XIII. Firebug

Mal ne Frage. Ihr spielt ja auch nach GG FAQ. Dort werden Befestigungen zusammen mit der Armee aufgestellt. Bei euch wird es vor der Aufstellung der Armeen gemacht.

Warum?

Wäre schön wenn meine Frage hier mal beantwortet wird?🙄

Würde auch noch gerne wissen, ob ich eine Bastion auch nach Regelbuch spielen kann, oder ob es stronghold sein muss.

Danke

Und falls es nicht jedem aufgefallen ist, die Einschränkungen wurden durch mich, nachdem das "Firebug im Cool" damit gut lief, vor paar Tagen geändert.

Punkt 2.1.1: Einschränkungen

- Alliierte sind erlaubt.
- Datasheets nur wenn es sich nicht um Formationen handelt.
- Inquisitorial Detachment (Codex Inquisition) sofern nach Alliiertenmatrix im ][-Codex erlaubt.
- Eine Auswahl aus dem Buch Belagerungskrieg (mit Ausnahme von Modellen mit D-Waffen). Die Modelle müssen zudem von GW / FW zu kaufen sein.
Wenn dadurch jemand eine Befestigung mitbringt, wird er diese auch platzieren dürfen. Der Gegenspieler darf dann aber das im Weg befindliche Gelände auf der kompletten Platte frei platzieren. Zuerst muss aber geprüft werden, ob die Befestigung ohne Gelände zu verschieben gestellt werden kann.
- Befestigungen aus dem Grundregelbuch sind verboten.
- Forgeworldregeln sind nicht zugelassen.
- Eskalation ist verboten.
- Verbot jeglicher Superheavys.

Mal ne Frage.

Ist es so gewollt, das in Mission 3 zum Beispiel Standards, Sturm und Unterstützung punktet? Kam mir jetzt gestern in einem Spiel ein wenig seltsam vor.

Da haste recht, ist seltsam und soll so nicht sein. Mission wurde auf Kreuzzug geändert, somit gibt es keine punktende Unterstützung mehr, nur noch Standard und Stum wie es gedacht war.