X. Firebug

Cool, danke für die Infos.

Landraider sind auch unglaublich schlecht gegen Necrons, und da Necs so oft gespielt werden...
+
ich kann mich erinnern wie oft ich mich mit anderen darüber gestritten hatte wie ***eisse diese Dinger in dieser Edi geworden sind - keiner hat mir geglaubt^^

True. Eine echte Variation der Listen findet ja auch nicht wirklich statt.
Um es etwas übertrieben darzustellen: Vorher hab ich zu 50% gegen Dosen und zu 50% gegen Imps gezockt.
Jetzt zock ich zu 50% gegen Dosen mit Imps oder zu 50% gegen Imps mit Dosen. Das bedeutet 100% Vendettas und Manticore in jedem Game.
Hail Allys!

Edith: Aber eins wäre noch interessant - kann man vielleicht irgendwie in Erfahrung bringen, wieviel % der Spieler auf Alliierte zugegriffen haben? Kann man irgendwo die gewählten Kombinationen einsehen? Vielleicht leige ich ja auch mit meiner Einschätzung radikal daneben. T3 zeigt sowas ja nocht nicht an, da sehe ich nur die Hauptarmee.

Zuletzt bearbeitet:
lasst ma was hören 😀 sehe doch, dass erik online ist 😉

Was willste denn hören, außer das die Ergebnisse online stehen 😉

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=9468

Alliierte wurden kaum benutzt und ich sehe in ihnen weiterhin eine Bereicherung der Edition. Ich kann die Gegner absolut nicht verstehen, aber das Thema bleibt Geschmackssache. Über den sogenannten Fluff will ich mich absolut nicht auslassen, denn der bleibt jedem selber überlassen und ist auf einem Turnier sicher nicht das Wichtigste ! Meistens lohnen aber die Punkte den Aufwand nicht, denn oft behindern die Alliierten den eigenen "runden" AOP.

Hinzu kommt, welcher Fluff ist denn nun der Richtige ? GW ändert ihn doch andauernd. Je nach Produktpalette.

Zuletzt bearbeitet: