Wenn du und dein Bruder jeweils einen eigenen Account besitzt (wovon ich mal ausgehe), dann müsstet ihr in der Tat das Spiel zweimal kaufen, oder ihr dürftet es nur auf einem Account Spielen. Oder ihr nutzt eben die angekündigte tolle Verleihfunktion, so dass der andere das Spiel dann wenigstens eingeschränkt mit seinem Account spielen kann...
Bei der Xbox One wird es sogenannte »Share Groups« geben. Dabei handelt es sich um eine Gruppe aus bis zu zehn Mitgliedern, die allesamt Zugriff auf eine gemeinsame Blibliothek von Spielen haben. Zuvor veröffentlichten Informationen zufolge sollte die Zusammenstellung dieser Gruppen auf Familienmitglieder beschränkt sein. Doch dem scheint nicht so zu sein.
Wie Phil Spencer jetzt in einem Interview mit dem Magazin Penny Arcade bekanntgegeben hat, können diese Gruppen auch mit Freunden und Bekannten bestückt werden. Etwas scherzhaft fügte er hinzu, dass Microsoft mit Sicherheit keine Geburtsurkunden für die Erstellung dieser Gruppen verlangen wird. Vielmehr empfindet er es als Vorteil, dass die Zusammenstellung dieser »Share Groups« dermaßen unkompliziert sind. Allerdings bleibt noch immer die Frage unbeantwortet, ob zwei Personen zur selben Zeit dasselbe Spiel werden verwenden können. Bekannt ist bisher nur, dass die besagten zehn Gruppenmitglieder gleichzeitig auf die Bibliothek zugreifen können.
"Die meisten"? Wenn ich mir die Xboxlive Userzahlen angucke, ein vorsichtiges nein. Nur knapp die Hälfte der User hat überhaupt einen Live Account. Dazu kommen noch häufige Mehrfachaccounts. Ist zumindest in meinerFL so üblich, das jeder in einem Clan mind. seinen Original Gamertag hat, plus einen mit Clanname. 😉
Abhängig von Spiel und Features. Killer Instict dürfte ein teurer Spaß werden. Um das volle Spiel "freizukaufen" kannst Du 100€ einplanen.
Xboxlive brauchst Du wie gehabt einen Goldaccount zum Online Gamen. Der Kostet glaub 60€ im Jahr? Sony weiss ich nicht. Ohne Bezahlaccount kein Multiplayer.
Also die üblich Abzocke bei Konsolen.
Ich warte da liebe auf die PC Version (da die Architektur ja bei allen drei major Plattformen nun gleich ist sollte das kein Problem darstellen)
Der Tag, an dem die FF Serie, Xenoblade oder andere RPG Titel auf dem PC übersetzt werden, das wird der glorreichste Tag werden.. ich glaub jeddoch nicht dran und werde mir daher ne Konsole kaufen, wie viele neben mir.
Auch solltest Du Dir in der Praxis mal die 1080p Auflösung auf einem 27" Bildschirm ansehen. Viele empfinden das bereits als sehr pixelig.