Ybesanische Dragoner

Originally posted by Aidan@11. Dec 2005 - 23:51
Jop, Dragoner bedeutet eigentlich ursprünglich Kavallerie, wird aber seit ca. 1900 auch für mechanisierte Regimenter verwendet und heutzutage eigentlich nur noch für Mobile Trupps benutzt.
Dragoner und Kavallerie sind keine austauschbaren Begriffe.
Wie hieß es doch so schön? "Dragoner sind nicht Mensch, nicht Vieh - aufs Pferd gesetzte Infant'rie!"
Mit anderen worten: es war infantrie, die die Pferde zum besseren Vorankommen nutze, jedoch abgesessen kämpfte - also sehr eng verwandt mit den heutigen Panzergrenadieren.

Neben denen gab es noch Husaren und Ulanen, die mehr der Kavalerie im klassischen sinne entsprechen, und die durch die entsprechende Auswahl im Codex dargestellt werden.

Das sieht doch schon sehr schön aus.
Ich freue mich immer wieder große Mengen an bemalten Modellen zu sehen.
Die Sentinels sind dir von der Farbe besonders gelungen.
Schick und sicher ein schöner Anblick auf dem Spielfeld.
Die Urban War Scharfschützin ist fast zu hübsch als daß sie im Gefecht umkommen sollte. 😉
Gruß
Wolkenmann

Originally posted by seal@11. Dec 2005 - 14:59
erstmal danke allerseits 🙂
die genannten punkte werd ich bei gelegenheit mal versuchen auszubessern.

aunaketh:
an kavallerie hab ich auch schon mehrfach gedacht, allerdings passen pferde wohl nicht so wirklich zu der armee.
ich hab hier nen prototypen von nem cadianer der auf ner dunkelelfenechse sitzt, aber das ist auch irgendwie nicht so das wahre. was jetzt noch übrig bleibt wär eine leichte variante eines sentinels, wie z.b. in starwars 3:
http://www.starwars.com/databank/vehicle/a...mg/movie_bg.jpg
das würde meiner meinung nach am besten passen, wird allerdings relativ teuer werden...wenn ich da nur an die ganzen sentinel beine denk..
Sieht doch sehr schön aus bisher.
Bzgl. der Scoutwalker. Hast du schon mal über die original Revell Star Wars Bausätze nachgedacht? Die kann man ziemlich billig bekommen. Frage ist nur, ob die vom Maßstab passen-da habe ich leider k.a. Aber vielleicht kann ja jemand anders mit der Info aushelfen?

ich hab mir heute mal nen sentinel besorgt werde mal nen prototypen von so einem leichten scoutläufer zusammenbasteln 😀

wegen der namensgebung:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dragoner und Kavallerie sind keine austauschbaren Begriffe.
Wie hieß es doch so schön? "Dragoner sind nicht Mensch, nicht Vieh - aufs Pferd gesetzte Infant'rie!"
Mit anderen worten: es war infantrie, die die Pferde zum besseren Vorankommen nutze, jedoch abgesessen kämpfte - also sehr eng verwandt mit den heutigen Panzergrenadieren.[/b]

dann passts ja wieder, weil meine grenadiere eh zum großteil in chimären fahren werden 🙂

so, ich hab da mal was zusammengebaut
(ich hab den großteil einfach mal von grimspyre übernommen, ich hoff er ist mir nicht böse 😉)

sentinel_ybesan.jpg

(natürlich noch wip, ein fahrer für das ding fehlt noch, und vorne rum kommt noch ne verkleidung ran)

allerdings steh ich jetzt vor nem kleinen dilema:
als reittierersatz wirkt das ding fast schon zu massig, sprich es währe unsinnig den fahrer nur mit einem lasergewehr/melter/plasmawerfer zu bewaffnen...
ich werde das ding wohl als sentinel mit anderem äusseren einsetzen, quasi eine art ybesan-schema, und seitlich einfach noch einen multilaser/maschinenkanone anflanschen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. 😉
Wenn du nie damit anfängst mal ein wenig rumzuprobieren kannst du dich leider nicht weiterentwickeln... Zudem ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, daß du dir das ganze Modell versaust, man kann immer sehr viel nachbessern. Versuch es einfach mal.
Fang doch erstmal langsam an mit ein paar Kratzern, Lackschäden etc. die kannst du teilweise sogar nur durch Bemalung darstellen. Und wenns nicht gefällt, mals du eben drüber. 😉
Und später kannst du dann auch mal mit Dreck, Einschusslöchern etc. anfangen. Das ist wirklich nicht serh schwer. Hey, das bekomm sogar ich hin. 😀
Nur Mut!!!
TSCHAKAAA; DU SCHAFFST DAS! 😎

ein bischen rückendeckung für meine dragoner:

ein leman russ exterminator, das modell hab ich bereits zusammengebaut bekommen, und war in relativ desolatem zustand. die waffenzusammenstellung war für einen leman russ mit kampfgeschütz auch nicht so toll. deswegen hab ich mir den exterminator-turm von forgeworld besorgt, und das beste draus gemacht.. 😀

leman_1.jpg

leman_2.jpg

leman_3.jpg

(lackabplatzer und ähnliches werd ich vermutlich noch hinzufügen...vorsichtig 😀)

mein jetziger fuhrpark:
http://www.hans-dampf.org/sg/ybesan/fuhrpark.jpg

unbemalt steht hier jetzt nur noch ein salamander spähpanzer und ein powerlifter sentinel rum (und ein bischen infanterie *hust*)

Originally posted by seal@25. Dec 2005 - 16:47
zwischendurch ist noch was anders fertig geworden:
ein kommandozug für meinen ersten infanteriezug
hq_1.jpg

hq_2.jpg

(ich mag minis die mit ausrüstung gnadenlos überladen sind 😀)

(ich merk grad dass ich ein schrecklicher fotograf bin...)
Saugeil - das mit viel Ausrüstung liebe ich auch : ) Aber, was ist das denn für ein Plasmawerfer? Und was ist das für ein ... wie hieß das Ding nochmal... Handschutz? (G3 zerlegen und zusammensetzen ist schon so lange her)... das Ding unter dem Lauf des Lasergewehrs des Soldaten mit Granatwerfer.

so,
nach langer zeit mal wieder etwas von meiner seite, ein veteranentrupp
veteranen_1.jpg

veteranen_2.jpg

(zwei weitere spezialwaffen fehlen noch)

meinen sentinel-umbau hab ich nochmal zersägt, und was anderes draus gebaut:
h_sent_1.jpg

h_sent_2.jpg

ein schwerer imperialer sentinel mit synchronisierter laserkanone und sturmbolter, details am torso fehlen noch, und die beine werden noch etwas stärker gepanzert.