Yeah Assault Intercessors mit Kettenschwertern.... aber.....

Pluspunkt der Old Marine Bikes sind aber immer noch Spezialwaffen.
Und weil Outrider keine haben und mehr auf NK getrimmt sind (2 A im Profil+2 wegen Sonderregel + 1wegen Shock Assault) würd ich die gar nicht mal mehr verglichen wollen.

Ab 3 Mann kann man potentiell ja schon 2 Spezialwaffen + Kombiwaffe haben und können dadurch anderen Aufgabengebieten nachgehen.

Hast du dir die Punktkosten dazu mal durchgerechnet? Und welche Spezialwaffe möchtest du haben?
Gehen wir mal von den 75 Punkten aus - nimmst du Melter bist du bei knapp 135 Punkten. Da bewegen sich schon fast die Primaris Eradicators (heißen die so?!). 3 LP mehr, 3 Schuss mehr.

Oder Eliminators mit Sonderregel und 3 Munitionstypen und Schüssen auf Charaktere.

• Traurig
Reaktionen: RareSide
Hast du dir die Punktkosten dazu mal durchgerechnet? Und welche Spezialwaffe möchtest du haben?
Gehen wir mal von den 75 Punkten aus - nimmst du Melter bist du bei knapp 135 Punkten. Da bewegen sich schon fast die Primaris Eradicators (heißen die so?!). 3 LP mehr, 3 Schuss mehr.

Oder Eliminators mit Sonderregel und 3 Munitionstypen und Schüssen auf Charaktere.

Ja auf Englisch zumindest heissen die Eradicators.
3 Bikes mit 2 Melter und 1 Kombimelter kosten grob 112 Punkte.🙂

Ohne die BEW Werte zu betrachten sind da natürlich Eradicators besser aber die Bikes haben halt wesentlich mehr Threateange.
Und als DA hätten die mehr Synergien als Eradicators.

Will Bikes jetzt nicht hypen oder so sondern nur sagen das die durch ihre Speziellwaffen sich noch etwas von Outrider abheben.
Wenn man nur Spezialwaffen oder Nahkämpfer will kommt man aber denk ich auch anderweitig besser weg ohne Eradicators oder Outrider zu spielen .

Company Veterans mit Jump Pack zb haben immer noch den Vorteil von Sturmschilden und Fly.
Ist aber auch wieder Chapter abhängig denk ich.
Oder man nimmt ein Eversor Assassinen der räumt für weniger Punkte auch sehr viel Infanterie ab.

Bei Spezialwaffen ist das auch wieder Chapter abhängig.
Grav Devas im Drop Pod als IH sind zb auch noch recht nett.
Jedenfalls bemessen an den Punktkosten der 8 Edi .

Naja... bedenke dabei, dass die Punkte der Outrider schon für die neue Edition stehen.

Bikes haben also mehr Bedrohungsreichweite? Ich denke nicht. 14 + 12 Zoll ergibt bei mir 26 Zoll für die Bikes. 5 + 24 Zoll ergibt bei mir hingegen 29 Zoll. Selbst beim Rennen/Turboboosten bist du mit den Bikes bei 32 Zoll, was die Eradicators im Mittel mit 32,5 Zoll toppen. Dafür sinkt die Effektivität eines Bikes dabei auf 3 Melter mit 4+ Trefferwürfen ab, während die anderen mit 6 Schüssen zulangen.

Ich sehe maximal einen Unterschied bei den Missionszielen, aber hey, dazu hat man Outrider.

Naja... bedenke dabei, dass die Punkte der Outrider schon für die neue Edition stehen.

Bikes haben also mehr Bedrohungsreichweite? Ich denke nicht. 14 + 12 Zoll ergibt bei mir 26 Zoll für die Bikes. 5 + 24 Zoll ergibt bei mir hingegen 29 Zoll. Selbst beim Rennen/Turboboosten bist du mit den Bikes bei 32 Zoll, was die Eradicators im Mittel mit 32,5 Zoll toppen. Dafür sinkt die Effektivität eines Bikes dabei auf 3 Melter mit 4+ Trefferwürfen ab, während die anderen mit 6 Schüssen zulangen.

Ich sehe maximal einen Unterschied bei den Missionszielen, aber hey, dazu hat man Outrider.

Moment Denkfehler .
Dachte die Eradicators hätten 18 Zoll gehabt.
Frei nach den Muster das viele Primaris Waffen gegenüber ihren Old Marine Gegenstücken nur 6 Zoll im Schnitt mehr haben.
Glaub dann muss ich meine Aussage zurück nehmen ,hatte ich falsch in Erinnerung.🙂
Rein auf Waffen runtergebrochen sind dann natürlich Eradicators besser.
Wobei aber noch wie gesagt zumindest bei DA Stand 8 Edi noch wesentlich mehr Synergien bestehen.

Aber dann bleibt zumindest bei WS auch der Fakt das Bikes auch mal schnell in den NK kommen können anders als Eradicators.
In der Hinsicht wären dann explizit gesehn aber Outrider wieder besser.
Wobei als mnm Zubrot gegenüber Eradicators neben der NK Sache vlt noch Bikes Chars bedrängen könnten .
Charakterschutz wird ja in der 9 schwieriger zu händeln.
Gut Eliminators wären dbzgl wesentlich geiler aber Bikes sind halt noch pseudo Wollmilchsäue. 😀

Hmm also stecken Old Marine Bikes in ein einer komischen Nische fest.
Können vieles aber nix konsequent typisch GW .😀
Wobei ja genau genommen DA eher Black Knights über Outrider und Old SM Biker stellen würden .

OK Kommando Zurück dann kann man Vanilla SM Biker Stand jetzt erstmal komplett in der Pfeife rauchen.😏
Aber mal sehn was die Punkte sagen wollte mir ja abgewöhnen so salzig zu sein .:3

Als Blood Angels fehlt ihnen der Retter, als White Scars der FnP und als Templar der Punch.

Bloodie: von der ersten Runde an +1 auf den Charge und + aufs wunden, später eine Attacke und mit Banner zumindest am Anfang 5+++
Scars: keinerlei Schutz in der ersten Runde falls man nicht anfängt - dafür 3++ und trotzdem chargen. Ein Trupp alleine bringt Tau zum fluchen, jede Runde boosten und Retter anwerfen(der dann aber auch nur im Beschuss hält) und trotzdem im Nahkampf aufräumen. In der 3ten Runde dmg2 bei so vielen Attacken. Priester auf Bike kann treffer und wunden wiederholen lassen.
Templar: 4++ in der ersten Runde, Litaneien zum zuerst zuschlagen/FnP5+++/+1 Attacke/Trefferwürfe wiederholen. Devot push kann zum pilen nach advance genutzt werden. Durch Relic in die Superdoktrin in der ersten Runde beförderbar.

• Fluchend
Reaktionen: RareSide