Xbox one

Jaha, und geile neue Nachrichten, dass man maximal 24 Stunden spielen kann, nachdem man offline gegangen ist!?! :angry:

http://www.gbase.ch/xbox/news/12913...cheiden-über-Gebrauchtspielegebühr-57498.html

http://www.independent.co.uk/life-s...have-24hour-offline-gaming-limit-8649310.html

Von der Gebrauchtspielegängelung ganz zu schweigen... 😴

Und 499$ sind eigentlich so um die 400€. Aber nein, die Europäer haben´s ja, die können ruhig 500€ zahlen.*Kotz, Kotz, Kotz*

@Killer Instinct auf dem SNES
Einfach ein FEINES Spiel! War gut, ist gut, bleibt gut... leider hat mir KI Gold für´s N64 mal gar nicht gefallen und auch dieser Trailer überzeugt mich nicht. Zu eckig und ungelenk irgendwie... :dry:

Gruß
General Grundmann

Hajo das mit dem 24h 1x Online hat sich eh so hartnäckig als Gerücht gehalten das man das eh schon Ernst nehmen konnte. Bei der Gebrauchtspiele Gängelung bin ich mal noch gespannt was bei der Sony Präsentation rumkommt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das *nur* Microsoft diesen Mist haben soll. Mit dem "Wir legen die Entscheidung in die Hand der Publisher" Argument kann sich Sony eigentlich genau wie Microsoft versuchen aus der Affäre zu ziehen :-/

------Red Dox

Playstation Plus soll weitergeführt werden, in den USA kostet es auch für PS4-Besitzer 5 US-Dollar im Monat. Wermutstropfen: Wer Multiplayermatches spielen möchte, muss künftig Mitglied sein - ähnlich wie bei Xbox Live mit der kostenpflichtigen Gold-Mitgliedschaft. Dafür bekommen PSN-Abonnenten das Rennspiel Drive Club dazu, später soll es immer wieder kostenlose Spiele geben.
Ich wußte es. Ich hab schon vor drei Jahren gepredigt das die nächste Generation das (leider) erfolgreiche M$ Modell übernehmen wird (wär ja auch blöd auf soviel Kohle zu verzichten)

Die Games müssten nicht online aktiviert werden, und einen Onlinezwang (bei Microsoft muss der Spieler alle 24 Stunden kurz online sein) soll es ebenfalls nicht geben. Bei dieser Ankündigung gab es lauten Jubel und Applaus im Publikum; vielleicht sollte Microsoft seine Geschäftspolitik angesichts des Modells von Sony doch noch mal überdenken.
Das wundert mich jetzt. Aber positiv. Allerdings wohl auch nur ein "temporärer" Sieg. Spätestens bei der PS5 wird dann wieder das wahrscheinlich erfolgreiche M$ Verhalten adaptiert (es sei denn die X1 landet spektakulär auf der Fresse mit ihrem Geschäftsmodell).

Auch den Preis der Konsole hat House verraten: Das Gerät soll 399 Euro (USA: 399 US-Dollar) kosten und zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein - genauer wollte es der Manager vorerst nicht sagen. Der Preis bedeutet, dass die Sony-Konsole 100 Euro günstiger ist als das Konkurrenzgerät von Microsoft.
Sehr schön. Der Preiskampf beginnt bevor die Geräte zur Auslieferung fertig sind 😛

-----Red Dox

Wobei ich sagen muss, dass ich niemanden kenne der eine PS3 besitzt und KEIN PS+ Abo hat. Zum einen kostet es nur 5€ im Monat und zum anderen bekommt man alle paar Monate Spiele geschenkt. Sollte Sony das so beibehalten wird man sich da nicht so verarscht vorkommen wie bei XBox Live.

Ich kann mir nicht vorstellen das die X1 wirklich groß einschlägt, bis auf die Spiele Bibliothek ala Steam sind alle "Features" verrissen und als Restriktionen erkannt worden, der Preis ist zu hoch und bisher sehen die Exklusivtitel von Sony auch besser aus, als die von Microsoft.

PlayStation 4 will not restrict games from other regions, Sony has announced, in another move that will be seen as an advantage for the company's next generation platform.
http://www.eurogamer.net/articles/2013-06-11-sony-playstation-4-will-be-region-free
Tjoa das ist ein weiter PS4 Pluspunkt.

1037

<edit>
Hat keine 24h gedauert um mir Killer Instinct madig zu machen *bäm*
http://www.gamersglobal.de/news/712...ad-gratis-charaktere-fuer-geld#comment-854421

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Muhahahahahahaha, es wird immer geiler! :lol: Davon habe ich immer geträumt, mir meine Charaktere bei einem Prügelspiel EINZELN gegen Echtgelt zu kaufen. :wub: Das ist dann schon nicht mehr PayToWin, sondern PayToPlay... und das KOTZT MICH AN!!! :angry: Es hat mich schon bei MK 9 angesickt, als da nach und nach noch drei Zusatzcharaktere kamen, die man entweder extra kaufte oder sich gleich die teure Game of the Year Edition NOCHMAL kauft! Habe ich zum ersten Mal nicht gemacht... :dry: Leck mich fett, demnächst darf man Spiele umsonst starten, aber um die Joypadbelegung zu ändern = zahlen, um den Vorspann in HD zu sehen = zahlen, um die Ingame-MoveList zu sehen = zahlen... und so weiter, und so weiter... DRECKSPENNER!!! 😛 Ohne mich! :lol:

Gruß
General Grundmann

Es hat mich schon bei MK 9 angesickt, als da nach und nach noch drei Zusatzcharaktere kamen, die man entweder extra kaufte oder sich gleich die teure Game of the Year Edition NOCHMAL kauft!
Vier Chars 😉 Fairerweise muß man da sagen gabs zumindest einen Seasonpass(?) der alle 4 beinhaltete und letztendlich "nur" drei kostete. Was ich zumindest via M$ Punktekauf über ebay noch weiter runter gedrückt habe. Letztendlich waren die 4 zwar auch nett und wir haben sie im lokalen Coop auch ausgiebig genutzt aber da sie z.b. inner Story nicht auftauchten und eh nur "Randcharaktere" waren (Skarlet, Renshi, Rain, Freddy Krüger) wars auch nicht sooo tragisch.
Das was Killer Instinct da probiert ist leider eine ganz andere Liga und geht einfach garnich. Man stelle sich ein MK vor wo nur Johnny Cage verfügbar ist (oder meinethalben ein Street Fighter nur mit Chun Li als Start Char) und alle anderen kosten zum spielen dann 2€... "Ja unser Spiel hat 50 Charaktere ist aber völlig umsonst mit nur einem Char und die anderen kauft ihr dann für $X das Stück. Fair, eh?" LMAA M$!

btw. obwohl ich MK9 komplett füre Box hab hol ich mir die GOTY für PC auf Steam dieses Jahr garantert auch noch (sofern die wirklich im Juli erscheint) 😉 Das Spiel war einfach Sahne und die Hoffnung das ein vernünftiger Verkauf davon noch PC Injustice nach sich zieht ist auch da 😛

Witzig: Ja. Wahr: Ja Niveau: Imo ein wenig tief gegriffen als Werbestrategie gegen die Konkurrenz.

------Red Dox

Killer Instinct interessiert mich zwar nicht, aber das ist schon ne Schweinerei.
Wenn man sich Charaktere, Arenen und Kostüme kaufen muss was wird das dann wenn man alles haben will kosten, 100€? Und wo ist da der Spaß am freispielen? Das gehört doch zu einem Prügelspiel dazu das man neue Charaktere, Arenen und Kostüme freispielen kann, das gefiel mir an Injustice auch nicht man hat da schon von Anfang an alle Charaktere.
Und ja es stimmt das man meist nur ein paar Charaktere spielt, ich probiere aber grundsätzlich alle aus und oft muss man eben um alle freizuspielen den "Einzelspielermodus" durchzocken mit verschiedenen Charakteren.

Also ich hoffe das das nicht Schule macht.

Ich kenne das Spiel zwar nicht.

Aber, im Prinzip ist das kaum noch mehr Abzocke als eh schon oft mit DLC oder Bezahlmodellen bei F2P Spielen getrieben wird.
Klar, es wird hier schon noch etwas auf die Spitze getrieben, da man sonst ja doch irgendwie noch teilweise einfach durch Spielen was freischalten kann und hier halt alles kaufen muss.
Aber vom Prinzip hat das doch schon längst Schule gemacht. Und dass es immer noch weiter getrieben wird, kommt ja nun auch nicht überraschend.
Es funktioniert ja. Die Spieler lassen es ja größtenteils mit sich machen.

Aber, im Prinzip ist das kaum noch mehr Abzocke als eh schon oft mit DLC oder Bezahlmodellen bei F2P Spielen getrieben wird.

Nicht ganz verkehrt nur wird das hier wie du schon gesagt hast auf die Spitze getrieben und der großteil der F2P Spiele versucht wenigstens einigermaßen spielbar zu sein/spielbarkeit vorzugaukeln das fehlt hier "so gut wie komplett". Und es soll wohl wircklich einige F2P Titel geben die nur Skins und so Zeug, also nix spielrelevantes verkaufen.

Im Endeffekt gibt´s ja auch nur eins, das man dagegen tun kann: Nicht kaufen.
Aber genau da ist ja der Haken. Denn Verzicht ist scheinbar für viele Leute einfach keine Option.

Da hast du leider recht, mich interesiert Killer Instinc und XBOX 1 eh nicht.

Schade finde ich nur das die wohl trotzdem gut weg gut und sich nun vieles etabliert.
Ich fürchte ja das man auch bald am PC fürs Onlinespielen bezahlen muss wenn Sony das jetzt auf der PS4 übernimmt, nur da wirds dann lustig dann braucht man ein Steam, ein Battlenet, ein Upaly und soweiter Abo.

cad-20130612-eedf2.png

i-fWkgG24-950x10000.jpg

Ich fürchte ja das man auch bald am PC fürs Onlinespielen bezahlen muss
Never. Das hatte GFWL doch anfangs versucht weils ja aufer Slavebox so gut geklappt hatte. Grandios gefloppt zumal auch keine sinnigen Spiele da waren und dann kam ratzfatz die Umstellung auf "kostenlos" für den PC. MMO Abos sind ja auch langsam am Ende. WoW ist da der so ziemlich der letzte Anwärter. Eve zwar auch noch aber afaik sind die 250.000 die das aktiv spielen halt so gut dabei das die sich die Monatspakete mit der Ingame Währung kaufen. Alle anderen mußten ja schon mehr oder weniegr auf F2P umstellen und finanzieren sich über DLC/Ingameshop.

-----Red Dox