XV95 Ghostkeel Regeln !!!

Joa, schon ziemlich dreist ne?! Ja zum Glück ist man nicht auf GW Figuren angewiesen :-http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/38478-1-show-strider.html

Der ist fast 10cm Groß, kostet aber nur ein Bruchteil...und hat keine Storchenbeine :-D

Den Strider finde ich aber optisch stark unterlegen und überhaupt nicht passend zu Tau. Ist mir persönlich aber eigentlich egal, weil ich keine Tau spiele, auch wenn die neuen crisis modelle tatsächlich das eine problem was ich mit der optik der Armee hatte endlich beseitigt haben.

Ich hab im moment viel zu viel zeug in der warteschlange und vil zu wenig zeit/community zum zocken.

Ich werde nicht soviel Geld für so ein Modell ausgeben, für den einen ähnlichen preis haben wir ModelleBausätze des Brandenburger Tors hergestellt...

Da seh ich nicht ein, für ein mittelmäßig passendes Modell soviel Geld auszugeben.
Und betreffs der Preise für den Gus guckt euch mantic an, oder RG Gundams...

Auch spreche ich von alternativ Modellen...proxen wär ein Schuhkarton oder eine Cola Dose als Modell.

ein kollege von mir hatte auch komplette Trupps mit anderen Modellen dargestellt und ich fand das nice weil mir diese Modelle auch selbst besser gefallen haben. Klar auf TUnieren kann man damit nicht ankommen aber so in Freundschaftsspielen..... Wenn du nicht willst, gibt bestimmt andere die da weniger Probs mit haben^^

Hätte auch noch ne Frage dazu an dich:
Wieso machst du gerade bei Stormesurge und Ghostkeel da einen Unterschied? wenn einer mit andren Modellen für Krisis oder Kolossen ankommt wär das für dich in Ordnung?
Wenn es um das finanzielle geht, dass wenn jemand mit den heavy Modellen spielen will diese auch kaufen soll, dann siehst du da was falsch.
1. Nicht jeder findet die von GW produzierten Modelle immer Top Notch, manchen gefallen andere besser
2. Nicht jeder hat einfach mal so 300€ im Monat frei um sich so was leisten zu können. Ich für meinen Teil (Student) habe nicht mal genug Geld um mir bis nächstes Jahr auch nur eines der Modelle kaufen zu können, geschweige denn einen Trupp/alle.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe auch kein generelles Problem in Umbauten oder hochwertigen Alternativmodellen, wobei ich bei so was vorsichtig sein würde, da vieles nicht an den Detailgrad von GW herankommt bzw. teilweise auch einfach unpassend wirkt - wichtig ist mAn dass man nicht das gefühl bekommt der preis sei das Entscheidende Kriterium gewesen...
...ich habe z.B. vor meine Stormsurges als vierbeinige Schreitpanzer auf Devilfischbasis darzustellen - dies führt zu einer deutlichen Kostenreduktion (auch wenn das nicht der Hauptgrund ist) und entsprechend hochwertig muss mAn das Ergebnis ausfallen (weshalb ich auch nicht mit Basteln anfangen werde bevor ich die offenen Details geklärt habe, damit die Beine z.B. keine "Gewurschtel" werden).
...das zweite ist wie gesagt die Originalnähe - gerade bei Alternativmodellen sehe ich aus meiner Sicht zu oft Sachen, die z.B. in der Bewaffnung mAn zu stark vom original abweichen - ich würde z.B. die Miniraketen beim SS nicht durch Gatlingkanonen ersetzen oder die Hauptwaffe durch ein beliebiges "Rundlaufgeschütz" - die Miniraketen müssen Miniraketen sein und das Geschütz so Platt wie das Original.
Equivalent würde ich beim Ghostkeel ehrlich gesagt erwarten, dass er Fublas als Fublas nimmt und als Ionenwaffe etwas, dass nicht aussieht wie nen diracschgewehr, sondern etwas was nach Tau-Ionenwaffen aussieht (hier wäre mAn ne Gattling aus den Ionengewehren der Späher durchaus annehmbar). Außerdem ist beim Ghostkeel der "Kopf" mAn charakteristisch (und mit ner Packung Geister leicht nachstellbar), weshalb ich es auch schade fände wenn auf dieses Merkmal verzichtet würde.

Ist natürlich nur meine Ansicht - aber ich habe neben sehr vielen sehr guten Umbauten auch zu oft Dinge gesehen die ich vom Modell her in der gleichen Kategorie verordne wie diverse (nicht)-Bemahlungen - nicht verboten, aber näher am Proxie als an einem vollständigen (ja dazu zähle ich auch bemalt) Wahrhammer (40K) Modell wo offensichtlich entweder Geld oder zeit gespart werden sollte...