Ybesanische Dragoner

seal

Codexleser
19. Juni 2004
302
0
7.021
39
so, hier möchte ich in zukunft die fortschritte bei meiner imperialen armee, den ybesanischen dragonern posten. eigentlich wollte ich dass ja im armeeaufbauthread machen, aber dafür male ich einfach zu langsam 😉

zur armee an sich, ich verwende folgende doktrinen:
- grenadiere
- gardisten
- leichte infanterie
- spezialwaffentrupps
ob und welchen fünften punkt ich verwende ist noch unklar

ich möchte auf jedenfall in dieser armee einen großen anteil von gardisten (dargestellt durch die sturmtruppenmodelle) und grenadiere (dargestellt durch kasrkins) einbinden, die grenadiere sollen dabei zum großteil mechanisiert sein.

hier fotos von den bereits bemalten modellen:
(die qualität der fotos ist leider nicht die beste 🙁)

der hq-trupp
PC100003.JPG

ein kommandozug
PC100004.JPG

meine scharfschützen, davon ein eigenbau und eine scharfschützin von urban war
diese werden in spezialwaffentrupps und infanterietrupps verteilt
PC100005.JPG

gardisten (ja, die waffenzusammenstellung ist etwas unglücklich)
PC100001.JPG

grenadiere
PC100007.JPG

schwere waffen
PC100009.JPG

sentinels
PC100010.JPG

mein salamander spähpanzer
PC1000011.JPG

basilisk
PC1000012.JPG

in nächster zeit stehen reguläre infanterietrupps, ein leman russ exterminator (forgeworld), eine chimäre mit maschinenkanone (unbemalt, turm von forgeworld), mehr grenadiere, weitere schwere waffen (ggf. ein mörserzug), ein zweiter salamander (muss nur noch bemalt werden) und ein sentinel powerlifter an

Doch, gefällt mir sehr gut! Du bist schon wesentlich weiter als ich, das meiste Zeugs für meine Cadianer liegt noch in diversen Kisten und Kartons rum und wartet auf mich. 😀
Scheint alles so weit sauber bemalt zu sein und auch ein bis zwei Akzente druff. Das ist doch schonmal fein. 🙂 Farbschema ist immer so eine Sache. Meiner Meinung nach muss es DIR gefallen und nicht den anderen. Mir wäre die Panzerung zu dunkel aber wie gesagt, das soll nicht dein Problem sein. 😀
Allerdings scheinst auch du den gleichen Fehler wie leider sehr viele andere auch bei den Plastik-Imps gemacht zu haben. Du hast die "Tränensäcke" als Augen angemalt. Die Plastikminis haben allesamt sehr sehr kleine Augen, dadurch ist es schwer das auszumachen. Aber so siehts leider etwas abnormal aus. :huh:

Dein Salamander gefällt mir absolut gut! Hast du von dem noch ein paar Aufnahmen aus anderen Winkeln? Ich bin nämlich auch just an einem Umbau und brauche noch ein paar Inspirationen. 😉

Mir fehlen an den Fahrzeugen allerdings im allgemeinen etwas die Gebrauchsspuren, die sehen irgendwie allesamt ziemlich fabrikneu aus. 😉

die sniper im spezialwaffentrupp sind sehr nice.
bei den augen könntest du mal versuchen, nicht nen schwarzen Punkt auf ne weiße Fläche zu machen, sondern 2 weiße auf ne schwarze.

Was mir nicht gefällt ist die Doktrinenzusammenstellung: Grenadiere + Gardisten widerspricht sich für mich ein wenig (flufftechnisch) - aber das is ja deine Sache.

Gefallen mir ebenfalls sehr gut 🙂

Die Scharfschützin passt sehr gut zum Rest des Trupps und das Banner in der Kommandoabteilung sieht hervorragend aus :wub:

Das einzige was ich zu bemängeln hätte wären die Soldaten mit den offenen Mündern, da du die Mundhöhle ebenfalls Hautfarben bemalt hast. (Würde ich entweder schwarz oder dunkelrot machen)

Die Grenadiere sehen auch super aus, erinnern mich in den Farben irgendwie an die Sardaukar aus Dune (wobei die größtenteils Schwarz waren). Den Glatzkopf find ich auch gut gelungen.

erstmal danke allerseits 🙂
die genannten punkte werd ich bei gelegenheit mal versuchen auszubessern.

aunaketh:
an kavallerie hab ich auch schon mehrfach gedacht, allerdings passen pferde wohl nicht so wirklich zu der armee.
ich hab hier nen prototypen von nem cadianer der auf ner dunkelelfenechse sitzt, aber das ist auch irgendwie nicht so das wahre. was jetzt noch übrig bleibt wär eine leichte variante eines sentinels, wie z.b. in starwars 3:
http://www.starwars.com/databank/vehicle/a...mg/movie_bg.jpg
das würde meiner meinung nach am besten passen, wird allerdings relativ teuer werden...wenn ich da nur an die ganzen sentinel beine denk..

Also wenn sie Dragoner sind müssten sie natürlich eigentlich alle auf Pferden sitzen. Da dies aber zum einen Regeltechnisch unmöglich ist und zum anderen dir nicht zu gefallen scheint, solltest du sie mechanisiert machen - schließlich sind Panzergrenadiere die Erben der Dragoner.

Falls dir das zu teuer ist, mach einfach weiter wie gehabt, und erklär das so, dass sie schon länger kämpfen und viele Chimären verloren haben (man denke da an diverse "Panzerdivisionen" im 2. Weltkrieg die irgendwann über keinen einzigen Panzer mehr verfügten oO)

Jop, Dragoner bedeutet eigentlich ursprünglich Kavallerie, wird aber seit ca. 1900 auch für mechanisierte Regimenter verwendet und heutzutage eigentlich nur noch für Mobile Trupps benutzt.

Ach ja: Minis sind hübsch. Ich weiss nur nicht, ob Unmengen an Scharfschützengewehren taktisch sinnvoll sind, insbesondere in Standardtrupps würd ich die nicht mitnehmen, ist aber Geschmackssache. Im Prinzip geht da nix über die gute alte Laserkanone...