Naja. Klein würde ich das nicht nennen. Es werden einige neue Gegnertypen kommen, eine neue Ressource, 50 neue Karten, die alten Karten werden verändert, neue Second Wave Optionen, 2 neue Klassen (die mit den alten kombinierbar sein werden), neue Forschungen (alte werden verändert), neue Gebäude, neue Waffen, Veränderungen am Kampfsystem, neue Individualsierungsoptionen, neue Interfaceoptionen, Medaillen für Soldaten, besserer Modsupport, 8 neue Multiplayerkarten und eine neue Bedrohung. Vielleicht sogar neue Missionstypen.
Das Kampfsystem wird vom Addon auch angegriffen. Zum einen wird es jetzt, mithilfe der Mechsoldaten, möglich sein, Umgebung gezielt zu zerstören. Zum anderen kommt die neue Second Wave Option "Aiming Angles". Diese verändert das Kampfsystem in sofern, dass man jetzt, je näher man an den Punkt (vom Winkel her) kommt ab dem man flankiert ist bzw. selbst flankieren kann, desto niedriger wird der Deckungsbonus ausfallen.
Und dann kommen natürlich noch kleinere Änderungen, wie eine Reduzierung des Stealthbonus auf kritische Trefferchance oder die Veränderung einer ganzen Reihe von Soldatentalenten. Und natürlich noch die neuen Gegnertypen, neuen Waffen, neuen Klassen und neuen Ausrüstungsgegenstände.
Es werden definitiv viele Bugfixes kommen. Bestätigt wurde bisher die Ausmerzung des Teleporting Aliens Bugs, des Line of Sight Bugs und des Flanking Bugs. Es sollen aber noch mehr gefixt werden.
Zum Multiplayer noch: Der bekommt jetzt die Möglichkeit das eigene Squad auch offline zu verwalten.
Du kommst hier nicht rein
Lösche alle gegnerischen Angriffswellen aus
Alle Mann an Deck
Schaffe mindestens vier Kills mit Sicherheitsleuten des XCOM-Stützpunktes
[h=3]Remington ... Max Remington[/h] [h=5]Lass deinen Spion drei Feinde in einem Einsatz töten[/h]
Als Randnotiz schmeiß ich mal das hier rein
http://civilized.de/www/content/index.php?cat=xcom_farewell
wo man sich ob der zweifelhaften Augmentation z.b. direkt vom Addon abwendet. Ich bin z.b. Geschichten um Shadowrunner gewohnt die sich selbst jede neue Tech einbauen um Wettbewerbsfähig zu bleiben und Konzerne die ihre "Supersoldaten" auch gerne optimiert halten (ob Die das freiwillig wollen ist meist Nebensache), also machts mir persönlich wenig aus wenn XCom zur Rettung der Menschheit auch drastischere Weg geht. Aber muß ja jeder selbst wissen. Eh, Deus Ex & Purity first 😉
Scheint generell ziemlich gut anzukommen. Und jetz noch bis Freitag warten...grmbl...
-----Red Dox