Wasn das wieder fürn Quatsch.
Eines muss man den Marketing Typen ja lassen. Ideen haben die echt immer wieder... ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt.
Ich finde dieses Abo allerdings mehr als ... merkwürdig...
also unabhängig davon, ob das für mich interessant wäre oder nicht, finde ich diese Idee an sich gar nicht so doof. Bisher war es so, man kauft ein Spiel (sei es nun als CD oder digital) für einen in der Regel doch recht hohen Preis (10-60 Euro, je nach Geduld) und dann hat man es. Wenn es einem gut gefällt, spielt man es ein paar Monate, wenn nicht, weniger, danach liegt es auf jeden Fall aber erstmal rum.
Beim Abo hat man, wenn ich das richtig verstehe, vollen Zugriff auf eine große Menge an Spielen, die man sich runterladen, anspielen und dann entweder weiterspielen oder seinlassen kann, ohne dass man erst für jedes einzelne bezahlen muss. Für Leute, die insgesamt wenig spielen oder sich allgemein auf eher wenige Spiele konzentrieren, ist das vermutlich nichts, für Leute, die generell eine breite Palette von Spielen ausprobieren wollen, könnte sich das finanziell durchaus rechnen. Hängt natürlich von den jeweiligen Beträgen ab.
Ich denke, es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis es ähnliche Konzepte für PC-Spiele gibt.
Problem bei der Sache ist in meinen Augen eigentlich nur die Herstellerbindung. Solange man dadurch nur Titel eines bestimmten Herstellers bekommt, ist das Ganze Murks.