Xbox one

Ich will einfach die Spiele die ich gekauft habe auch online benutzen können. Dafür muß ich mit der nächsten PS extra zahlen.

Ich sehe auch keinen Vorteil in PS+ Account. Die Spiele die ich will, kaufe ich mir gleich. Für mich ist ein PS+ Account also nichts anderes als extrakosten die mir nichts neues bringen, da ich mich dIE Bonusdreingaben nicht interessieren.
Ist genauso wenn ich zum Tabletop spielen im Laden neuerdings bezahlen müßte und ich dafür aber als Bonus jeden Monat ne Einheit Space Marines bekommen würde. Mit beschissenen Space Marines von GW kann ich aber nichts anfangen, die wären genau so ein Klotz am Bein.
Der Vorteil ist jedoch, die Space Marines könnte ich wenigstens noch an jemanden verkaufen, der Interesse an den Minis hat. Das kostenlose PS+ Zeug liegt herum und wird nicht verwendet, aber ich mußte dafür blechen, großes Kino.

Von wegen Serverfarm und so, die kosten für Server und Traffic waren noch nie so günstig, ja werden sogar von Jahr zu Jahr günstiger. Warum wird also auf einmal noch Geld zusätzlich verlangt, wo doch die Netzwerke schon durch Hardware (Konsolen) verkauf, Lizenzen und Abgaben durch verkaufte Spiele mehr als gedeckt werden. Ich würde mir das ja gefallen lassen, wenn diese Abgaben nötig währen um die Server, Wartung und Traffic zu bezahlen.

Die PS hat zwar, für mich, immer noch die Nase vorne, nicht mal wegen den Gebraucht spielen oder so, sondern wegen den geringeren Spionageschrott, der bei der Box mitgeliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wird hier jetzt tatsächlich weiter d rauf rumgeritten, das die PS das größere Übel sei, weil sie etwas eingeführt haben, was die Xbox schon LANGE HATTE und somit schon weitaus MEHR GELD eingesaugt hat ?
Ich glaub die rosarote Brille ist immernoch nicht von der Nase.
bzw. @Poly mit solchen Sticheleien kommst du leider bei mir nicht weit, auch wenn du scheinbar eine abneigung gegenüber Korpulenz hast, hatte ich bereits zu dem Thema gesagt, nachgoogle -> Sinn verstehen, ansonsten beweist du damit nur, mit was für einen Verstand man bei dir rechnen muss.

Wird hier jetzt tatsächlich weiter d rauf rumgeritten, das die PS das größere Übel sei, weil sie etwas eingeführt haben, was die Xbox schon LANGE HATTE und somit schon weitaus MEHR GELD eingesaugt hat ?

Nein nur viele finden es halt nicht schön das man fürs Online zocken zahlen soll egal ob das Sony oder MS ist und egal ob man dan Spielen (die man eventuell will oder auch nicht) und Rabatte bekommet. Also es ging darum das Abos füs online spielen "generell" nicht so gerne gesehen werden, wo man da ein MS ist gut und Sony böse rauslesen will kann ich nicht sagen.
Und ja es mag ja echt sein das das PS4 Abo um längen besser als das MS Abo ist, ändert trotzdem nix daran das Onlineabos fürs generelle zocken (nicht MMOs) unschön sind.

Ich empfehlen richtig lesen, was du hier unterstellst hat niemand gesagt. Der konsens ist das die neue PS die Nase vorne hat, wegen diverser Vorteile die werden auch eingestanden. Nur darf man da nicht als Fanboy gleich an die Decke, wenn jemand auch einen Negativ Punkt anspricht. Die PS ist schließlich auch nicht die Pure nur für den User geschaffene Offenbarung.

@Poly mit solchen Sticheleien kommst du leider bei mir nicht weit, auch wenn du scheinbar eine abneigung gegenüber Korpulenz hast, hatte ich bereits zu dem Thema gesagt, nachgoogle -> Sinn verstehen, ansonsten beweist du damit nur, mit was für einen Verstand man bei dir rechnen muss.
Wer im Glashaus sitzt ... .
Durch die Art und weise in der du hier auftrittst, hast du dich selbst schon ins Abseits geschossen, was wohl nicht für deinen Verstand spricht.

Von wegen Serverfarm und so, die kosten für Server und Traffic waren noch nie so günstig, ja werden sogar von Jahr zu Jahr günstiger. Warum wird also auf einmal noch Geld zusätzlich verlangt, wo doch die Netzwerke schon durch Hardware (Konsolen) verkauf, Lizenzen und Abgaben durch verkaufte Spiele mehr als gedeckt werden. Ich würde mir das ja gefallen lassen, wenn diese Abgaben nötig währen um die Server, Wartung und Traffic zu bezahlen.

Hast du eine Ahnung was Serverfarmen kosten....

Wir reden hier nicht mehr von einem Raum im Hinterzimmer, sondern von weltweit verteilten häuserblockgroßen, mehrstöckigen Rechenzentren. Und die Zahl der Serverfarmen kann grad mal so mit dem steigenden Bedarf mithalten. Deshalb muss da ständig weiter investiert werden. Mann kann sagen was man will, aber bei den Mengen an Servern die da benötigt werden kann ich die Kosten gut verstehen. Und Konsolen werden traditionell unter dem Herstellungspreis oder knapp dran verkauft.... vor dem ersten Redesign machst du da keinen großen Schnitt. Also bleiben nur die Gewinne aus den Lizenzen und Spielen. Durch die Zugangsgebühren kann man auch in etwa den Bedarf ermitteln statt blind Server hinzuklatschen.

Nunja, das schaffen die Spieleserver für Pcspiele ohne Gebühren und da kosten die Spiele IMMER weniger als auf Konsolen. Oder ist es da was anderes? Ich hab da wenig Ahnung von, aber das ist für mich derzeit Kosten, die sich Konsolenspieler sparen könnten, ohne an Spielgenuss zu verlieren. Vielleicht weißt du mehr und magst mich aufklären 🙂
@ Skraal. Mein kleiner Komentar: Was hat das mit einer Abneigung zu tun. Der Typ auf dem Bild ist offensichtlich dick, aber ich sagte nie etwas gegen Übergewichtige. Also hör jetzt auf in jeden deiner Postings nur sinnlose Interpretationen durchzuführen und lies bitte einfach das, was man schreibt. Und wieder dachtest du, man schreibt nur gegen die Ps4, aber nie was zu M$.... Traurig

Nunja, das schaffen die Spieleserver für Pcspiele ohne Gebühren und da kosten die Spiele IMMER weniger als auf Konsolen. Oder ist es da was anderes? Ich hab da wenig Ahnung von, aber das ist für mich derzeit Kosten, die sich Konsolenspieler sparen könnten, ohne an Spielgenuss zu verlieren. Vielleicht weißt du mehr und magst mich aufklären 🙂

Am PC regelt sich das mehr oder weniger selbst. Einige Server werden von den Publishern/Herstellern gestellt, viele Clans mieten sich ihre eigenen Server und machen sie öffentlich (und kostenlos) verfügbar. Hat zudem auch noch den Vorteil, dass es dort auch etliche Server mit Mods und Custom Maps und sowas gibt.

Bei den Konsolen liegt das offenbar komplett in den Händen von Sony/MS.
Es wäre dort sicherlich genauso machbar wie beim PC, aber da verdient ja dann keiner was dran und ist somit nicht gewollt.
Meine Vermutung ist ja, dass die sich mit diesem Gold/Plus-Dienst einfach die Hardware Kosten der Konsole noch etwas abfangen wollen. Es sollte ja wohl jedem klar sein, dass die Hardware bei 400 Euro nicht mit Gewinn verkauft wird.
Es ist ja eigentlich Augenwischerei den Leuten zu suggerieren die Konsolen wären mit ihren 400/500 Euro deutlich günstiger als ein Gaming-PC. Die Spiele kosten ja im Normalfall gleich 20 Euro mehr und nun ja, nach z.B. 6 Jahren mit Gold Service kostet eine XBox auch nicht mehr 500 Euro sondern 800.

Hast du eine Ahnung was Serverfarmen kosten....

Wir reden hier nicht mehr von einem Raum im Hinterzimmer, sondern von weltweit verteilten häuserblockgroßen, mehrstöckigen Rechenzentren. Und die Zahl der Serverfarmen kann grad mal so mit dem steigenden Bedarf mithalten. Deshalb muss da ständig weiter investiert werden. Mann kann sagen was man will, aber bei den Mengen an Servern die da benötigt werden kann ich die Kosten gut verstehen. Und Konsolen werden traditionell unter dem Herstellungspreis oder knapp dran verkauft.... vor dem ersten Redesign machst du da keinen großen Schnitt. Also bleiben nur die Gewinne aus den Lizenzen und Spielen. Durch die Zugangsgebühren kann man auch in etwa den Bedarf ermitteln statt blind Server hinzuklatschen.

Du scheinst keine Ahnung zu haben was Traffic kostet und wie die Entwicklung und der Netzausbau im Bereich Server und Administraion/Service aussieht. Die kosten fallen massiv und das schon über 15 Jahre lang. Während sich der Traffic Weltweit jährlich im Bereich über 100% erhöht, erhöhen sich die Kosten für Server, Personal und verwendeter Energie nur um einen deutlich geringeren Teil im Vergleich zur Traffic Steigerung. Das bedeutet Netwerke und Serverfarmen zu unterhalten und auf zu bauen wird billiger. Muß ich jetzt echt noch Berichte raus suchen wie sich der Traffic und die Kosten für das ganze in den letzten Jahren verhalten hat?
Warum muß also nun auf einmal Geld für diese Leistungen verlangt werden, die vor Jahren deutlich teurer waren? Das ist genau so unsinnig wie von der Telekom zu behaupten das der Traffic zu teuer wäre und wir daher die Flats abschaffen.

Das eine Konsole zu beginn, für jede verkaufte Einheit keine schwarzen Zahlen schreibt ist klar, auf lange Sicht tun sie das aber. Und Serverfarmen konzipiert man genau wie die Konsolen auf lange zeit, daher können diese durchaus durch die einnahmen die man im laufe der Zeit durch die Konsolen macht, abgezahlt werden. Zudem sollte jedem klar sein das man auch auf andere Arten die Serverfarmen bezahlen kann, Werbung kann eine möglichkeit sein, es muß ja auch nicht gleich aufdringliche Werbung wie bei youtube sein oder diverse popups wie man sie auf vielen Webseiten findet. Da gibt es durchaus dezentere Methoden die sich gut ins PSN einbauen lassen ohne das sie stören und sich trotzdem rentieren.

Kosten fürs Onlinespielen an User ab zu welzen ist einfach nur Mist, weil es nicht nötig ist. Es gibt diverse Wege, das einzige was aus Firmensicht dafür spricht, ist das es der leichteste ist. Aber das gibt natürlich auch wieder entsprechende Reaktionen auf Käuferseite.

Bei welcher Konsole gabs in der letzten Generation nochmal häufiger Ausfälle im Serverbereich? MS hat schon immer für Online verlangt, Sony zieht jetzt nur nach, weil sie gemerkt haben, dass es wie bisher nicht wirklich geht. Natürlich werden Serverfarmen billiger, aber wenn du diese massiv ausbaust, dann ist das trotzdem noch eine Menge Geld und um den Ausbau kommen sie nicht rum.

Wer sich über online kosten ärgert den kann man einfach nur PC empfehlen. Alle konsolen sind geschlossene Plattformen also machen die Anbieter was ihnen gerade als nötig erscheint.

Natürlich ist es trotzdem schade, dass auch Playstation Spieler bald für Multiplayer zahlen müssen. Immerhin ist es auf die Monate gerechnet nicht allzu viel. Wenn man die Konsole als einzige Spielmöglichkeit nutzt kann man das denke ich aufbringen (und muss es halt einfach ab dann). Zudem muss ich sagen was bei PS+ im letzten Jahr an hochklassigen und teilweise garnicht so alten Titeln kostenlos bereitgestellt wurde ist echt aller erste Sahne, selbst wenn man das eine oder andere schon hatte. Da kann sich MS so einiges abschauen. Die zwei freien Titel die Gold mitglieder jetzt bekommen sollen Assasins Creed 2 und ich glaube Halo 3 sind ja sowas von alt, dass MS sich mit der ankündigung fast lächerlich macht. Bei Sony gabs dieses Jahr Titel wie Infamous 2,Deus Ex: HR, viele coole indie Games und noch ettliche andere Hochkaräter die mir auswendig jetzt nicht einfallen.

Damit will ich sagen, wenn man schon gezwungen wird hat man wenigstens das gefühl man bekommt was für sein Geld bei Sony. Zumindest wenn sie so weiter machen.

Bei welcher Konsole gabs in der letzten Generation nochmal häufiger Ausfälle im Serverbereich? MS hat schon immer für Online verlangt, Sony zieht jetzt nur nach, weil sie gemerkt haben, dass es wie bisher nicht wirklich geht. Natürlich werden Serverfarmen billiger, aber wenn du diese massiv ausbaust, dann ist das trotzdem noch eine Menge Geld und um den Ausbau kommen sie nicht rum.

Trotzdem gibt es auch andere Finanzierungsmethoden, die gibt es immer. Die aktuell gewählte ist nun einmal mit die Kunden unfreundlichste.

GG ich bin absolut Deiner Meinung. Das ist die wohl dreisteste Abzocke die ich je gesehen habe. Bin sowas von überzeugt das man damit vor ne Wand fahren wird. Online Zwang, Kaufinhalte und zu guter letzt noch die Gebrauchtlösung, bei der sich Infinity Ward wohl 100% durchgesetzt hat. (danke an die COD Käufer...)
Nee. Absolut unverständlich. Microsoft wird ohne Sinn und Verstand geführt.

GG ich bin absolut Deiner Meinung. Das ist die wohl dreisteste Abzocke die ich je gesehen habe. Bin sowas von überzeugt das man damit vor ne Wand fahren wird. Online Zwang, Kaufinhalte und zu guter letzt noch die Gebrauchtlösung, bei der sich Infinity Ward wohl 100% durchgesetzt hat. (danke an die COD Käufer...)
Nee. Absolut unverständlich. Microsoft wird ohne Sinn und Verstand geführt.
Also das wird nicht von einem (in meinen Augen) mittleren Team durchgestzt... Da müssen entweder mehr dazu gedrängt haben und letztendlich hat das Microsoft selbst durchgeführt. IW hätte auch ein beginnenden Onlinezwang zum registireren mit Code machen können, der einmalig gilt. Sodass man vorher defintiv nicht zocken kann.
Wenn Microsoft nicht umlenkt, flopt das wohl mehr als die Wii u

Warum nicht? Infinity Ward hat schon vor 5-6 Jahren quer durch die Presse geschossen, das Käufer von Gebrauchtspielen genau so kriminell seien, wie Leute die Raubkopieren. Das war dann damals auch mein letztes COD. Na gut, verpaßt hab ich eh nix rein spielerisch.
Nichts desto trotz traue ich den Spielern so viel Verstand zu, diese Kiste mal richtig floppen zu lassen. Bevor ich mir das Teil ins Wohnzimmer stelle, kaufe ich mir noch eher ne alte PC Engine oder ein NeoGeo...

Hab das ganze jetzt mal mitverfolgt und ich muss sagen mir gefällt das alles mal überhaupt nicht.
Ich bin zwar Konsolero seit dem Amiga und hab immer eine aktuelle Konsole hier stehen, egal ob XBox oder Playstation, aber das geht mir doch in eine Richtung wo ich sage jetzt ist Schluss.

Für mich bedeuted eine Konsole: Einschalten und Zocken. Sonst nichts. Mich nerven schon die Updates für die 360, XBox Live und der ganze Mist. DLC's? Fürn *rsch. 60€ Spiele wo ich dann nur 80% erhalte und die restlichen 20% Online dazu kaufen muss? Die Spieleindustrie hält den Konsumenten wohl für sehr dämlich und anscheinend sind wir das auch. Alle coolen Spiele werden verschandelt und zu Datenmüll umgebaut (C&C, Flatout, Gothic, Sim City usw usw). Hauptsache es kommt der zwölfzigste CoD Teil mit der Ultra-Mega-Grafik-Engine. Da installier ich lieber wieder Stronghold Crusader.

Wie es der Zufall so will hat meine XBox seit gestern Abend den ROD mit E74 Fehler... schade, dann zock ich Space Marine halt nicht fertig durch (wie geht die Story denn zu Ende?). Werde mir auch keine neue kaufen sondern alles verscherbeln und mir wieder einen aktuellen PC holen. Davon hat man glaub ich mehr.