IMMERNOCH
Gerüchteküche
Genau so unglaubwürdig wie Onlinezwang, 24 Stunden DRM und Regions-Sperre
Bisher lagen da viele im Irrglauben
Ich sage dazu IMMERNOCH, malt den Teufel nicht an die Wand und erwartet das Release, danach werden wir es sehen.
Sagen wir's mal so, es gibt auch Einschränkungen die einen nicht gleich zum ausrasten bringen sollten. Bedinungen für die X-Box 360: Man braucht Strom und einen Fernseher. Wenn der Strom ausfällt oder der Fernseher kaputt ist, dann ist man aufgeschmissen.
Und wenn man sich eine Onlinekonsole holen sollte, dann sollte man auch Internet haben. Aber das wird dann wenigstens vorher angesagt. Einige spielen doch sicher auch MMORPG's und drehen nicht durch, weil sie Internetverbindung brauchen.
Und wer weiß ob es bald doch eine ONE ohne Kinect gibt, bzw eine Version die darauf konfiguriert wurde dass sie keine braucht, so wie die 360 mit- oder ohne Festplatte. Ich denke nicht dass man das Kinect für jedes Spiel brauchen wird. Sowieso: Warum über eine Konsole aufregen bei der eine Kamera im Paket dabei ist? Ich sage ja auch nicht "Das Handy will ich nicht! Da ist ein Headset dabei! Und sowas brauche ich nicht! Ich könnte 5% des Preises sparen!"
Kann es sein das du keine Ahnung hast was das Wort Gerücht bedeutet?
Hier mal ein Auszug der Definition: Ein Gerücht ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt.
Wir sind hier aber nicht bei unverbürgten Nachrichten, weil diese nicht aus Anonymer Stelle kommen, sondern es sind Informationen vom Hersteller selber. Das ist ein riesiger Unterscheid, den du verstehen lernen solltest.
Es ist klar das es so lange keine 100% angaben gibt, das das Fertige Produkt auf dem Markt ist, aber wir erhalten hier keine Spekulationen, sondern Informationen über den aktuellen Entwicklungsstand.
DRM, Onlinezwang und co. waren kein Irrglaube, sondern geplant und wurden nur aufgrund massiver Kritik, im Bereich der Presse und der potentiellen Kunden, nun wieder entfernt. Du bist absolut im Irrglauben, wenn du denkst das es sinnvoll ist immer die Füße still zu halten und zu warten bis das Produkt fertig ist, will man Veränderungen muß so früh wie möglich Reagieren und man kann hier nur von Glück reden, das gerade die Netzgemeinde frühzeitig einen richtig guten Shitstorm gefahren hat und nicht zuletzt, durch die schlechten Vorbestellungen, bei M$ druck gemacht hat.
Wegen Kinect, das wird M$ nicht so einfach ausbauen, da sie damit eine Menge Geld aus den Fenster werfen, Kinect zeichnet Daten auf (nicht zuletzt auch für die NSA es ist z.B. bekannt das Skype massiv von der NSA abgehört wird, ja das Unternehmen wie M$, Skype (klar nun gehören die auch zu M$) Facebook und co. ganze Gruppen von mitarbeitern haben, die nichts weiter tun als zu helfen Daten für die NSA leichter auslesbar zu machen siehe auch:
http://www.golem.de/news/prism-nsa-setzt-auf-spionagehilfe-aus-dem-silicon-valley-1306-99920.html ), im massiven Umfang, ähnlich wie Facebook, diese Daten sind bares Geld. Glaubst du M$ wird auf dieses Geld verzichten? M$ baut selber gerade auch ein soziales Netzwerk auf weil sie gemerkt haben wieviel Geld man mit Daten machen kann, die in diesen Bereichen gesammelt werden.
Das alles hat nichts mit schwarzmalerei zu tun, sondern mit den Tatsachen wie diese Welt funktioniert, wenn du das noch nicht mitbekommen hast, kann ich dir nur raten auf zu wachen.
Klar Sony und co. sammeln auch Daten, aber es ist ein Unterschied ob die wissen welche Spiele ich wo und wann spiele, oder ob die zusätzlich noch Film und Tonaufnahmen von allen Personen im Zimmer machen, sobald die Box nen Stecker in der Dose hat. Was glaubst du warum eine XBOXone, mindestens, 20 Watt verbraucht im Standby, je nach einstellungen?
@Eugel:
Und was hält die Publisher davon ab ihre Spiele trotzdem an z.B. einen EA Account binden zu lassen. Oder eine Internetverbindung mit einem ihrer Server vorauszusetzen ?
Das selbe was sie schon Jahre lang bei der PS3 davon abhält, nichts. Möglich wäre sonlche Bindungen schon seit JAhren auf den aktuellen Konsolen, daher dürftest du auch keine XBOX360 oder PS3 zuhause habe, weil hier die gleiche technische Möglichkeit besteht.
EDIT: Mist zu langsam bzw. zu viel Text und Link nachgereicht im Text.