X-Wing X-Wing Neuigkeiten

Themen zum Star Wars X-Wing Tabletop
Klar rein spielerisch kann man die aber wohl auch auf anderen Schiffen nutzen (außer sie sind irgendwie K-Wing only, wovon ich erstmal nicht ausgehe). Es ist halt teuer Schiffe die eh schon einen Turret haben mit einen Turretweapon auszustatten, da die Plattform tendeziell teurer ist als eine ohne Primary-Turret. Das ist das gleiche wie eine 3er Cannon in ein Schiff zu kaufen, dass schon ne 3er Primary hat (wie z.B. der B-Wing) man zahlt doppelt und muss echt genau überlegen ob sich die Combo wegen einem Effekt lohnt den die Sekundärwaffe mitbringt.

Welle 8 wird haben:

- Gonzatti Assault Carrier (Mit zwei TIEs)

- Mist Hunter

- Punishing One

- Inquisitor TIE advanced

- Ghost

Ok, also größtenteils Krempel von Star Wars Rebels Season 1...

Der Gonzatti dürfte dann das zweit Großmodell fürs Imperium werden, der Inquisitor Tie Adv. ist insgesamt etwas schmaler als der normale Advanced und hat gebogene Flügel und die Ghost ist ja der Millenium Falcon der Rebels-Truppe, wird also ein mittegroßes Schiff - mal sehen, ob das Ding mit abkoppelbarem Phantom-Beiboot kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Frage. FFG hat ja bereits Welle 8 für nächstes Jahr angekündigt. Und Welle 9 sei auch schon in der Mache. Da FFG vom TFA Hype profitieren will, was mit Welle 9 oder 10 zu spät wäre, denke ich mal, dass erstmal nur die neue/sekundäre Grundbox zwischengeschoben wird. Die Grundbox wurde im FFG Forum ja schon vermutet, da zwischen den Schiffen von Welle 7 und Welle 8 plus Gonzatti noch zwei (oder waren es drei?) Produktnummern frei waren.
Wenn es drei waren, kann es definitiv sein, dass der X-Wing und der TIE nochmal seperat kommen. Es kann aber auch sein, dass in der Grundbox ein umfangreicheres und erratiertes (zumindest das ist sicher ^^ ) Regelbuch dabei ist, welches dann auch seperat zu kaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind wirklich spannende News. Wir müssen nur hoffen, dass die neuen Sachen komplett kompatibel mit den alten sind.
Im besten Fall bekommen wir eine Reihe neuer Schiffe und verbesserte Versionen der alten (der neue X-Wing hat offenbar vom Start weg "Boost").
Die Grundbox habe ich schon zweimal zuhause rumstehen, denke nicht, dass ich mir noch eine Dritte kaufe. Aber das eine oder andere neue Schiff? Warum nicht... :happy: