Xbox one

Yeha hier nochmal das Vid zu dem
[video=youtube;5yC8FbgGnd0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5yC8FbgGnd0[/video]

Wurd irgendwo in dem E3 PR Gau auch mal erwähnt
http://www.gamersglobal.de/news/71433/xbox-one-funktioniert-vorerst-nur-in-21-laendern
Die wichtigsten Märkte sind dabei, was später erschlossen wird zeigt sich dann. Da GFWL bzw. XBL ja schon in manchen Ländern keinen Support hatten auch nicht wirklcih überraschend. Für Deutschland bzw. Schweiz halt erstmal kein Problem.

Und zum bekannten region lock
http://www.joystiq.com/2013/05/26/report-xbox-one-will-be-region-locked

^^
www.xboxdone.com

und nochmal was bzgl. PS4 das man lesen sollte
http://kotaku.com/third-party-publishers-will-have-final-say-on-used-game-512643240

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Über die Box lässt sich, meiner Meinung nach, nur soviel sagen. Wir sich das Ding, mit all seinen Einschränkungen und Störfaktoren kauft, ist selber Schuld. Würd mich nicht wundern, wenn es wie bei der Letzten, hier sogar auch wieder so eine lächerlich hohe Ausfallrate gibt. Dann noch kostenpflichtiges online zocken und die Abzocke erreicht ihren Höhepunkt. Die PS4 hat bereits jetzt den Konsolenkrieg gewonnen.

Was den Link angeht, dass andere Publisher die Spiele sperren können, das hat ja nichts mit der PS4 zu tun. Auf der PS3 konnten die auch schon entscheiden, ob sie Gebrauchtkäufern an's Bein pissen wollen und es will eh keiner machen, wie man am Update lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@PS3

Die fiel genauso oft aus, nur ging das eher unter weil es nicht so massiv und meist nach Garantieende geschah. Wer sich die PS3 von Innen angesehen hat wußte auch, dass einige Bauteile praktisch Sollbruchstellen waren die durch das verwendete Material/Platzierung irgendwann kaputt gehen mussten. Frag mal nach dem gelben Licht der PS3.

@Skraal: Sony Fanboy und angepisst oder watt?
Wermutstropfen: Wer Multiplayermatches spielen möchte, muss künftig Mitglied sein - ähnlich wie bei Xbox Live mit der kostenpflichtigen Gold-Mitgliedschaft. Dafür bekommen PSN-Abonnenten das Rennspiel Drive Club dazu, später soll es immer wieder kostenlose Spiele geben
http://www.golem.de/news/playstation-4-400-euro-und-keine-gebrauchtspielsperren-1306-99732.html

Ist doch scheißegal ob du da Spiele umsonst bekommst. Fakt: PS4 braucht jetzt für Online Spielen einen Obulus. Genau wie XBL das seit Jahren hat. Es ist auch nur logisch das Sony, wenn M$ da jahrelang Geld mit scheffelt, ebenfalls etwas vom Kuchen abhaben will.
Und nur um gleichzuziehen: XBL tut afaik auch jetzt schon hie & da Spiele verschenken oder zumindest mit dicken Rabatt an Goldis verkaufen und will das genau wie PSN+ als festes Feature für die X1 ebenfalls einführen. Killer Instinct für "umsonst" wurd ja schon bestätigt. Dein Argument das Leue die eine PS4 kaufen auch die Kohle für monatliche Abos haben um ihre Spiele Online zu spielen ist doch der blanke Hohn wenne direkt im Anschluß über die Xbox und deren Goldkunden zeterst.

Ich sag dazu auch nur das gleiche was ich seit Jahren bei der Xbox sage: Ich zahl keine 60+€ für ein Spiel wo ich dann auch noch monatlich Abogebühren zum Online Spielen habe. Wenn ich nur das halbe Spiel nutzen kann zahl ich auch nicht mehr als 30€. Die PS4 würd mir an der Stelle zumindest den Gebrauchtmarkt erlauben genau wie die X360 es derzeit tut. Die X1 disqualifiziert sich an der Stelle halt für die Zukunft.

