Xbox one

polyphamos

Blisterschnorrer
29. Mai 2009
367
0
11.886
Vorab: sollte es ein Thread geben, bitte (am besten per PN) bescheid geben und den Thread hier melden, da er dann weg kann.

Hat jemand von euch bis eben die Vorstellung der neuen Xbox "one" geguckt?
Abgesehen davon, dass die Designer auf Speed sind (ich finde das Aussehen des Controllers, von Kinect und der Xbox häßlich), war es immerhin ein wenig aufschlussreicher als bei der ps4. Auch wenn ich mit meiner Xbox nicht reden möchte oder stark mit Kinect spaß haben würd, ich fands gut umgesetzt. Ob das zum Release noch besser wird? Müsste ja, da der(?) Prototyp ja längst nicht fertig ist.

Auch das gequatsche von COD Ghost war recht nett. Aussehen von eigenen Spieler ändern (Microtransaktionen:lol🙂, dynamische Maps und ein HUND für die Kampagne (wenn der stirbt, hass ich IW!) sind zumindest im Bereich COD mal was neues.

Lg
kevin

Fande das ganze recht schlecht und man weis kaum mehr als vorher.

Aussehen: check
Preis: fail
Veröffentlichung: fail (later this year lass ich nicht gelten)
Spiele an der Konsole gebunden: fail
Social zeugs: check (interessiert mich aber nicht)
Kinect: check (werde ich aber sicherlich nicht verwenden)
Hardware infos: fail, keine detais gesagt bzw. näher auf das ganze eingegangen
Controller: check, zum glück kein firlefanz und zum glück diesmal mit eingebauten akku

Ich werde sie mir sicherlich zulegen aber gross mehr weis man auch nicht.

ich finde das Aussehen des Controllers, von Kinect und der Xbox häßlich

...da kann ich mich nicht anschliessen! Den bisherigen Controller finde ich richtig gut. Der neue sieht für mich auf den ersten Blick besser aus!
Das Design der Konsole ist sicher gewöhnungsbedürftig und ganz sicher ganz anders als ich es erwartet habe. Dennoch finde ich es gar nicht mal schlecht.

Man kann sicherlich davon ausegen dass Microsoft die Konsole zum Weihnachsgeschäft launchen will (later this year). Bis dahin werden sicherlich in bestimmten Abständen mehr und mehr Infos durchsickern.
Dass Fans nach der "Infoveranstaltung und Präsentation" aber hinsichtlich der wenigen neuen Infos enttäuscht sind kann ich aber verstehen.

Ich werde mir die neue Xbox sicherlich holen, aber nicht zum Einführungspreis!!!!

Warum seid ihr euch so sicher das ihr euch das Ding kaufen werdet?

Alleine nach der ersten Infoveranstaltung ist die neue XBox das kundenunfreundlichste System aller Zeiten. Sie kann keine alten 360 Spiele abspielen, weder physische Disks noch digitale über XBox Live. Man kann ihre Spiele nicht mit zu einem Freund nehmen und dort spielen oder ihm ausleihen, außer man bezahlt diese ominöse "fee". Da es keine weiteren Infos zu XBox Live gibt kann man davon ausgehen das man nach wie vor dafür bezahlen muss um seinen Internetanschluss nutzen zu dürfen (Bei der Playstation kann man auch ohne PSN Abo online spielen, das PSN Abo kostet nur einen Bruchteil vom XBox Live Abo und bei PSN bekommt man alle paar Monate Spiele geschenkt . . . GESCHENKT). Die „always online“ Geschichte hat sich zwar nicht bestätigt, aber Microsoft will den Entwickler die Möglichkeit geben Spielprozesse auf ihren Server laufen zu lassen, ergo die Konsole wird dann eben doch ständig online sein müssen und es wird die gleichen Probleme geben wie mit Diablo 3 und Sim City.

Der einzige Rettungshaken sind die Exklusivtitel, aber die kann man auch an einer Hand abzählen mit Halo und Gears und deren letzte Titel waren jeweils alles andere als berauschend.

Ich wusel mich gerade mal durch die Zusammenfassungen. Imo interessant

-Blueray Laufwerk
-Xbox/GFWL Account wird übernommen
-500gig Platte Standard
-8 CPU Kerne, 8gig ram

Was nicht ganz geklärt zu sein scheint http://kotaku.com/the-xbox-is-not-always-online-but-seems-to-block-used-509077987
-Onlinezwang?
-Accountspielbindung wie?
-*muß* jedes Spiel nun auf Pladde installiert werden?

Klar das sie erstmal eine positive Presse wollen und nach dem "Onlinezwang" Shotstorm vor kurzem jetzt lieber ´nen Eiertanz aufführen statt Klartext zu reden aber so oder so wird die Antowrt auf die Frage zum Onlinezwang bzw. Gebrauchthandel wohl den Ausschlag geben ob Xbox1 oder PS4.

-----Red Dox

Ich glaube im Wired oder sogar in der Kotaku sagte ein Entwickler im Interview, dass Gebrauchtspiele nur gegen einen "Aktivierungs-Aufpreis" spielbar sein werden. Jedes Spiel muss wohl installiert und mit dem XBox Live Account verknüpft werden.

Außerdem ist es notwendig, dass die Konsole alle 24 Stunden einmal online sein muss, wenn man zocken möchte.

Sollte sich das bewahrheiten, ist das Ding für mich tot und es wird in der Folgegeneration nur eine Konsole (PS4) für mich geben. Es sei denn natürlich, Sony zieht den gleichen Schwachsinn ab. Dann werden es zwei Konsolen..^^

@seth. Für mich sehen alle drei Komponente wie China fakes aus. Natürlich wird sich das legen mit der zeit, aber war ein kleiner Schock Moment

@drCox. Meines Wissens sind's weiterhin noch Gerüchte. Letztlich ist die Konsole besser, die am wenigsten von diesen Quatsch hat(online, gebrauchtspiele, alte spiele)

Aber das die so zu Weihnachten erscheint kann man sich denken, daher ist later this Year eher klar definiert für mich

Außerdem ist es notwendig, dass die Konsole alle 24 Stunden einmal online sein muss, wenn man zocken möchte.

Mein blöder Sky-Receiver macht sich auch ein bis zweimal am Tag selber an für kurze Zeit um kurz ne Verbindung herzustellen...
Ich meine, ich gebe dir Recht dass das ne komische Entwicklung ist und etwas von permanenter Kontrolle und geschlossenen Systemen hat.
Aber man muss ja auch mal die Kirche im Dorf lassen! Bei wie vielen Sachen ist das schon so ohne dass du es weisst oder wahrnimmst?

Und wieso ist es notwendig dass sie alle 24 Stunden einmal online ist? Was passiert wenn sie es nicht ist?
Wenn dein Router kaputt geht oder du 2 Wochen im Urlaub bist und alles im Haus ausschaltest, dann wird dein Account gelöscht weil du nicht online konntest?
Schließt du deinen Sky-Router an, deinen neuen TV oder BlueRay-Player ans Internet etc, dann checken die auch selbstständig alle paar Stunden nach Updates. Macht mein iPad auch!

Das man wie bei Diablo III online sein muss um zu spielen ist kacke, sollte in der heutigen Zeit in Deutschland aber kein großes Problem mehr darstellen.
Trotzdem ist es was anderes als zwanghaft alle 24 Stunden einmal online sein zu müssen!

Also nach dem bisherigen Stand sieht es nicht so aus als würde ich mir das Teil kaufen.

Online-Zwang, keine Möglichkeit Spiele auszuleihen, Kinect-Zwang sind für mich durchaus schon KO Kriterien.

Ich habe z.B. keine Lust, dass die Box permanent, auch wenn sie ausgeschaltet ist, Kameras und Mikrofone auf mein Wohnzimmer richtet.

Daher tu ich das einzige, was ich wirklich tun kann: Mit dem Geldbeutel abstimmen. Leider gehe ich davon aus, dass das nichts bewirken wird, da es genug Leute gibt, denen so ziemlich alles egal ist, so lange sie das neueste Call of Duty spielen können...

Aber so langsam verstehe ich, warum meine Großeltern bei "diesem ganzen modernen Kram" nicht mitmachen ...
Wahrscheinlich werde ich auch einfach zu alt für den Scheiß.

Also nach dem bisherigen Stand sieht es nicht so aus als würde ich mir das Teil kaufen.

Online-Zwang, keine Möglichkeit Spiele auszuleihen, Kinect-Zwang sind für mich durchaus schon KO Kriterien.

Ich habe z.B. keine Lust, dass die Box permanent, auch wenn sie ausgeschaltet ist, Kameras und Mikrofone auf mein Wohnzimmer richtet.

Daher tu ich das einzige, was ich wirklich tun kann: Mit dem Geldbeutel abstimmen. Leider gehe ich davon aus, dass das nichts bewirken wird, da es genug Leute gibt, denen so ziemlich alles egal ist, so lange sie das neueste Call of Duty spielen können...

Aber so langsam verstehe ich, warum meine Großeltern bei "diesem ganzen modernen Kram" nicht mitmachen ...
Wahrscheinlich werde ich auch einfach zu alt für den Scheiß.

Genau das, bis auf das Thema mit dem Alter :happy:

Fande das ganze recht schlecht und man weis kaum mehr als vorher.

