X-Wing X-Wing Neuigkeiten

Themen zum Star Wars X-Wing Tabletop

wickie

Hintergrundstalker
Club-Moderator
20 März 2008
1.151
10
21.411
Weiß nicht was ich davon halten soll, Poes X-Wing ist nett aber einen 2ten Falken brauche ich eigentlich nicht und mir wäre ein Gegenstück zum Imperial Veterans Set lieber gewesen.

Geht mir ähnlich. Falcon und X-Wing zusammen in der Box wirkt sehr aufdrängend. Zudem gibts die Hauptcharaktere ja schon zu spielen. Lediglich Rey und Fin sind ein toller Zusatz. Und Poe braucht nun wirklich nicht auch noch PS 9. Solche Dinge ist einfach unnötig. Ich hoffe nur, dass es jetzt nicht wie bei Wizkids' Star Trek Attack Wing losgeht und laufend mehrere Varianten derselben Charakte erscheinen.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.893
1.128
96.476
38
Geht mir ähnlich. Falcon und X-Wing zusammen in der Box wirkt sehr aufdrängend. Zudem gibts die Hauptcharaktere ja schon zu spielen. Lediglich Rey und Fin sind ein toller Zusatz. Und Poe braucht nun wirklich nicht auch noch PS 9. Solche Dinge ist einfach unnötig. Ich hoffe nur, dass es jetzt nicht wie bei Wizkids' Star Trek Attack Wing losgeht und laufend mehrere Varianten derselben Charakte erscheinen.

Es ist halt wohl etwas das viele wollten, und das mit Poe ist zwar etwas komsich aber ein Fliegerass/Held muss ja in die Starbox wie Luke damals außerdem habe ich gehört das die Merchandise Hersteller wohl noch nicht alles wussten als sie ihr Zeug produzierten und verauften, daher fehlt Ray wohl hier und da und daher sind auch Luke + Vader im Monopoly/Risiko/oderwas auch immer das ist Spiel da es wohl eine Rückblende im Film hätte geben sollen.
Und ein schwarzer einmaliger X-Wing wäre wohl in der Grundbox auch verkehrt gewesen, genauso wäre Poe's X-Wing ohne ihn komisch gewesen und da er als bester Pilot zu Zeit von TFA beschrieben wurde wurde er wohl auf 9 gesetzt.

Nun noch eine Frage würde vll. am Sonntag ein 4 Spieler Spiel machen und da wollte ich fragen ob das jemand schon gemacht hat und wie ihr vorgegangen seid, 2 Teams mit je 50/100 Punkten pro Spieler?
 

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
X-Wing Welle 9
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/6/2/stay-in-attack-formation/

Welle 9 rollt an und ist irgendwie....meh
Rein optisch sind ARC-170 und Shadow Caster ein echter Griff ins Klo, wenn man mich fragt.
Ist jedenfalls kein Must-have dabei, diesmal. Da spare ich lieber auf einige ohnehin noch ausstehende Anschaffungen der letzten Wellen und gönne mir die Imperial Veterans, die Ghost oder kauf mir endlich mal das Zäpfchen, das noch in meiner Sammlung fehlt.