-----Red Dox

@Red Socks: Wie bereits gesagt, ich bin PC Master Race und zocke nur die wenigen guten RPG Titel auf meiner PS3.

Und FAKT ist : Die PS4 gönnt sich zwar einen Obulus durch den PS+ zwang, welcher jeder PS Zocker aber wohl klar und deutlich erkennt, mehr als lohnenswert ist, mit deren geschenkten Artikeln aus dem Store.
Ob Microschrott das schon so gemacht hat oder nicht, ist doch völlig banane, viel mehr geht es darum, dass die XBO jetzt das Maß aller Dinge überschreitet und aus dem ganzen Disaster heraus, die PS4 einfach weitaus lohnenswerter ist.

Ich glaub einfach du bist als CoD Fanboy gekränkt das deine XBO so dermaßen verkackt auf den Markt kommt und glaube dennoch, du bist einer der 1. der sich eine anschaffen geht.

^^
Du bist so witzig, ich würd dir glatt den Kopf tätscheln wenne vor mir stehen würdest.
-Verteidige ich hier irgendwo den X1 Schrott den M$ gerade propagandiert? Nein.
-Will ich eine X1 kaufen nach dem die Katze nun ausem Sack ist? Nein. (im Sinnlos Topic nebenan steht meine Stimme auch beier PS4)
-Was war das letzte CoD das ich gespielt hab? CoD 4+5 auf dem PC. Wir sind jetzt bei Teil 8 oder schon 9 dieses Jahr?
-Mein Standpunkt : Zusätzliche Abogebühren um Online Spielen zu können wenn die Spiele schon überzogen teuer sind ist Abzocke. Egal wer es macht und wie der Konzern es rechtfertig, Punkt.
Wenns Dir also nicht passt das Ich Sonys Schattenseite nicht ignoriere, dann liegt das Fanboy-Problem in deiner Ecke. Und wenn Du meinst das es keine Abzocke von Sony ist weil die "mehr" bieten obwohl sie praktisch das gleiche bieten & nehmen werden wie Mircosoft, dann ist das einzig Deine Meinung. In meiner Welt sind 1+1 immer noch 2, egal ob von Sony oder Microsoft. Und wenn beide gleich handeln straf ich sie beide mit der gleichen Mißgunst.

Wenne jetzt also fertig bist mit deinen unnützen Provokationsversuchen und deinem Aggro-Verhalten würd ich es begrüßen wenne dich ein wenig zivilisierter an der Diskussion beteiligen würdest. Wenne dich weiter wie auf dem Schulhof aufführst ruf ich persönlich die Pausenaufsicht zum aufräumen.

------Red Dox

^^
Ich würd dir gerne einen Loli geben, aber dann kommt hier gleich die Pädo Polizei.
- Das Problem ist nicht, dass du irgendwas verteidigst, sondern das du ALLES schlecht redest, sogar Dinge die einen nur reine Vorteile erbringen.
- Wow damit hast du mehr CoD gespielt als ich, quasi 100 Prozent mehr. Weisst ich stehe nicht so darauf, mir von 10 jährigen erzählen zu lassen sie wären mein Daddy.
- weniger als 5€ im Monat wobei du noch Spiele geschenkt kriegst und Rabatte erhälst ist Abzocke ? Auf welchen Planeten lebst du ?
Und in was für einer Welt machen Sony und Microschrott denn dasselbe ? Hat Sony das Regions Probleme ? Hat Sony das Problem mit den Widerverkauf von Spielen und dem Verleih ? Wie in Teufels namen, kann man die beiden Konzerne nach der E3 Ansagen noch unter einem Hut verstecken ? Das ist für mich ein Rätsel

Also wenn DU jetzt fertig bist mit deinen PROVOKATIONSVERSUCHEN, dann versuch dich doch mal daran, ein wenig an deiner Menschlichkeit zu arbeiten und steck deine Sticheleien sonst wohin oder am beste dahin, wo sie hingehören, in die Hauptschule.

Dann kannst du auch mit mir vernünftig diskutieren.

