Yardis & Sharku89 - Geländeaufbau [Oase ergänzt - 29.05.2012]

So nun kommt mal ne Post von meiner Seite,

Hier sind 2 gerade Stücke der Pipeline
pipeline1.jpg

Aus Zahnstochern und GW Stacheldraht wurden ein paar Hindernisse hinzugefügt. Es sollen noch Nieten auf den Breiten Schweißnähten folgen. Ich wollte die Nieten aus Green Stuff machen aber Yardis ist davon noch nicht begeistert. Falls jemand damit schon Erfahrungen hat bin ich offen für Anregungen.

cimg5517y.jpg

Gerade bin ich dabei ein Endstück zu bemalen.

Als Farbe für das Rohr habe ich mich erst mal für "Camouflage Green" entschieden ist mit "GW Camo Green" zuvergleichen.

Der Untergrund soll mit einem Braunton grundiert werden und recht kräftig mit Sandfarben bemalt werden.

Ich bin mir nur nicht sicher in Welcher Farbe die streben bemalt werden sollen und ich befrüchte des es in einem Holzfarbton zu plump wirken könnte. Auch hier wäre ich für Vorschläge dankbar. ^_^

Als erstes wollte ich mich für das positive Feedback bedanken.

@Sadem Das mit dem Handstanzer hatte ich Sharku auch bereits vorgeschlagen. Ich denke so werden wir das auch umsetzen.

@Bram1970 Bin ebenfalls gespannt wie ich das Stück bemale. Wird ne ziemliche Tortur. Im Allgemeinen bin ich aber für das Basteln verantwortlich und Scharku für die Bemalung. Die ersten Teile passen ja schon mal gut zusammen. Werde aber bald ein Bild machen auf dem das deutlich wird.

Als Belohnung für das positive Feedback gibts jetzt neue Bilder ^_^ (leider nur mit künstlichen gammel Licht)

Ich habe mich nun an den Bohrturm gemacht der Anfang ist nun gemacht. Der Bohrer in der Mitte ist nur rein gestellt und deswegen etwas schief:
dsc04819iyk2a43ol6.jpg

Da es noch keinen Größenvergleich gibt. Hier kommt der erste:
dsc04820mtaknj732e.jpg

Der Bohrturm ist abnehmbar. Er hat an den Füßen Stecker und wird dann in die Löcher auf der Plattform gesteckt. So wird hier die Bemalung später leichter fallen.
dsc04824bvy9nwsap8.jpg

So und dass ihr seht das die Treppen funktionieren hier ein Csm der sie hinunter geht.
dsc048227euijkcpdq.jpg

Als nächstes werde ich den Bohrturm komplett fertig stellen und dann mit dem Turm am Ende der Pipeline beginnen. Bilder werden höchst wahrscheinlich wieder morgen kommen.

Grüße
Yardis

Da ich gerade selbst Gelände baue, freue ich mich, hier mal wieder einen inspirierenden Thread gefunden zu haben. Das sieht doch bisher sehr schön aus.

Ich hätte noch eine Frage, kam vielleicht auch vorher schon, ich habe mitnichten jeden Kommentar gelesen. Wenn dem so sei: Verzeih!

Folgendes:
Hast Du schon überlegt, die Muffen, die Du an einzelnen Rohrstücken mittig angebracht hast, halb überragend auch ans Ende zu setzen oder wie stellst Du Dir das Stecksystem vor?

Wie auch immer: Weiter so!

So der Bohrturm ist fertig! Ich habe mich nun entschlossen keine weiteren Querstreben mehr einzubauen somit ist der Bohrturm Spiel technischer attraktiver, da auf der Plattform mehr Truppen platziert werden können. Der Turm ist aber weiter abnehmbar und der Bohrer ist entsprechend angebaut. Aber seht selbst:

So erst einmal ein Bild des Bohrturmes. Im Spoiler ist noch ein weiteres Bild aus einer anderen Ansicht:
dsc04825dnvcqxku9y.jpg

dsc04831x42gw8vmio.jpg

Hier ein Bild des unteren Teils des Bohrers. Der untere Teil ist festgeklebt hier noch etwas schräg ich habe es aber inzwischen begradigt. Im Spoiler ein Bild auf dem der Bohrturm abgenommen ist.
dsc04827l2d9tf7x64.jpg

dsc04833qn479hpms3.jpg

Und noch ein Bild mit dem abgenommenen Bohrturm:
dsc04832rhpomg4diy.jpg

Zu guter letzt noch ein gesamt Bild des Geländestückes:
dsc04830dfts189h7q.jpg

Da der Bohrturm nun fertig ist kommt der nächste Teil des Endstückes. Das wäre der Turm am ende des Pipeline-Laufsteg. Ich habe bereits begonnen. Neue Bilder kommen dann übers Wochenende!

Folgendes:
Hast Du schon überlegt, die Muffen, die Du an einzelnen Rohrstücken mittig angebracht hast, halb überragend auch ans Ende zu setzen oder wie stellst Du Dir das Stecksystem vor?

Wie auch immer: Weiter so!

Nein kam noch nicht dran😉

Aber ich werde Muffen anfertigen die ich jedoch an kein Rohr kleben werde. Ich lasse sie lose. Denn wenn ich sie an einem Rohr fest klebe werden meine Verbindungsmöglichkeiten eingeschränkt und das will ich auf jeden Fall verhindern. Trotzdem kann ich die Geländestücke dann gut verbinden.
Werde dazu nächste Woche einen Post machen.

@lobo Lediglich der Bohrturm ist abnehmbar. Der Rest ist bereits fixiert. Über die Bemalung mach ich mir aber keine Gedanken dafür ist Sharku zuständig. Wird dann zwar bissle dauern aber der bekommt das schon hin. Werde aber das nächste mal weniger sofort befestigen. Aber das kommt durch die Erfahrung. Ist ja mein erstes Projekt im Geländebau überhaupt.

Soe hier mal wieder ein kleines Update.

Ich habe nun den Sockel des Turms gebaut. Ich habe diesen ebenfalls aus einer Klopapier rolle gebaut. So habe ich noch mehr rundes auf dem Geländestück, was dann in einem schönen Gegensatz zu den Hölzern steht. Im Spoiler findet ihr noch ein Bild von der anderen Seite:
dsc04837xjgvatlczu.jpg

dsc048384xoq8cvu5l.jpg

Mit der Plattform des Turms habe ich auch bereits begonnen. Dazu auch ein Bild:
dsc04839dwelp9tu6g.jpg

Und hier noch die Plattform provisorisch auf dem Sockel platziert. Im Spoiler gibt es noch eine Ansicht von oben:
dsc04840fzw9d2k30t.jpg

dsc04841bku8rpt7oz.jpg

Ich denke ich werde in den nächsten Tagen den Turm fertigstellen. Anschließend kann ich mit den Details beginnen. Das heißt Stacheldraht, Sandsäcke, Streu...

Sorry für die schlechten Bilder. Wird nächstes mal auf jeden Fall besser.

Gruß
Yardis

Zuletzt bearbeitet: