Xbox one

UPDATE: Gamesonly hat veröffentlicht dass diese "Makel" der X-Box One doch nicht kommen werden.

Ich hab die ganze Zeit gesagt dass es nur ein Test der Marktforschung ist um zu sehen wie gut die verschiedenen Konzepte ankommen aber dann sagte man mir nur sowas wie "Du willst es nur nicht wahr haben! DAS IST SO! Verschließe nicht die Augen vor Gottes Antlitz!"

Jetzt wurde veröffentlicht dass es nur eine normale Spielekonsole werden soll. Ohne Internetzwang etc.

Ironie: Bei Facebook regen sich nur fanatische PS-3 Gamer auf "Püh! Kauft doch eh keiner! Sony war immer vieeel besser!"
Einige Leute identifizieren sich tatsächlich über ihre Konsole...

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: Gamesonly

Ich hab die ganze Zeit gesagt dass es nur ein Test der Marktforschung ist um zu sehen wie gut die verschiedenen Konzepte ankommen aber dann sagte man mir nur sowas wie "Du willst es nur nicht wahr haben! DAS IST SO! Verschließe nicht die Augen vor Gottes Antlitz!"

Ja da waren wir uns ja einig.... 😉
Microsoft ist zwar dumm, aber nicht so dumm.
Und die Xbox hat finanziell ein zu großes Potential, um das Projekt zu versieben.

Ich freue mich jedenfalls dass sie einlenken.
Trotzdem warte ich ab bis zum Release um zu sehen, was wirklich alles Sache ist.

Jetzt wurde veröffentlicht dass es nur eine normale Spielekonsole werden soll. Ohne Internetzwang etc.
Und das war jetzt der Microsoft Masterplan? Millionen in der E3 an die Wand fahren? Schlechte Presse noch und nöcher? Jetzt im Zugzwang den Ruf eines Fähnchen im Windrehers?

Meinste nicht das viel eher
_1369337442.jpg

PS4-vs-Xbox-One-Umfrage-Ergebnis-745x419-15aa69bdcd3b1d24.jpg

das die Vorbestellerzahlen (irgendwo hieß es die PS4 führe mit 8:1 bevor M$ gestern umgeschwenkt hat) jetzt dafür gesorgt haben das M$ gezwungenermaßen auf sein PR Desaster reagieren muß wenn sie diese Konsolengeneration nicht eh nur die zweite Geige spielen wollen?

Das was zur E3 gesagt wurde, und auch schon davor, war der ursprüngliche Kurs den sie fahren wollten. Niemand verpulvert Millionen bei einem der größten Messe Highlights, mit seiner Debüt Premiere(!) nur um zu bestätigen das alle das geplante Konzept hassen. So funktioniert weder Marktforschung noch ein Konzern 😉

-----Red Dox

.

Glaube ich kaum. Niemand macht so eine Marktforschung, wodurch der komplette Ruf zerstört werden kann in so einem Ausmaß.
Auch wenn Sie alles, was schlechter war als bei Sony, wieder zurücknehmen, gibt es trotzdem dutzende, die sich die Konsole aus "Angst" lieber nicht holen. Ich habe nämlichk eine Lust, die versteckten Features 6 Monate nach Release zu bekommen

Ich denke eher mal es geht darum, dass viele gerne auf Kinect verzichten wollen, aber trotzdem die Internet Funktionen nutzen möchten. Und diese Wahl hat man nach wie vor nicht.
Aber es geht ja locker noch ein halbes Jahr ins Land bis das Teil verkauft wird. Da kann sich ja noch viel ändern...
Ich könnte mir durchaus noch vorstellen dass es zum Release vielleicht doch noch eine Option ohne Kinect, dafür dann eben auch für 399 Euro geben wird. Denn im Prinzip sind nun beide Konsolen mehr oder weniger gleichwertig, die PS4 aber halt 100 Euro günstiger, was für sehr viele Leute wahrscheinlich ein durchschlagendes Verkaufsargument ist...

Ha, habs wieder gefunden: 15ter Juni "Wir ändern nichts und haben keine Angst vor Sony!" ^^
http://gimmegimmegames.com/2013/06/...e-us-change-anything-weve-done-with-xbox-one/

Interessanter Artikel anbei
http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1033/index.html
in dem ein oder anderen Punkt hat er leider Recht. Halo & Gears waren zuletzt die wirklichen Zugpferde und Gears scheint sich mit dem letzten Teil auch langsam totzulaufen :-/ Wobei er mir zuwenig auf die Indie Arcades eingeht die tatsächlich durch XBL Arcade gepusht werden. Spiele wie Shadow Complex, Explosion Man, Limbo oder Dust - Eylsian tail hatten ihre eigenen Auftritte. Ture, sobald die XBL Exklusivität verflogen ist kommen die allerdings dann auch auf anderen Plattformen weswegen man sich um ihre Bedeutung streiten kann.

------Red Dox

sie haben sich noch nicht von der Cloud-Berechnung distanziert.

Cloud Berechnungen machen eh keinen Sinn, das ist nur Verkapptes DRM (sieh Bug City).

Dieser Titanfall Shooter setzt ja auch sowas. Und nach dem das raus war fielen die "will ich haben" Aussagen praktisch auf Null.

In DE mit dem lahmen Inet (Latenzzeiten nicht Down/Up raten) kannst du sowas bei schnellen Spielen total vergessen.