Preis: fail
Auf Amazon: 999€
in Uk stores: 499€

Die Rede war ja mal bei 400$ (also 400€)

Zugegeben, bei der Technick (beonders, wie gut Kinect zu funktionieren scheint), die gezeigt wurde, würde mich so ein hoher preis von tausend Takken nicht wundern

Soviel dazu das die neue Xbox bei besserer Technik weit billiger als ne Wii U werden sollte, wie es ja soviele XBox Fanboys versicherten.
1000 Ocken, da kauf ich mir eher nen Gamer PC und halte ihn mind. 3 Jahre up to date von dem Geld. Selbst für 500 Euro für mich weit zu teuer für eine Konsole.

Und dazu kommt ja nun auch die neue Kopierschutzvariante die den Verkauf/Kauf von Gebrauchtspielen verhindern soll.
Die hat Nintendo ja abgelehnt, daher ist ja nun auch EA wohl weg von den Nintendo Konsolen.
Was einem das Kinect Zeug bringen wird ist auch fraglich, auf der 360 gabs eigentlich kein einziges Nicht-Partyspiel das den Kinect kauf gerechtfertigt hätte. Die XBox One ist zudem nicht abwärtskompatibel 🙁

Mal gespannt was die neue PS kosten wird, wenn die XBox schon so teuer wird, in dem desaströsen Zustand ist Sony bestimmt nicht in der Lage die neue Konsole so zu bezuschussen wie die PS3. Und garantiert nicht so stark wie Microsoft es könnte.

Mich stört zusätzlich zu den genannten Negativpunkten das die XBOX, scheinbar, solange sie an oder im Standby ist, Gespärche mit verfolgt und wenn es dumm kommt auch noch Videoaufzeichnungen via Kinect macht. Mal eben in den Standby schicken ist also nicht. Die Konsole muß also direkt von der Dose bzw. der Kippschalter an der Steckdosenleiste benutzt werden.
Und nachdem M$ auch schon in Skype und co. Überwachungen fährt (siehe Linkaufzeichungen bei Skype) gehe ich davon aus das die neue Box auf ähnliche weise Daten an M$ weiter gibt.

Also ich hab mir ja noch nie eine Konsole bei Release gekauft und das werd ich jetzt auch nicht machen.
Die Vorstellungsshow habe ich mir auch nicht angeschaut, ich habe nur im Vorfelddas always on und dann die Aussage das es von den Spielen/deren Herstellern abhängt. Ich bin aufjedenfall kein always on Fan, auch wäre die Frage wieviel Netzpower das braucht denn beim Ausbau von richtig schnellem Internet ist bei uns ja noch viel zu tun. Und wenn die Provider dann noch drosseln wirds richtig lustig.
Zur Abwärtskompatibilät schade aber die 360 und die PS3 haben das auch nur eingeschränkt, soweit ich weiß gibts 100 prozentige Abwärtskompatibilität nur bei Nintendo ab dem DS.
Und das der Gebrauchtmakt der Feind ist ist ja auch nicht neu, als PC Spieler könnte man zynischerweise sagen Gebrauchtkauf gegen Freikauf Summe ist besser als das was am PC geht, jetzt wäre nur interessant was das kosten soll.
Und das Kameras + Mikrophone immer an sind ist natürlich auch super toll.

Also momentan macht mich die Box übberhaupt nicht an, ich hab aber eh nochh genug Spiele in meiner Steam Bibliothek die ich noch nie gespielt habe und für meinen 3DS, meine Wii und 360 sowie den PC gibts da draußen noch einige Spieledie mich interessieren, alsokeine Zeit für die One.

BUUUURRRRNN!! 🙂

Also zum Release Konsole holen, näää. Hab ich eh nie nachvollziehen können. Ohne sinnvolle Spieleauswahl, die es eh 1 erst 1 Jahr später gibt ist das Ding dann eh nur ein teurer Staubfänger...ahja TELEVISION! Preissturz nach ´nem Jahr kommt dann auch passend 😉 Aber solang die Online On/mind. 1x alle 24h On und Gebrauchtspiele Obulus Fragen nicht klar sind können sie die X1 eh behalten. Ob Sony das bei ihrer Konsole besser macht wird muß sich dann auch zeigen bevor ich wüßte welche Konsole ins Haus käme. Je nachdem könnte die "Next Gen" diesmal sogar PC Only für mich werden. Da käme die Steambox vielleicht gelegen 😛

-----Red Dox

Online-Zwang? Gebrauchte Spiele nur gegen weitere Gebühr? Großer Lauschangriff?

Nachdem ich den Quatsch mit dem Live-Abo bei der aktuellen 360 gesehen hatte, war die Konsole für mich schon gestorben, aber das schlägt ja dem Fass den Boden aus. Ein absolutes NoGo!
Sollte die PS4 ähnlichen Blödsinn mit sich bringen, wird auch bei dieser Konsole nicht mehr erwogen irgendwann angeschafft zu werden.

Ich dachte die Branche lernt aus den Debakel von Diablo 3, Anno 2070 und SimCity 5. Aber scheinbar ist die Raffgier immer noch zu groß. 🙄

Und 1984 lässt sowieso grüßen. :happy: