Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Sieht nett aus, aber mir gefallen die Rüstungen der genmodiizierten Soldaten nicht, auch finde ich 20 Schaden für neurales Feedback viel und die E-Faust ist auch brutal.


Hier mal was aus einem Gamestarkommenatr aus deinem Link, der weiß wohl mehr:

Naja. Klein würde ich das nicht nennen. Es werden einige neue Gegnertypen kommen, eine neue Ressource, 50 neue Karten, die alten Karten werden verändert, neue Second Wave Optionen, 2 neue Klassen (die mit den alten kombinierbar sein werden), neue Forschungen (alte werden verändert), neue Gebäude, neue Waffen, Veränderungen am Kampfsystem, neue Individualsierungsoptionen, neue Interfaceoptionen, Medaillen für Soldaten, besserer Modsupport, 8 neue Multiplayerkarten und eine neue Bedrohung. Vielleicht sogar neue Missionstypen.

Das Kampfsystem wird vom Addon auch angegriffen. Zum einen wird es jetzt, mithilfe der Mechsoldaten, möglich sein, Umgebung gezielt zu zerstören. Zum anderen kommt die neue Second Wave Option "Aiming Angles". Diese verändert das Kampfsystem in sofern, dass man jetzt, je näher man an den Punkt (vom Winkel her) kommt ab dem man flankiert ist bzw. selbst flankieren kann, desto niedriger wird der Deckungsbonus ausfallen.
Und dann kommen natürlich noch kleinere Änderungen, wie eine Reduzierung des Stealthbonus auf kritische Trefferchance oder die Veränderung einer ganzen Reihe von Soldatentalenten. Und natürlich noch die neuen Gegnertypen, neuen Waffen, neuen Klassen und neuen Ausrüstungsgegenstände.

Es werden definitiv viele Bugfixes kommen. Bestätigt wurde bisher die Ausmerzung des Teleporting Aliens Bugs, des Line of Sight Bugs und des Flanking Bugs. Es sollen aber noch mehr gefixt werden.
Zum Multiplayer noch: Der bekommt jetzt die Möglichkeit das eigene Squad auch offline zu verwalten.

Hört sich auch alles sehr nett an, bin aber bei 30€ immer noch skeptisch und warum müssen sich Konsolen XCOM Spieler das Grundspiel nochmal kaufen, hätten man da nicht ne Addon Disk und ne Commander Edi verkaufen können?
Micht betrifft das zwar nicht ist aber trotzdem doof.
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Ja es wird eine Commanders Edition mit allem drum und dran geben, für Konsolenspieler wegen der Größe von Enemy Within sogar die einzigste Möglichkeit an das Addon/DLC zu kommen.

Das hier
[h=3]Remington ... Max Remington[/h] [h=5]Lass deinen Spion drei Feinde in einem Einsatz töten[/h]


hört sich auch nett an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
New Enemy Faction: Exalt (imo Story Spoiler enthalten, wenn das jemand vermeiden möchte)

5min. Gameplay gegen Exalt
http://www.gamestar.de/spiele/xcom-enemy-within/artikel/xcom_enemy_within,49942,3028728.html

Bissel mehr Ingame Videos zu den Presse Exalt Demomissionen
http://kotaku.com/xcom-has-changed-see-for-yourself-1442680019

Gut, das bietet dann schonmal ein Stück mehr als nur Mechalab und 2 neue Aliens. Vielleict doch fürn Zwanni irgendwo abkassieren und zum Release loszocken :p

-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Preview
http://www.gametrailers.com/videos/lq1dot/xcom--enemy-within-preview
zeigt nicht soviel neues, fasst es aber gut zusammen ohne Spoiler.

Weit interessanter allerdings das hier
http://www.youtube.com/watch?v=-Vbj0C1KKwE
TotalBiscuit beleuchtet ziemlich detailstark die Mechs, ihre Fähigkeiten/Waffen, das genlabor, die neuen Fähigkeiten, etc. Auch die neuen Soldatenoptionen (Kleidung/Sprache) stechen dabei gut heraus. Er hebt ziemlich hervor wie "stark" seine Mechs sind, aber da er im Video "kräftetechnisch" gegen das leichtere Gesocks plänkelt (keine Mutonen, Berserker, Discs, Heavy Floater, etc.) muß man das ein bißchen im verhältnis sehen (was er später auch selbst anmerkt). Das Gelächter über die Exalts die sich an seinen Mechs aufreiben dürfte vielleicht auch eine andere Wendung nehmen, *falls* die Exalt-Soldaten später auch technisch aufrüsten.

Insgesamt war ich ziemlich angetan von den neuen Möglichkeiten (Jaaaa 2 Ausrüstungsgegenstände! Und Medallien Boni? Geilo) wobei einige Fähigkeiten combos doch recht hart aussahen. Und gerade die Regeneration bei Mechs oder Normalos wird wohl ein beliebtes "must have" werden. Aber das Exalt Missionen z.b. die Panik reduzieren können eröffent einem auch Möglichkeiten mal ohne Satelliten reserve alle Nationen am Ball zu halten :)

Als Randnotiz schmeiß ich mal das hier rein
http://civilized.de/www/content/index.php?cat=xcom_farewell
wo man sich ob der zweifelhaften Augmentation z.b. direkt vom Addon abwendet. Ich bin z.b. Geschichten um Shadowrunner gewohnt die sich selbst jede neue Tech einbauen um Wettbewerbsfähig zu bleiben und Konzerne die ihre "Supersoldaten" auch gerne optimiert halten (ob Die das freiwillig wollen ist meist Nebensache), also machts mir persönlich wenig aus wenn XCom zur Rettung der Menschheit auch drastischere Weg geht. Aber muß ja jeder selbst wissen. Eh, Deus Ex & Purity first ;)

Bei GMG gibts Enemy Within btw. immer noch für 26,99€ und aktuell einen 25% Voucher GMG25- GRV7N-YY833
http://www.greenmangaming.com/s/de/en/pc/games/strategy/xcom-enemy-within/

-----Red Dox
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Als Randnotiz schmeiß ich mal das hier rein
http://civilized.de/www/content/index.php?cat=xcom_farewell
wo man sich ob der zweifelhaften Augmentation z.b. direkt vom Addon abwendet. Ich bin z.b. Geschichten um Shadowrunner gewohnt die sich selbst jede neue Tech einbauen um Wettbewerbsfähig zu bleiben und Konzerne die ihre "Supersoldaten" auch gerne optimiert halten (ob Die das freiwillig wollen ist meist Nebensache), also machts mir persönlich wenig aus wenn XCom zur Rettung der Menschheit auch drastischere Weg geht. Aber muß ja jeder selbst wissen. Eh, Deus Ex & Purity first ;)

Sowas muss jeder für sich selbst entscheiden, aber so neu ist das "versümmeln" eigener Soldaten um sie besser zu machen ja nicht. Klar kann man fragen warum die nicht in die Mechs ein- und wieder aussteigen können, das ist aber wohl absichtlich so gemacht damit man eben überlgen muss wenn man "meched" und wenn nicht.
Und zur Menschlichen Fraktion die die XCOm behindert und so ja auch verlieren würden, nunja das finde ich nicht so schlimm, die Menschen handeln ja nicht logisch und evtl. wollen die Exalt ja einen Deal mit den Aliens schließen. natürlich mag das auch was mit dem programieren zu tun haben wenn die den eigenen Soldaten entsprechen und nur anders aussehen.

Ich laß mich einfach mak überraschen.
 

Omega - Leviathan

Hintergrundstalker
11 Juli 2006
1.143
0
13.216
Das Video stimmte mich der Expansions doch weitaus positiver als die anfänglichen Info-Häppchen. Mal ganz davon abgesehen das wir endlich wieder eine richtige Expansion bekommen, sind für mich vor allem die neuen Maps ein großer Pluspunkt. Gerade bei Terrormissionen wird es irgendwann langweilig ständig die gleiche Stadt "aus Versehen" in Schutt und Asche zu legen. Und ich glaube niemand trauert den Bullshots, die durch 3 Wände und ohne Sichtlinie einen Soldaten kritisch treffen nach.

Auch wenn ich die Meinung bei der Civ Seite respektiere, das ironische daran ist ja das das beste Civ Spiel vom guten Sid im Weltraum stattfindet und Aliens beinhaltet. ;)
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Naja seit sie Exalt noch oben drauf gelegt haben ist der Addonpreis für um die 20€ doch recht annehmbar. Bei GMG kostet es immer noch 26,99€ und dürfte mittels Voucher immer noch gedrückt werden können. Problem wäre der funzende Voucher, letzte Woche gabs fast konstant 25%. Momentan gibts glaub ich nur den hier mit 20%
GMG20-P6Y1F-KC19F und kein Plan ob der bei dem Spiel funzt. Aber damit, wenn Ja, wäre man halt auch bei 21€ ;)

Gemessen daran wie lange Slingshot fürn Rabatt gebraucht hat würd ich zumindest nicht umbedingt auf den Weihnachtssale spekulieren (obwohl ich zugegeben ´nen Monat vorm Steamsale auch ungern noch neue Release Spiele kaufe). Möglich das es da schon 25% auf den Vollpreis gibt, aber viel weiter mit der Ersparnis wär man dann zur 20-21€ PreOrder ja auch nicht ^^

-----Red Dox