Xbox one

Nun, das ging jetzt aber schnell. Ich denke wir können davon ausgehen, dass die anhaltend schlechte Presse, die gehässigen Internetkommentare und sehr schwache Vorbestellerzahlen Microsoft nun zu dieser 180 Grad Kehrtwende veranlasst haben. Immerhin schön zu sehen, dass nicht jeder Konzern mit seinen Kunden alles machen kann. Es bleibt abzuwarten, ob das nun das Startduell der beiden Konsolen spannender gestalten wird - ich gehe aber mal davon aus. Die XBox Fans werden wohl nun zufrieden sein und auch Unentschlossene können und werden wieder umschwenken. Sehen wir mal, wer dann nach dem Weihnachtsgeschäft 2013 die Nase vorne hat bei den Verkäufen.

Ob das nun meine Kaufentscheidung beeinflussen wird, kann ich noch nicht sagen. Ich bin zwar langjähriger XBox-Fan, habe aber nun doch zur PS4 tendiert nach dem alten Stand. Ich denke, ich warte bei beiden Konsolen erstmal bis die ersten Hardwarefehler a la Red Ring erkannt und nach der ersten technischen Überarbeitung ausgebügelt sind und wer den wirklich genialen Systemseller in petto hat - den sehe ich noch bei keinem der zwei Konkurrenten...

Also grundsätzlich musst Du beim Bildschirm in Bezug auf die Konsole nicht wirklich was besonderes beachten. Wichtig wäre es höchstens wenn Du darüber auch Filme schauen möchtest, da den meisten Computerbildschirmen solche Spielereien wie Bildverbesserung, 24p Modus usw. fehlen. All das willst Du beim Spielen aber eh nicht haben, weil dadurch Lag entsteht.

Okay, das ist verständlich. Nun frage ich mich allerdings, worin dann der Sinn der Konsole steckt, falls man sie auch zum Filme schauen verwendet. Denn entweder man zockt über einen Fernseher, dann sind die Filme ganz toll und die Spiele weniger, oder aber anders herum. In beiden Fällen muss in einer Hinsicht zurückgesteckt werden. Richtig?

Meine persönliche Meinung: Eizo bietet gute Qualität, ist aber meist überteuert, von Philips halte ich nicht viel. LG hingegen ist bei Bildschirmen mein klarer Favorit (habe von denen zwei Bildschirme - aber nicht dieses Modell, einen Fernseher und ein Smartphone, bin mit allen sehr zufrieden)
Auch solltest Du Dir in der Praxis mal die 1080p Auflösung auf einem 27" Bildschirm ansehen. Viele empfinden das bereits als sehr pixelig.

Okidoki. Schon einmal vielen Danke für deine Auskunft und auch für die Tips der anderen.
Mitlerweile hat sich nun ja bei Microsoft dieses DRM Zeug geändert. Allerdings bin ich mir bezüglich der Hardware nicht sicher... Immerhin ist sie rein technisch weniger stark. Dennoch glaube ich, dass man dort noch nicht viel vorraussagen kann 🙂

Euch noch eine schöne Zeit bei der Mörderhitze 🙂

Grüße
Alex

Systemseller pff.

Crossplattform wird immer wichtiger werden.

Die Exklusiv Titel werden in 1 vielleicht 2 Jahren dahin gegehend Exklusiv sein das sie ein paar wochen oder monate vorlauf vor den anderen Plattformen haben aber nicht zu viel sonst ist das spiel zu alt ich denke mal es wird auf 1 bis 3 Monate hinauslaufen wobei die spät starter dann DLCs integriert bekommen um die Kunden dazu zu bringen das spiel "so spät" überhaupt noch zu kaufen.

IMMERNOCH
Gerüchteküche
Genau so unglaubwürdig wie Onlinezwang, 24 Stunden DRM und Regions-Sperre
Bisher lagen da viele im Irrglauben

Ich sage dazu IMMERNOCH, malt den Teufel nicht an die Wand und erwartet das Release, danach werden wir es sehen.

Sagen wir's mal so, es gibt auch Einschränkungen die einen nicht gleich zum ausrasten bringen sollten. Bedinungen für die X-Box 360: Man braucht Strom und einen Fernseher. Wenn der Strom ausfällt oder der Fernseher kaputt ist, dann ist man aufgeschmissen.
Und wenn man sich eine Onlinekonsole holen sollte, dann sollte man auch Internet haben. Aber das wird dann wenigstens vorher angesagt. Einige spielen doch sicher auch MMORPG's und drehen nicht durch, weil sie Internetverbindung brauchen.
Und wer weiß ob es bald doch eine ONE ohne Kinect gibt, bzw eine Version die darauf konfiguriert wurde dass sie keine braucht, so wie die 360 mit- oder ohne Festplatte. Ich denke nicht dass man das Kinect für jedes Spiel brauchen wird. Sowieso: Warum über eine Konsole aufregen bei der eine Kamera im Paket dabei ist? Ich sage ja auch nicht "Das Handy will ich nicht! Da ist ein Headset dabei! Und sowas brauche ich nicht! Ich könnte 5% des Preises sparen!"

IMMERNOCH
Kein dauerhaftes Verleihen der Spiele
Kein weiterverkauf von Spielen
Kein XBOXONE ohne Kinect

Nein Danke, behaltet den Dreck

Also Verleihen und Verkaufen soll doch jetzt angeblich ohne Einschränkung möglich sein.
(Beziehe mich da jetzt nur auf die aktuellen Aussagen von Microsoft)
Und zur Kinect hatte ich auf der letzten Seite ja auch schon was geschrieben.

Grundsätzlich würde ich mir keine der beiden Konsolen bei Release kaufen, geschweige denn vorbestellen. Erzählen können die jetzt viel, in zukünftigen Patches ändern können die noch viel mehr !
Und was hält die Publisher davon ab ihre Spiele trotzdem an z.B. einen EA Account binden zu lassen. Oder eine Internetverbindung mit einem ihrer Server vorauszusetzen ? (Siehe Sim City oder Diablo 3)

@AdmirAlex: bei einem Fernseher kann man die Bildverbesserer meist einfach abschalten, mein Fernseher hat z.B. einen eigenen "Spiel" Modus, in dem dann auch das Bild einfach nur 1:1 von der Bildquelle wiedergegeben wird um eben Input Lag zu vermeiden.

IMMERNOCH
Gerüchteküche

Ich sage dazu IMMERNOCH, malt den Teufel nicht an die Wand und erwartet das Release, danach werden wir es sehen.

Sagen wir's mal so, es gibt auch Einschränkungen die einen nicht gleich zum ausrasten bringen sollten. Bedinungen für die X-Box 360: Man braucht Strom und einen Fernseher. Wenn der Strom ausfällt oder der Fernseher kaputt ist, dann ist man aufgeschmissen.
Und wenn man sich eine Onlinekonsole holen sollte, dann sollte man auch Internet haben. Aber das wird dann wenigstens vorher angesagt. Einige spielen doch sicher auch MMORPG's und drehen nicht durch, weil sie Internetverbindung brauchen.
Und wer weiß ob es bald doch eine ONE ohne Kinect gibt, bzw eine Version die darauf konfiguriert wurde dass sie keine braucht, so wie die 360 mit- oder ohne Festplatte. Ich denke nicht dass man das Kinect für jedes Spiel brauchen wird. Sowieso: Warum über eine Konsole aufregen bei der eine Kamera im Paket dabei ist? Ich sage ja auch nicht "Das Handy will ich nicht! Da ist ein Headset dabei! Und sowas brauche ich nicht! Ich könnte 5% des Preises sparen!"

Boah alter, sry das ich das so direkt sage, aber *peep* before ban *peep*

DEFINITION GERÜCHTE -> http://de.wikipedia.org/wiki/Gerücht

Ist eine UNVERBÜRGTE NACHRICHT. Da Xbox SELBST diese sachen aber genau SO angekündigt hat, sind das keine GERÜCHTE sondern FAKTEN und ich gebe dir in EINEM Punkt Recht, diese FAKTEN können sich bis zum RELEASE noch ändern, aber bis dahin sind es trotzdem KEINE VERDAMMTEN GERÜCHTE!!!!

IMMERNOCH
Gerüchteküche

Kann es sein das du keine Ahnung hast was das Wort Gerücht bedeutet?
Hier mal ein Auszug der Definition: Ein Gerücht ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt.

Wir sind hier aber nicht bei unverbürgten Nachrichten, weil diese nicht aus Anonymer Stelle kommen, sondern es sind Informationen vom Hersteller selber. Das ist ein riesiger Unterscheid, den du verstehen lernen solltest.

Es ist klar das es so lange keine 100% angaben gibt, das das Fertige Produkt auf dem Markt ist, aber wir erhalten hier keine Spekulationen, sondern Informationen über den aktuellen Entwicklungsstand.

DRM, Onlinezwang und co. waren kein Irrglaube, sondern geplant und wurden nur aufgrund massiver Kritik, im Bereich der Presse und der potentiellen Kunden, nun wieder entfernt. Du bist absolut im Irrglauben, wenn du denkst das es sinnvoll ist immer die Füße still zu halten und zu warten bis das Produkt fertig ist, will man Veränderungen muß so früh wie möglich Reagieren und man kann hier nur von Glück reden, das gerade die Netzgemeinde frühzeitig einen richtig guten Shitstorm gefahren hat und nicht zuletzt, durch die schlechten Vorbestellungen, bei M$ druck gemacht hat.

Wegen Kinect, das wird M$ nicht so einfach ausbauen, da sie damit eine Menge Geld aus den Fenster werfen, Kinect zeichnet Daten auf (nicht zuletzt auch für die NSA es ist z.B. bekannt das Skype massiv von der NSA abgehört wird, ja das Unternehmen wie M$, Skype (klar nun gehören die auch zu M$) Facebook und co. ganze Gruppen von mitarbeitern haben, die nichts weiter tun als zu helfen Daten für die NSA leichter auslesbar zu machen siehe auch: http://www.golem.de/news/prism-nsa-setzt-auf-spionagehilfe-aus-dem-silicon-valley-1306-99920.html ), im massiven Umfang, ähnlich wie Facebook, diese Daten sind bares Geld. Glaubst du M$ wird auf dieses Geld verzichten? M$ baut selber gerade auch ein soziales Netzwerk auf weil sie gemerkt haben wieviel Geld man mit Daten machen kann, die in diesen Bereichen gesammelt werden.

Das alles hat nichts mit schwarzmalerei zu tun, sondern mit den Tatsachen wie diese Welt funktioniert, wenn du das noch nicht mitbekommen hast, kann ich dir nur raten auf zu wachen.

Klar Sony und co. sammeln auch Daten, aber es ist ein Unterschied ob die wissen welche Spiele ich wo und wann spiele, oder ob die zusätzlich noch Film und Tonaufnahmen von allen Personen im Zimmer machen, sobald die Box nen Stecker in der Dose hat. Was glaubst du warum eine XBOXone, mindestens, 20 Watt verbraucht im Standby, je nach einstellungen?

@Eugel:
Und was hält die Publisher davon ab ihre Spiele trotzdem an z.B. einen EA Account binden zu lassen. Oder eine Internetverbindung mit einem ihrer Server vorauszusetzen ?
Das selbe was sie schon Jahre lang bei der PS3 davon abhält, nichts. Möglich wäre sonlche Bindungen schon seit JAhren auf den aktuellen Konsolen, daher dürftest du auch keine XBOX360 oder PS3 zuhause habe, weil hier die gleiche technische Möglichkeit besteht.

EDIT: Mist zu langsam bzw. zu viel Text und Link nachgereicht im Text.

Das bestätigt zumindest schonmal das Xbox alles auf Ruder zurück gefahren haben und alles geworked worden ist, was aber NICHT widerlegt das sie auf der news.xbox.com seite selbst nach der E3 die Einschränkungen veröffentlicht hatten, wo genau meine zuerst genannten Einschränkungen aufgelistet waren und somit es KEINE Gerüchte waren, sondern FAKTEN

IMMERNOCH
Gerüchteküche

Nö, das war ne offizielle Ankündigung. Die miesen Vorbestellungen sind es, die die unbeliebten Features pulverisiert haben. Hier den Leuten jetzt Irrglauben unterstellen ist schon bissl dreist, oder?

Wurde alles widerlegt.
Man kann auch beabsichtigt Gerüchte in die Welt setzen.
(denn ironischerweise war es ein Test wie die Leute drauf reagieren, mit Erfolg, alle hassen die X-Box One, also perfekte Resultate für die Marktforschung)
Ist mir zu doof hier, wie immer.

Was wurde widerlegt ?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das alles nur zur Marktforschung betrieben wurde ?
Denn da ist es doch deutlich günstiger eine entsprechende Firma zu engagieren. Außerdem hätte man dann wirklich GERÜCHTE im Netz streuen können und hätte die Reaktionen darauf auch mitbekommen ohne solch einen Shitstorm und Imageverlust hinnehmen zu müssen.

Also ich glaube das schon, dass das so war.
Und vielleicht haben sie das ja befragt aber die Resultate kamen nicht an ODER diese ganzen Gerüchte wurden von den entsprechenden Firmen in Umlauf gebracht. War ja Anfangs so(da hieß es noch, ich kenne da einen, der kennt einen, der hat was gehört). Was die Gesellschaft draus gemacht hat, ist was anderes.

Hui wieder auf?

cad-20130621-2dc88.png

i-kNmj7Cv-950x10000.jpg

1045

Ansonsten seltsam still momentan wenn man bedenkt wie die letzte Zeit mit M$ News aussah 😛
1041

------Red Dox