Yeah Assault Intercessors mit Kettenschwertern.... aber.....

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.991
505
26.641
Hi

Ich freue mich wie viele, dass endlich der Nahkampf Einzug erhält bei den Primaris.
Jetzt habe ich aber mal verglichen und neben dem 20 Punkte teueren Intercessor, steht der 18 Punkt teure Reiver der mehr Sonderregeln und Ausrüstung mitbringt.
Finde das ein bisschen Schade muss ich sagen.
Das einzige was der Intercessor mehr hat ist diese AP -1 Malus den sein Kettenschwert gibt. Der Reiver hat aber die Granaten und den Moralmalus für den Gegner.

Sollte man die Punkte ausgeben kann der Reiver sogar noch schocken und beim bewegen, das Gelände ignorieren.

Die Granaten werden jetzt nur noch selten etwas bringen. Da es kaum noch Abwehrfeuer gibt. Schocken können die Intercessors jetzt auch. Moralmalus .. naja. Die Verluste durch Moral wurden ja jetzt auch beschränkt. Assault Intercessors sind je 19 Punkte. Also zahlst du 1 Punkt mehr für den -1 DS, finde ich durchaus in Ordnung.

Die Granaten werden jetzt nur noch selten etwas bringen. Da es kaum noch Abwehrfeuer gibt. Schocken können die Intercessors jetzt auch. Moralmalus .. naja. Die Verluste durch Moral wurden ja jetzt auch beschränkt. Assault Intercessors sind je 19 Punkte. Also zahlst du 1 Punkt mehr für den -1 DS, finde ich durchaus in Ordnung.
Doofe Frage aber wie können Intercessors ausserhalb von DW und RG nun schocken?🙂

Oder meinst du das allgemeine Strategem der 9 das Trupps ermöglicht von der Seite zu kommen?
Das versteh ich aber zumindest immer noch in alten Termen als Flankenangriff.🙂
Wenn ja ist das was die Reiver mit ihren Grav chutes können aber auch noch besser da man da wesentlicher freier seine Modelle platzieren kann ohne von Spielfeldkanten abhängig zu sein zudem das keine CP kosten würde.

Aber statt Reiver oder Assault Intercessors zu nehmen würd ich ja eher noch zu normalen Intercessors tendieren.
Da ist man wesentlich flexibeler und hat wenigstens Zugriff auf EWaffen auf den Sergeant.

Dieses AP 0 auf dezidierten Nahkämpfer ist auch immer so eine Sache bei den Reivern.

Ja, okay. Der Flankenangriff ist eingeschränkter. Das stimmt. Dafür können sie dort auch noch in Runde 4 oder 5 erscheinen. Das können Reiver nicht 😛

Wenn man Nahkämpfer möchte und dann nur einen Sergeant mit ner E-Waffe hat, finde ich das persönlich etwas wenig. Ja overall werden Intercessors durch ihre Bolter und co besser sein. Aber direkt im Nahkampf sind mir die Attacken mit -1 doch lieber.

Ja, okay. Der Flankenangriff ist eingeschränkter. Das stimmt. Dafür können sie dort auch noch in Runde 4 oder 5 erscheinen. Das können Reiver nicht 😛

Wenn man Nahkämpfer möchte und dann nur einen Sergeant mit ner E-Waffe hat, finde ich das persönlich etwas wenig. Ja overall werden Intercessors durch ihre Bolter und co besser sein. Aber direkt im Nahkampf sind mir die Attacken mit -1 doch lieber.

Bzgl der EWaffe und Assault Intercessors gg Intercessors ist das auch eher eine Frage welches Chapter man spielen will denk ich.
Als WS kommen die Schwerter relativ gut, während Salamanders auch wegen des Rerolls mal Hämmer Sgt von normalen Intercessors in Betracht ziehen könnte.
Oder SW definitiv Intercessors wegen True Grit und Hunters Unleashed.

Wobei ich ja eher sagen würde statt Assault Intercessors gleich Company Veterans zu nehmen ausser man mag halt nicht Old Marines und Primaris mischen. ?

Am Ende ist es eine Nahkampfauswahl mit einer "normalen" Bewegung. Und damit werden sie wohl nie irgendwo ankommen, wo sie hinwollen. Zumal der Truppsarge auch keine bessere Nahkampfbewaffnung bekommen kann. Hingegen normale Intercessors schon, die dank Shock Assault auch auf 3 Attacken pro Modell kommen, was für schlecht gerüstete Armeen eh schon absolut tödlich ist.

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Mit den Primaris ist die ursprüngliche CODEX Astartes Einteilung nicht mehr so ganz passend.
This, Incursors sind auch als Sturmtruppen bzw. Nahunterstützung markiert und sind SMCodex-Standardauswahlen, während Reivers unter Eliteauswahl geführt werden.

aus dem Faction Focus der BA:
The Assault Intercessor Squad is a Troops choice, meaning even the smallest Blood Angels force (or one of their successor Chapters) can be built around a unit that plays to all the strengths of the Scions of Sanguinius.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider löst GW das gerade auf. Sie tragen das Sturmsymbol bzw. gelbe Helme unabhängig von der Auswahl. Wie die Incursors auch.
Macht Bastlern und Malern die Sache nicht gerade einfach, oder auch nicht. Es hängt die Markierung als Standard, Sturm oder Unterstützung nur noch am Modell, ganz egal als welche Auswahl es vom Spieler eingesetzt würde? Habe ich das richtig verstanden?