@Red Socks: Wie bereits gesagt, ich bin PC Master Race und zocke nur die wenigen guten RPG Titel auf meiner PS3.

Sorry, was bist Du ??

Und FAKT ist : Die PS4 gönnt sich zwar einen Obulus durch den PS+ zwang, welcher jeder PS Zocker aber wohl klar und deutlich erkennt, mehr als lohnenswert ist, mit deren geschenkten Artikeln aus dem Store.
Ob Microschrott das schon so gemacht hat oder nicht, ist doch völlig banane, viel mehr geht es darum, dass die XBO jetzt das Maß aller Dinge überschreitet und aus dem ganzen Disaster heraus, die PS4 einfach weitaus lohnenswerter ist.

Ich glaub einfach du bist als CoD Fanboy gekränkt das deine XBO so dermaßen verkackt auf den Markt kommt und glaube dennoch, du bist einer der 1. der sich eine anschaffen geht.

Interessant, dass nun natürlich Microsoft für den kostenpflichtigen Gold Dienst kritisiert wird, das gleich bei Sony aber "ja nur 50 Euro im Jahr sind die sich auf jeden Fall lohnen".
Klar, nach den Ankündigungen der XBOne und PS4 ist es natürlich leicht MS für alles durch den Kakao zu ziehen und Sony zu loben.

Aber ich sehe es genau wie Red Dox. Eine Jahresgebühr damit man überhaupt online spielen darf, ist reine Abzocke. Für den Internet Anschluss kommt man selber ja schon auf und die Online Spiele laufen ja auch locker über die spieleigenen Server, verstehe nicht aus welchem Grund MS oder Sony da nochmal die Hand aufhalten sollten...
Von mir aus können die ja gerne so ein Gold oder Plus Abo anbieten mit dem man Spiele geschenkt bekommt oder sonst irgendwelche Vergünstigungen oder Boni, aber als Voraussetzung um online spielen zu dürfen ist es lächerlich.

PS: Was hat "CoD Fanboy" mit der Xbox zu tun ? CoD gibt es ebenso auch für die PS3 ... verstehe das "Argument" nicht.

PPS: Schalt mal einen Gang zurück.

Sorry, was bist Du ??

http://i.imgur.com/Ytl7W.jpg

Ansonsten Google ist dein Freund.

Interessant, dass nun natürlich Microsoft für den kostenpflichtigen Gold Dienst kritisiert wird, das gleich bei Sony aber "ja nur 50 Euro im Jahr sind die sich auf jeden Fall lohnen".
Klar, nach den Ankündigungen der XBOne und PS4 ist es natürlich leicht MS für alles durch den Kakao zu ziehen und Sony zu loben.

Aber ich sehe es genau wie Red Dox. Eine Jahresgebühr damit man überhaupt online spielen darf, ist reine Abzocke. Für den Internet Anschluss kommt man selber ja schon auf und die Online Spiele laufen ja auch locker über die spieleigenen Server, verstehe nicht aus welchem Grund MS oder Sony da nochmal die Hand aufhalten sollten...
Von mir aus können die ja gerne so ein Gold oder Plus Abo anbieten mit dem man Spiele geschenkt bekommt oder sonst irgendwelche Vergünstigungen oder Boni, aber als Voraussetzung um online spielen zu dürfen ist es lächerlich.

PS: Was hat "CoD Fanboy" mit der Xbox zu tun ? CoD gibt es ebenso auch für die PS3 ... verstehe das "Argument" nicht.

PPS: Schalt mal einen Gang zurück.

Ich habe den kostenpflichtigen Dienst von Microschrott in keiner Weise irgendwo kritisiert in keinem Thread. Aber schön, dass es wieder Leute hier im Forum gibt, die nicht in der Lage sind, vernünftig zu lesen.

Zu den Abo hab ich jetzt genug gesagt.

Die Serverfarmen kosten Geld auf denen der Online-Service läuft... üwrde man das rein den Spielfirmen überlassen, hätten wir wohl dauern solche Erlebnisse wie beim Start von Simcity und Diablo. Von daher habe ich kein Problem beiden Firmen Geld dafür zu zahlen. Und wir reden hier nicht von ein paar Servern, sondern teilweise schon Servern im sechstelligen Bereich, die immer weiter ausgebaut werden.

Die Serverfarmen kosten Geld auf denen der Online-Service läuft... üwrde man das rein den Spielfirmen überlassen, hätten wir wohl dauern solche Erlebnisse wie beim Start von Simcity und Diablo. Von daher habe ich kein Problem beiden Firmen Geld dafür zu zahlen. Und wir reden hier nicht von ein paar Servern, sondern teilweise schon Servern im sechstelligen Bereich, die immer weiter ausgebaut werden.

Ist es wirklich aktuell so, dass bei XBox und PS3 ALLE Online-Spiele komplett über die Server von Sony/MS laufen ?
Beim PC ist es ja nun schon seit Jahren normal, dass online Partien über die jeweiligen Spieleserver laufen. Dass das nun bei Sim City und Diablo halt mal stümperhaft umgesetzt wurde, ist halt dumm gelaufen. Trotzdem läuft es bei fast alles Spielen so. Und größtenteils läuft es auch gut. Davon ab wurde ja auch schon gesagt, dass man ja den Firmen schon 60+ Euro für ein Spiel bezahlt.
(bin ja mal gespannt was die Spiele für PS4/XBOne kosten werden, bei Amazon kann man sie aktuell schon mal für 99 Euro vorbestellen...)

Klar, Server kosten viel Geld, aber schaut man sich mal die Flut an F2P Online-Spielen an, muss man sich doch fragen, wie kriegen die dann ihre Server finanziert ?

Und in was für einer Welt machen Sony und Microschrott denn dasselbe ? Hat Sony das Regions Probleme ? Hat Sony das Problem mit den Widerverkauf von Spielen und dem Verleih ? Wie in Teufels namen, kann man die beiden Konzerne nach der E3 Ansagen noch unter einem Hut verstecken ? Das ist für mich ein Rätsel
Was haben Äpfel mit Birnen zu tun? Über was WILLST du eigentlich diskutieren?

Jemand mockiert den Online Abo Service von M$, ich setz nach das Sony zukünftig das gleiche macht. Dann kommst Du und trällerst los das Sonys Scheiße nach Rosen duftet im Gegensatz zu den Haufen die Microsoft absondert. Hab ich gelogen? Nein. Machen M$ & Sony nun das gleiche in diesem Bereich? Ja.
Das ganze drumherum wo du jetzt schon wieder drauf einschlägst ist doch in diesem Punkt (derjenige um den es geht) absolut irrelevant. Genauso irrelevant wie deine ganzen CoD Seitenhiebe. Dein einziges Argument ist "Sony verschenkt noch Spiele". Ich sage das M$ das derzeit ebenfalls tut (die Tage gabs Fable 3 für lau; davor afaik andere. Und spezielle Rabatte für Goldmitglieder gibts seit mehr als 2 Jahren + seit einem Jahr forcieren sie auch noch ihre Reward Programm das explizit auf Goldkunden und Dauer Pnlinespieler ausgerichtet ist) bzw. in Zukunft noch stärker ausbauen will um gleichzuziehen. Und wieder: Beide machen das absolut gleiche und wohl auch zum selben Preis. Wenn dir das ganze nicht schmeckt ist es wie schon gesagt Dein Problem. Das du in einem M$ Bashing Topic (verursacht durch M$ eigene E3 Konferenz) zur Ehrenrettung von Sony heranstürmst weil einmal was gegen Die gesagt wird (und dann auch noch die Wahrheit)...und dann auch noch mit dem dem Ton/Auftreten...
Wenne am Ende nichtmal ein Sony Fanboy bist der sich auf den Schlips getreten fühlt wird der ganze Klamauk noch absurder.

Das Problem ist nicht, dass du irgendwas verteidigst, sondern das du ALLES schlecht redest
Nope nicht wahr. Ich erkenne Sonys Gebaren in puncto Gebrauchtspiele, region lock & Importe durchaus lobend an. Eben jene Gründe warum ich zur PS4 tendiere. Das rechtfertigt aber in keinster Weise das adaptieren von Microsofts Goldservice. Der war scheiße, der bleibt scheiße und wenn Sony jetzt im gleichen Dreck suhlt ist deren Weste nicht sauber nur weil sie in anderen Punkten besser da stehen. M$ mag gesammt vielleicht tiefer im Dreck stehen wenns dir nur darum geht, aber in dem Punkt den Du *eigentlich* zu deiner Fechtungssache auserkoren hast, sind beide gleich tief im Schlamm.

@Killer Instinkt
Ja, kostenlos, aber nur ein Charakter spielbar und wenn man die restlichen zukauft, dann kommt das teurer als Vollpreis normal.... viel Spass damit.
Darum an dem Punkt ja auch die Gänsefüßchen 😉 Aber das ist auch wieder so eine Sache die, sofern sie nicht grandios scheitert, bei Sony adaptiert werden wird. Also imo sinnlos dafür M$ jetzt einen Stein an den Kopf zu werfen und Sony auf die Schulter zu klopfen. Ist das gleiche wie "DLC wird sich nie auf dem PC etablieren! Wir haben die klugen Spieler!"
Ich hab damals gesagt "Jaja wart mal noch 2 Jahre" und heute brauch man sich nur anschauen wie weit dieses Geschwür schon gewuchert ist.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
^^
Ich würd dir gerne einen Loli geben, aber dann kommt hier gleich die Pädo Polizei.
- Das Problem ist nicht, dass du irgendwas verteidigst, sondern das du ALLES schlecht redest, sogar Dinge die einen nur reine Vorteile erbringen.
- Wow damit hast du mehr CoD gespielt als ich, quasi 100 Prozent mehr. Weisst ich stehe nicht so darauf, mir von 10 jährigen erzählen zu lassen sie wären mein Daddy.
- weniger als 5€ im Monat wobei du noch Spiele geschenkt kriegst und Rabatte erhälst ist Abzocke ? Auf welchen Planeten lebst du ?

Also wenn DU jetzt fertig bist mit deinen PROVOKATIONSVERSUCHEN, dann versuch dich doch mal daran, ein wenig an deiner Menschlichkeit zu arbeiten und steck deine Sticheleien sonst wohin oder am beste dahin, wo sie hingehören, in die Hauptschule.

Dann kannst du auch mit mir vernünftig diskutieren.
Ohne den letzten Post von redox zu lesen,
Mein kleiner Beitrag:
Dein sogenannter Vorteil von gratis Spielen gibts bei der Xbox auch. Aber mal eine Frage: Was ist mit denen, die die gratis Spiele kacke finden oder schon haben? Die geben dann das geld trotzdem aus und somit ist dein anscheinend einzig "lohnender" Vorteil futsch.
Im Übrigen hattest du M$ schlecht geredet dafür, dass sie Geld haben wollen aber nicht so viel bieten wie Sony.
Außerdem hat er beide Vereine in einen Hut im Bereich onlinekosten genommen. Und das darf man auch noch nach der E3, da beide weiterhin Geld nehmen.
Um kurz nochwas zu sagen, aber vorab, ich bin von nichts Fanboy: Ich zahl zwar meine 30€ im Jahr für xbox Gold, kriege dafür bei legalen stores teilweise Spiele zum Release für 20-30€, wo die PS Besitzer immer noch um die 50 € zahlen.

Trotzdem hats für mich den Anschein, dass die PS4 weniger Nachteile hat und somit mein favourit ist. Obgleich keine wirklichen Innovationen vorhanden sind im Vergleich zu früheren Generationswechsel, werd ich mir das Teil gönnen, wenn es etwas billiger ist.

P.S Zu dem Bild, wer du bist. Bist du der Dicke oder was soll man damit anfangen?

ich bitte euch etwas mehr zum Thema zurückzukommen. Um ein Spiel geht es nicht, und ein Streitthread soll das auch nicht sein. Gemeint war nur,d ass jetzt nicht mehr ausschließlich über Killer Instinct und Streit gehen soll

Lg
kevin