Xbox one

Quasi genauso wie dein Müll 😀 ?
Standard sollte immer im aktuellen "Gen" verglichen werden.. also PS4 😉

Wäre aktuelle Gen nicht noch 360/PS3? Die anderen gibt's ja noch gar nicht 😉

Und es ist ja nett wenn das beide können aber hier geht's um die One also kann man doch ruhig auch schreiben was die kann unabhängig von anderen Syzemen, oder?

Wäre aktuelle Gen nicht noch 360/PS3? Die anderen gibt's ja noch gar nicht 😉

Und es ist ja nett wenn das beide können aber hier geht's um die One also kann man doch ruhig auch schreiben was die kann unabhängig von anderen Syzemen, oder?

Da die Xone auch noch nicht da ist, kann man das wohl kaum vergleichen, also hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. ich meinte natürlich die Gen der Xone.
Natürlich kann man da gerne was zu schreiben, aber ich bin der Meinung man sollte dann auch die PS4 erwähnen, welche ja sogar im Artikel selbst erwähnt wurde.

Da das kein Xbox vs ps4 oder Xbox in ps4 thread ist, reicht es nur über die Box zu reden. Sonst kommen Leser doch nur durcheinander.

Stimme ich dir zwar zu, aber ich denke Leser kommen viel mehr durcheinander, wenn man nur die "Features" einer Konsole anspricht, ohne erwähnt zu haben, dass diese bereits bei der anderen Konsole schon verfügbar sind.

Nö warum? Man sieht sieht doch beim Namen, dass es nur um die eine Konsole geht. Da merken die Leser schnell, dass kein Vergleich o.ä. vorliegt.

Ich hab nichts dagegen, wenn das auch genannt wird, man kann auch gern sagen, was die ps4 evtl besser macht, was mich aber stört sind die Bemerkungen ("das ist Mist... Die ist Schritt ... etc"; "das ist doch Standard" oder dergleichen)

Hallo Leute!!
Sagt mal.. ich hab vorhin auf Computerbild.de gelesen, dass die PS4 schon ausverkauft sein soll im Rahmen der Vorbestellungskapazitäten.. :huh: Krass echt.. Ist das bei der Xbox One auch schon der Fall..?? Wollte mir die eigentlich vorbestellen aber habs bis jetzt immer verpeilt 🙄 Ein Kumpel hat vorhin zu mir gesagt er wäre wohl auf einer "Warteliste" .. ?

Die Mutti

Für mich auch nicht. Dazu aber ne kurze Geschichte
Der Freund meiner Schwester ist eigentlich ein reiner PC Spieler. Aber er überlegt sich gerade ne Konsole zuzulegen. Sein Argument: Beim PC funktioniert oft irgendwas nicht richtig, teilweise, gar nicht,..... (wie auch immer^^) Auf jeden Fall läuft auf ner Konsole jedes Spiel einwandfrei und Problemlos, weil einfach alles passt. Kann ich auch ein Stück weit nachvollziehen.
Ich selber spiele PC und hab ne X-Box Slim, will momentan auch kein Geld für was neues in Richtung Konsole ausgeben.

Gruß
Yardis

Sein Argument: Beim PC funktioniert oft irgendwas nicht richtig, teilweise, gar nicht,..... (wie auch immer^^)

Klassischer Fall von Nutzer zu Dumm, kann man nix gegen machen. Was harsch klingt ist einfach das Destillart von 15Jahren Berufserfahrung in dem Bereich.

Auf jeden Fall läuft auf ner Konsole jedes Spiel einwandfrei und Problemlos, weil einfach alles passt.

Was so aber nicht stimmt, selbst Konsolenspiele Patchen mittlerweile und nicht jedes Spiel läuft auf jeder Konsole wenn sich die Revisionsnummern oder die Betriebssystem Version ändert (also das gleiche Problem wie bei PCs auch).

Hm, ich halte das mittlerweile aber auch nur noch für ein überholtes Vorurteil.

Zum Einen: Dadurch dass die Konsolen eng mit dem Internet verbunden sind, gibt es da mittleweile auch Bugs, Patches, Updates und Co. Mit der XBox One muss ja jedes Spiel auch noch installiert werden. Online-Konten-Bindung ist da auch kein Fremdwort mehr, usw.

Auf der anderen Seite kann ich jetzt ehrlich nicht sagen wann ich am PC das letzte Mal Probleme mit irgendeinem Spiel hatte.
Ich kaufe fast alles über Steam, die Installation geht da oft schneller als wenn ichs von der DVD installieren würde. Seit Windows 7 wüsste ich auch nicht dass ich mich nochmal mit irgendeinem Treiber hätte rumärgern müssen. Grafiktreiberupdates sind ebenso schnell und einfach installiert wie ein XBox-Update.

Wenn ich mir jetzt ansehe, dass "Watch Dogs" auf der XBox One jetzt in einer Auflösung von 792p und mit 30 fps gerendert wird, kann ich mit meinem 5 Jahre alten Spiele PC (Grafikkarte ist aber nur ca. 2 Jahre alt) nur müde lächeln. XBox Gamepad habe ich dafür und per HDMI Kabel kann ich auch einfach auf der Couch vor dem Fernseher spielen ...

Erinnert mich an das erste Assassins Creed für X360. Ich zock fröhlich drauf los -> finale Mission irgendwas buggy. Kann das Spiel nicht beenden -.- Paar Wochen später kam dann Patch und *endlichÜ durfte ich mir das (dumme) Ende reinziehen. Nehm ich noch diverse langatmige Ladescreens der letzten Konsolen dazu, kann ich das "Konsole toll -> läuft alles sofort" Argument auch nicht mehr nachvollziehen. Wir haben uns mittlerweiel ein gutes Stück vond en alten PS2 Zeiten entfernt.

Und Ja Hurra. jetzt verkaufen sie die Box ohne Kinect
i-pcz4mTv-1050x10000.jpg

Ist ja nicht so als hätte man das schon direkt zu release so handhaben können, wer weiß wie die Verkaufszahlen dann gewesen wären.

Naja nächstes Jahr ggf. die neue Konsolengeneration, dann soltle es irgendwo auch ein paar richtig gute Spiele geben. Wer weiß was bis dahin noch gedreht wird. Immerhin ist man jetzt von der ursprüngliche X1 Idee ja dann doch schon ein gutes Stück abgerückt und bietet tatäschlich eine alternative zur PS4 die man in betracht ziehen kann. Wobei ich derzeit wohl immer noch zur PS4 tendieren würde.

<edit>
1290

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bisher keine Probleme mit meiner Konsole wie ihr beschreibt. Da hatte ich wohl Glück. 😀
Auf jeden Fall werde ich mir wohl keine Konsole mehr zulegen. Das Geld ist mir zu schade. Vor allem gibt es nächstes Jahr wieder ne neue. Wie Eugel schon beschreibt ist man mit nem PC halt schon besser dran. Meiner ist aus dem Jahr 2008. Und ja, er läuft noch einwandfrei. Ich habe seitdem nichts an der Hardware geändert. Darauf kann ich jetzt noch beinahe jedes Spiel auf höchster Auflösung spielen. Das ist halt wirklich deutlich mehr als auf einer Konsole. Meine alte X-Box werde ich noch behalten. Mal sehen wie lange die noch läuft.^^