GK mit einer SW Landungskapsel und auf Rang 2 spielte Mario ebenfalls GK mit massig Necrons.
Im Turnier gab es dann noch einmal Imps mit GK, einmal Dämonen mit CSM und das wars dann auch schon.
Das mit Warlord Fähigkeiten verbieten macht sowieso mit dem neuen Chaos Codex keinen Sinn, da die Besonderen Charactermodelle alle eingebaute Fähigkeiten haben.