Ybesanische Dragoner

danke 😀

die seitenschürzen sind aus plasticard und polystyrolprofilen:

P3240008.JPG

die angedeuteten stoßkanten von den panzerplatten sind mit einem umgeschliffenem skalpell eingeritzt und die nieten in scheiben geschnittene kunststoffstäbe.

Den Panzer finde sehr schön.

Motto: Wie baue ich mir einen Salamander ohne Forgeword jede Menge Geld in den Rachen zu werfen für schlecht passende Resin Bausätze.

Auch die Bemalung lässt sich sehen. Ein Bild der Besatzung wäre mal noch schön. Und vor allem die Seitenschützen muss ich mir merken. Werde ich wohl demnächst auch bei meinen noch zu bauenden Fahrzeugen anfügen.

Ein kleiner Kritikpunkt gibt es. Die Kette an der Bulldozerschaufel sieht etwas deplaziert aus. Da ja auch schon an der linken Seite ein Abschleppseil angebracht ist.

mfG,

Griffin

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Motto: Wie baue ich mir einen Salamander ohne Forgeword jede Menge Geld in den Rachen zu werfen für schlecht passende Resin Bausätze.[/b]

naja mit der passgenauigkeit von forgeworld bin ich egtl schon halbwegs zufrieden, die preise sind in anbetracht des detailgrades und im vergleich zu gw auch nicht so schlimm, aber bei so einfachen sachen wie dem salamander kann man durch einen eigen-/umbau durchaus einiges an geld sparen 🙂

der salamander kommandopanzer ist jetzt auch fertig:

command_1.jpg

command_2.jpg

http://hans-dampf.org/sg/ybesan/command_3.jpg

Sehr schön geworden.
Plus daß der Unterschied zum "Orginal"-GW Panzern in meinen Augen kein Nachteil ist.
Im Gegenteil hat deiner deutlich mehr "Struktur" auf der Seitenpanzerung, der GW sieht da richtig zweidimensional aus im Vergleich zu deinem.
Die Tarnfarbe hat eventuell das Problem, daß die Grüntöne sich zu ähnlich sind. Du solltest zwei mehr kontrastierende Farben nehmen (Grün-Weiß, Grün-Braun etc).

<div class='quotetop'>ZITAT(seal @ 26.08.2006 - 21:57 ) [snapback]877703[/snapback]</div>
...im vergleich zu einem gw-leman russ sieht man doch, dass der destroyer ein scratchbuild ist...
[/b]

Na stell dein Licht mal nicht unter den Steffel..., Schesch..., Scheffel! Wenn du nicht darauf hinweisen würdest und man dann nicht genau hinsieht erkennt man nicht, dass er scratchbuild ist, auch nicht wenn die beiden nebeneinander stehen! Sehr toll gemacht und diese Details und wie die Laserdestroyer Waffe aussieht! ZUCKER! Als nächstes jetzt einen scratchbuild Baneblade bitte! Und nochmal: Meinen Respekt! Beide Daumen hoch!

Als nächstes jetzt einen scratchbuild Baneblade bitte![/b]

nach dem destroyer back ich jetzt erstmalwieder kleinere brötchen, vorallem ist mein urlaub jetz vorbei... 🙁

und sollte ich jemals einen superschweren panzer bauen, dann einen stormsword

ich muss sagen, sehr schöner aufbau immoment. aber du musst bei den doktrinen n bissn aufpassen: wenn du halblinge, gardisten u.A. einheiten einsetzen willst musst du 1 doktrinenpunkt. weiß net ob du net so viele von denen einsetzten willst, aber vergiss net das zu bedenken ^^[/b]

jop, das ist mir klar, meine bisherige doktrinenverteilung klappt auch ganz gut. aber ich denke darüber nach, die armee in zukunft als panzerkompanie nach der liste aus dem imperial armour vol1 aufzustellen, die liste sieht sehr flexibel aus (im gegensatz zu der white dwarf liste), und lässt viele optionen offen.

Ich find, da fehlen generell noch viel mehr Washes an deinen Fahrzeugen. Die sehen immer wie frisch gewaschen aus... 😀 Mag Geschmacksache sein, aber so "farbikneue" Fahrzeuge wirken immer arg nach "Spielzeugpanzer" (was sie nun zwar auch sind, aber das will ja nix heissen... *LOL*). Da müssen Kratzer, Einschusslöcher, Lackabsplitterungen und DRECK dran! 😀
Ansonsten aber mal wieder ne handefeste Sache von dir. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(seal @ 01.10.2006 - 01:15 ) [snapback]896389[/snapback]</div>
tinbitz und boltgun metal mache ich egtl grundsätzlich bei großen metallteilen, auch bei den ketten des panzers, nur geht das auf dem foto irgendwie unter 🙁
[/b]

dann reduzier mal den boltgun anteil (also wirklich nur TROCKENbürsten), und wash am besten noch mit vallejo smoke.
Und Dreck sollte auch noch drauf, da hat Crackpot schon recht. Genaugenommen sollten die Ketten dann braun sein mit kleinen metallstellen.